-
Bild stimmt nicht ganz
Hi
Ich habe das Problem das dass Bild bei mir nicht ganz zum Fernseher passt.
Mir ist es bei Fable 2 aufgefallen. Wenn oben am Bildrand ein Text angezeigt wird kann ich ihn nicht lesen weil er nicht auf dem Fernseher ist. Ich schätze das sind ganze 3cm.
Was gibt es da für Einstellunegn die ich vornehmen kann?
Ich find in den Konsoleneinstellunegn nichts.
Ich hoff ihr könnt mir helfen.
-
Das nennt sich Overscan und ist vom Fernseher abhängig. Bei Röhrengeräten lässt sich da meist, vom Service-Menü abgesehen, nichts machen. Bei LCDs und Plasmas gibt es in der Regel eine Option. (Bei mir ist die Option z.B. im HDMI-Menü als "Full Pixel" geführt)
-
Denke auch, dass das nur ein Einstellungsfehler im TV ist.
LCD Fernseher? Dann stell einfach mal das Bildformat um (Panorama, Letterbox, Pan&Scan, ....).
-
Ne hab ne Röhre und ich kann vom Format oder so nichts einstellen. Muss wohl damit leben.
-
Ahso... jo... nein... auch bei vielen Röhren kann man das Format einstellen. Wenn das aber bei Dir nicht ist, musst wohl damit leben.
Bei den Bildschirmeinstellungen der Xbox (Systemmenü, Konsoleneinstellung, Bild) hast schon geschaut, oder?
-
Naja da kann man ja nur 50hz oder 60hz einstellen.
Ich spiel auf nem 50hz Fernseher im 60hz Modus. Aber das hat ja eigendlich nichts mit der Bildstellung zu tun.
-
das wäre aber extrem viel overscan :-k
kannst du das mal fotografieren bitte?
-
Ja, ok. Ich mach dann morgen mal paar fotos wie ich den Text sehe. Es ist also wircklich extrem. Selbst wenn eine 2. zeile eingeblendet wird seh ich diese nur zu Hälfte.