hab die demo gespielt und finde das game eigendlich garnicht mal so schlecht,ist geschmackssache
die grafik,zb. von den zwischensenen, find ich ziemlich gut
was sind eure ersten eindrücke?
Druckbare Version
hab die demo gespielt und finde das game eigendlich garnicht mal so schlecht,ist geschmackssache
die grafik,zb. von den zwischensenen, find ich ziemlich gut
was sind eure ersten eindrücke?
Also unter "Erste Eindrücke" hätte ich mir jetzt aber mehr vorgestellt!
Zumal Du Dir da auch den Bereich User-Review ausgewählt hast!
Dann versuche ich mal hier etwas zusammenzufassen:
Also ich bin wirklich überrascht. Das Spiel steuert sich sehr gut, die Ensemble Studios zeigen das Strategiespiele auf Konsolen doch funktionieren!
Prinzip ist wie immer: Du befindest dich auf einer Karte, auf der du anfangs eine Basis besitzt mit mehreren Stellplätzen, auf denen du z.B. ein Kraftwerk oder Barracken zur Ausbildung von Soldaten aufbauen kannst. Die Orte sind aber fest vorgegeben, also kannst du keine Gebäude ausserhalb der Basis bauen.
Kommen wir zum eigentlichen Kampf. Mit "x" kannst du deine Truppen zu einzelnen Positionen schicken oder den Befehl zum Angriff auf bestimmte Einheiten geben. Aber auch wenn keine Befehle gegeben werden bekämpfen die Soldaten feindliche Truppen, die angreifen. Mit "a" wählt man einzelne Truppen aus, wie Warthogs, Scorpions etc.
Spezialattacken einzelner Einheiten kann man mit "y" auswählen, wie z.B. ein Rammmanöver des Warthogs oder Granaten werfen bei Soldaten.
Mit "rb" kann man alle Einheiten auswählen die sich auf dem Bildschirm befinden, mit "lb" alle verfügbaren Einheiten.
Man kann nach einiger Zeit seine Truppen verbessern, wie z.B. Spartans mit dem Spartan-Laser ausrüsten oder Marines zu ODST - Soldaten ausbilden lassen. Auch Fahrzeuge und Gebäude können verbessert werden. Dies geht sehr schnell von der Hand, also ohne verwirrende Menüs.
Grafik kann sich jedenfalls sehen lassen, die Zwischensequenzen sehen super aus. Die Musikstücke im Menü und während des Kampfes sind ebenfalls sehr stimmig, Halo - Atmosphäre kommt sofort rüber.
Also ich finde das Spiel sehr gelungen, zwar nicht so umfangreich wie andere Strategiespiele ala Age of Empires aber dies wäre steuerungstechnisch wohl nach hinten losgegangen. Aber Halofans werden sich direkt wohlfühlen!
Na das liest sich doch Super!
Will auch Demo zocken! :xbu043:
Am 5.Februar kann sie jeder runterladen.;-)
Also ich hab die Demo heute auch mal angetestet und bin im Großen und ganzen sehr positiv überrascht!
Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist die Tatschache das man seine Einheiten nicht wirklich in Sinnvolle Gruppen zusammenfassen kann! Entweder man wählt alle Sichtbaren Einheiten aus, oder alle die auf der Karte verfügbar sind! In der Demo führt das dazu das man Einheiten baut und diese Einfach von A nach B bewegt, sinnvolle Gruppen um z.B. einen Angriff in die Flanke durchzuführen sind so nur schwer Möglich!
Auch die deutsche Synchro fällt mal wieder Negativ auf :roll:
Story und Präsentation machen dagegen einen sehr guten Eindruck!
Ich habe auch das Gefühl, dass die Covenant etwas overpowered sind, mit einem Scarab kann man eine Basis im Alleingang platt machen, der macht selbst mit Lufteinheiten kurzen Prozess. Gut, er kostet 3000, aber das wird wohl dazu führen, dass manche Spieler ihr Geld sparen und dann mehrere Scarabs bauen.
Aber vielleicht ändern die das ja noch bis zum Release.
Typisches 0815 RTS. Hatte ich mir auch nicht mehr von erwartet, ist ja von den AoE Machern. Die Teile waren auch sehr einfach gestrickt. Mal abwarten wie es letztendlich in der Final ist. Für mich bleibt dann noch Stormrise als eventuelle Hoffnung.