Hallo,habe mir für 79 eu ne xbox360 bei ebay gekauft,sie ist generalüberholt und hat dern xclamp fix habe jetzt aber gehört das der nicht so von dauer sein soll,ist das mainboard trotzdem im arsch?
Druckbare Version
Hallo,habe mir für 79 eu ne xbox360 bei ebay gekauft,sie ist generalüberholt und hat dern xclamp fix habe jetzt aber gehört das der nicht so von dauer sein soll,ist das mainboard trotzdem im arsch?
Keiner dieser "Fixe" ist von dauer. Ich hatte so ziemlich alle in meiner alten 360 und sie hat trotzdem den RoD bekommen.
Hi,
könnt ihr mir mal kurz erklären was dieser Fix ist?
Gruß,
Biggles
Beim "X-Clamp Fix" werden die Halterungen für die Kühlkörper von CPU und GPU durch Bolzen (meist in Verbindung mit Unterlegscheiben) ersetzt. Dadurch üben die Kühlkörper einen stärkeren Druck aus, was in manchen Fällen wackelige Lötstellen zeitweise verbessert.
Hi,
alles klar. Danke für die Info.
Gruß,
Biggles
also meint ihr wenn die box nen rod hat und damit repariert wird das sie dann wieder den geist aufgibt?
Ich würde den "X-Clamp Fix" alleine nicht einmal als "Reparatur" bezeichnen. Die Ursache des Fehlers (schlechte Lötstellen unter der CPU oder GPU) wird ja nicht behoben.
Davon abgesehen kann der RRoD viele Ursachen haben, und der "X-Clamp Fix" "behebt" eigentlich keine davon.