-
Manuel_DK_Schweer
Guten Morgen,
ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer Xbox Arcade, die ich dank Microsofts NXE Programm mit einer günstigen 20 GB Festplatte ausstatten konnte. :)
Mein Name ist Manuel und ich wurde am Tag der Tschernobyl-Explosion geboren, bin somit 22 Jahre alt. :smt003 Ursprünglich wollte ich nach dem Abitur (2007) Fachinformatiker werden und habe auch eine Ausbildung Richtung Anwendungsentwicklung angefangen, welche ich allerdings nach 3 Monaten abgebrochen habe, weil der Job nichts für mich war. Es folgten einige Jobs, eine starke Depression mit Krankschreibung, der Auszug aus dem Elternhaus und nun bin ich auf der Suche nach dem richtigen Job für mich. Durch das frewillige soziale Jahr erhoffe ich mir einen Einblick in soziale Bereiche zu bekommen um eventuell doch in eine ganz andere Richtung auszuschlagen, als ursprünglich gedacht - und das wird sich wohl bewahrheiten. Evtl. fange ich im Wintersemester an soziale Arbeit zu studieren. :) Ich fasel gerade ein bischen rum, aber das hat seinen Sinn. Bei meinem Lebenswandel habe ich meinen Gamer-PC verkauft. Später habe ich mir dann zum Surfen etc. einen Asus EEE-PC 900 geholt. In`s Internet komme ich durch einen Base UMTS-Stick mit Flatrate. Als ich mich dann noch von gewissen Lebensumständen verabschiedet habe, die mir jeden Tag das Hirn vernebelt haben, stand ich vor einer klaren, aber für mich leeren Welt ohne Hobbies. Und da habe ich mir die Xbox als Beschäftigungstherapie gekauft. Dann habe ich die Internetverbindung des UMTS-Sticks freigegeben und die Xbox mit dem PC verkabelt und seitdem komme ich auch in den Genuss von Xbox Live. :)
Alles in allem eine weise Entscheidung. :smt003
Ich zocke an der Xbox eigentlich nur Arcade-Spiele wie Hexic und Rennspiele wie PGR. Da ich aus der PC-Szene komme, meinen Clannamen über dem kompletten linken Unterarm und das Quake 3 Logo auf dem rechten Unterarm tattoowiert habe, kann ich mich noch nicht mit der Controllersteuerung bei Shootern anfreunden. :( Evtl. kaufe ich mir einen Maus/Tastatur Adapter zumindestens für den Single Player, damit ich FarCry2 etc. durchspielen kann. Online wäre das ein ziemlich unfairer Vorteil. Mirror's Edge habe ich mir letzten Samstag gekauft, durchgespielt und gestern bei Ebay reingestellt. Da musste man hin und wieder zur Waffe greifen und ich habe fast die Kriese beim Zielen gekriegt, wobei es im Endeffekt doch geklappt hat.
Wie man unschwer merkt, ist mir gerade langweilig... Ich habe Mirror's Edge für 59,99 Euro bei Saturn gekauft und wollte es gestern bei Gamestop verkaufen und mir was anderes nettes mitnehmen. Gamestop verkauft Mirror's Edge neu für 69,99 Euro und gebraucht für 59,99 Euro. Daher habe ich schon 40 Euro für ein genau eine Woche altes Spiel erwartet. Die wollten mir 24,99 Euro geben, da bin ich frustriert abgezogen und konnte mir kein neues Spiel leisten... Ich habe mir aber gestern PGR4 bei Ebay ersteigert. Bald geht das Zocken also weiter. Lips werde ich mir bald auch noch gönnen...
So, genug gefaselt. Der nächste Kaffee ruft.
Falls jemand bis hier gelesen hat... :smt023 Wer öfters mal online eine Runde PGR3 oder PGR4 fährt oder fahren will, darf mich gerne mal auf die Freundeliste packen: DK 58300
mfg, Manuel
EDIT:
Ich sehe gerade, dass ich es verscheppert habe meinen Forennick im Titel richtig anzugeben. ^^ Manuel_DK_Schweer ist natürlich richtig... :)
-
Hallo Manuel,
vielen dank für die ausführliche Vorstellung:smt023 Herzlich Willkommen auf XBU.
Ab dem 21. Dezember bin ich wieder in Deutschland, dann lässt sich bestimmt ein Zeitpunkt für PGR3 und 4 finden. Freue mich darauf.
Grüße:smt039
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier ! :-)
-
Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns!!
-
Willkommen und viel Spaß hier noch!
-
Servus, auch mal jmd der sich anständig vorstellt. Wirst viel spaß hier haben. Gibt zwar einige Freaks aber, ist nicht jeder ein kleiner ?
Jo viel spaß hier.
Hauste rein Keule.
-
-
ja,auch von mir aus herzlich willkommen,hast dich genau richtig entschieden eine xbox360 zu kaufen^^
wünsch dir weiterhin noch viel spaß hier im forum und auch am zocken :smt023
-
Servus und viel Spass hier...
-
Servus!
Viel Spaß hier, ich adde dich mal..vllt. können wir ja mal PGR3 fahren ;)