Allgemeine Fragen zur Xbox
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Konsole zuzulegen (ich war bis dato reiner PC Spieler). Nachdem ich einige Test der beiden Konsolen (Xbox u. PS3) gelesen habe, bin ich der Xbox näher als der PS3. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen
1. Onlinegaming: Wird mein grösstes Betätigungsfeld sein, daher die Frage: Ist bei aktuellen Titeln eine ausreichende Anzahl Spieler vorhanden, dass man eigentlich zu jeder Zeit spielen kann?
2. Verbindung: Wie ist die Verbindung (Ping) innerhalb von Europa? Ist es dort genau so wie bei PC Spielen, dass der Ping eingentlich immer unter 70 bleibt?
3. Aktivität: In Amerika ist die Xbox in den Verkaufszahlen der PS3 ein grosses Stück vorraus..allerdings habe ich gehört, dass dies in Europe gar nicht mal der Fall ist. Weiss da jemand was genaueres? Hintergrund ist, dass es wenig Sinn macht wenn von 100 Leuten die ein Spiel spielen 75 diess auf der PS3 spielen würden, und man dann mit diesen eh nicht spielen könnte.
4. Zubehör: Im Vergleich mit der PS3 kommt die Xbox ja eher "nackt" daher...Ist man nun zwingend auf lizensiertes Zubehör von MS angewiesen, oder gibt es auch Drittanbieter, deren Geräte genausogut funktionieren? Ich sehe zum Beispiel nicht ein, dass ein W-Lan Adapter 80€ kosten soll, wenn es sowas für den PC schon für 9,99€ gibt..
5. Lautstärke: Man hört immer wieder, dass die Xbox einen ganz ordentlichen Krach machen soll. Dies soll ja eher am Laufwerk liegen, als an den Lüftern und mit dem Update, mit dem man die Spiele nun auf die Festplatte kopieren kann soll sie die Lautstärke reduzieren. Meine Frage ist aber: Wie laut ist die Xbox denn nun wirklich? Man liest was von "ist nicht lauter als ein Lüfterrauschen am PC" bis zu "OMG DAS IST JA LAUTER ALS MEIN FÖN !!11"....die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen, aber es wäre schön wenn jemand mal versucht zu beschreiben, mit was sich das Rauschen in der Lautstärke in etwa vergleich lassen kann.
Danke schon einmal im Vorraus für die Antworten !