Xbox360 <-> MediaCenterEdition
Hallo Xbox360 Community,
vorab erstmal ein nettes Hallo allerseits, schliesslich feier ich heute sozusagen meinen Einstand und bin ein neuer, grösstenteils begeisterter Xbox360 Neuling.
....ich möchte gerne mein erstes Posting damit verbinden, allgemein erstmal ein paar Worte über mich und meine Eindrücke zu schreiben.
Nun,
ich bin seit 2 Tagen im Besitz der besagten Xbox360 und bin neben ein paar kleinerer/grösserer Mängel (Lautstärke Problem) erstmal zufrieden, was jedoch sicherlich in erster Linie an Blazing-Angels liegen dürfte, einer Flugsimulation. Wobei ich hier klar betonen möchte, das ich dieses Genre grundsätzlich garnicht mag und Blazing-Angels meine erste Flugsimulation darstellt. Das Fieber hat mich gepackt und ich habe mir unnötigerweise bereits 4 Spiele zugelegt, binnen der beiden letzten Tage:
1.Far Cry Instincts Predator
2.Blazing Angels - Squadrons Of WWII
3.Project Gotham Racing 3
4.Fifa 06
Grundlegend sei gesagt, ich komme ursprünglich aus dem Bereich: Onlinegaming (früher Counterstrike, welches ich seit der ersten Beta spiele und Battlefield). Das widerum bedeutet das ich natürlich in erster Linie und in der Regel am PC spiele und ich hatte mir eigentlich erhofft, das die Xbox360 die PC Grafik toppen würde - dem ist jedoch leider nicht der Fall.Ich empfinde die Grafik der Xbox360 längst nicht ansatzweise so gut, wie dies oftmals von allen Seiten vernommen wird.(Meine Graka: 850XT) Ich bin scheinbar doch zu sehr PC verwöhnt.
Zudem ist natürlich das Branding bzgl. der Steuerung über Jahre gefestigt, das bedeutet: z.B FarCry ist für mich, wie ich leider feststellen musste, mit einem Joypad völlig unspielbar. Für gewöhnlich stirbt die Hoffnung allerdings als letztes und so bin ich einfach mal guter Dinge, dass ich mich noch an diese Steuerung gewöhne.
Aber nun mal zur eigentlichen Frage: MCE MediaCenterEdition.
Wer wie ich mit 30 Jahren, Frau + Kind und selbstständig unter einen Hut bringen muss, der ist ohnehin nicht ständig in bester Spiellaune und daher hatte ich mir erhofft in der Xbox360 auch eine Art Multimediastation zu sehen.
Ich muss erwähnen, ich nutze seit Jahren nur noch Windows Media-Center-Edition und ich habe bereits meine heimische DVD Sammlung auf Festplatten archiviert (über 2 Terrabyte) und schaue Filme stets per MCE.
Nun habe ich gelesen/gehört, dann MCE im Bezug auf Xbox360 sehr einseitig abläuft. Sprich, ich kann wohl von meinem PC die Xbox ansteuern und auf dem PC Filme streamen, welche evtl. auf der Xbox360 abgelegt sind - aber umgekehrt ?
Ich möchte gerne mit meiner Xbox360 auf meinen PC zugreifen, z.B per Joypad/Fernbedienung, einen Film wählen - abspielen. Ist dieses zu realisieren oder einfach technisch nicht zu machen ?
Ich würde mich freuen, wenn evt. der ein oder andere sich dazu mal äussern würde.
mit freundlichem Gruss
Alexander M.