-
RPG maker
Hallo Leute.
Da ich keinen solchen Thread gefunden habe wollte ich mal in die Runde fragen ob hier jemand mit diesem Programm arbeitet oder mal gearbeitet hat und ob ihr etwas zu euren Spielen berichten könnt.
Habe mir gestern erst die Testversion des rpg-makers XP geholt und finde es bis auf manche Komplikationen durchaus spaßig.
Denke aber, dass lässt sich schnell lernen.
-
hab ne zeitlang damit rumgewerkelt... gibt auch richtig geile spiele davon...
selbst nie ein spiel fertiggestellt, da man sich mit dem programm + plugins zu 100% auskennen muss... keine zeit dafür gehabt...
gibt ne richtige scene um das prog herum + toplisten für games usw...
-
Ja es gab und gibt hoffentlich auch immer noch diverse Contest mit dem Programm. Auf diese Weise konnte man die besten der besten ermitteln.
Leider ist es am Anfang nicht sehr leicht jede Funktion heraus zu finden. Aber Leute die es drauf haben, haben damit besonders viel Spaß. Nur für ein absolutes Top Spiel kann es knapp 2 Jahre in Entwicklung sein denn wirklich alles selber erfinden dauert eine Zeit lang.
EDIT: Naja mit der Zeit lernt man nach und nach ganz langsam die Funktionen kennen. Aber heftig ist, dass man den ganzen Tag damit verbringen kann die Grundlagen zu lernen und nur sehr langsam voranzu kommen. Und der Werbespruch des Herstellers hieß: "werde Entwickler in 2 Tagen" wohl eher in einer Woche.
EDIT 2: Das Programm fesselt einen so sehr, dass man schnell die Zeit vergisst. Leider habe ich mich inzwischen darüber unformiert wie schwierig es ist das Programm zu bestellen. Dass es das in Europa nicht gibt usw. Auf der Hauptseite rechnen die anscheinend auch nur damit, dass es sich Amerikaner bestellen aber, dass die Anfrage in Europa nicht allzu klein ist scheinen sich die Entwickler wohl keine Gedanken zu machen.
Bin schon nach einem Tag überzeugt es mir zu holen aber leider gibt es das nicht so leicht zu holen.
-
mit rpg maker hatte ich mal gearbeitet, es gibt allerdings ein Programm, das fand ich noch interessanter. Ich komm gerade leider nicht auf den Namen, es war von der Optik der Spiele fast das gleiche, war auch relativ komfortabel zu handeln (Map Editor, Script Editor, Admin Panel), hatte aber den Vorteil, das es direkt mit Client + Server daher kam und man so direkt mmorpgs erstellt hat :) wobei eher nur morpg :) von "massive" ist wohl meist wirklich die rede :-)
Man hätte aber mit dem ding dann spiele wie Tibia oder Graal erstellen können (wenn einem das was sagt)