Hallo zusammen,
habe ich NAS bei mir wo alle meine Medien Daten drauf sind, gibt es eine möglichkeit mit der Xbox auf die Nas Daten zuzugreifen ?
Grüße
Chris
Druckbare Version
Hallo zusammen,
habe ich NAS bei mir wo alle meine Medien Daten drauf sind, gibt es eine möglichkeit mit der Xbox auf die Nas Daten zuzugreifen ?
Grüße
Chris
Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal. Bin aber nicht sicher.... ich galube das ging nicht. Nutze mal die Suchfunktion - vielleicht tut sich dann was auf.
Und ein WELCOME gibts auch noch ;)
Guten Morgen Bitwalker und vielen Dank für das Welcome :-)
Ich habe gerade gesucht nach LCS, NAS und Netzwerkfestplatte leider gab es nichts :-( oder ich habe die falschen Suchwörter eingegeben.
Grüße
Chris
Ich hoffe ich denke, das es sich bei NAS um Netzwerkstorages handelt, oder?
Ja genau ist eine Netzwerkfestplatte, Kiste mit LAN Anschluss und Platte drin. Darauf habe ich FTP, SMB und NFS Server, ich denke mir das reicht der XBOX noch nicht.
Chris
Eine Möglichkeit das Ding zu nutzen wäre über einen MCE PC mit Einbindung der NFS Freigaben per Netzlaufwerk.
Das geht.
Ich habe zufällig auch eine NAS daheim. Wenn ich demnächst umgezogen bin und das Netzwerk daheim wieder aufbaue schaue ich mal was mit XP und Vista möglich ist.
Gruß
chief
Hallo chief,
wollte irgendwie direkt das NAS mit der XBox verbinden, möchte nicht ein Rechner dafür laufen lassen.
Chris
Um ein Nas an die Xbox anzubinden braucht es einen UPnP Server auf dem Nas. Der UPnP Server ist das was auch der Windows Media Player 11 auf Windows zur Verfügung stellt.
Laut deinen Angaben und den auf der Longshine Homepage ist es leider nicht möglich. Die einzige Möglichkeit wäre wie gesagt einmal per MCE oder per Mediaplayer Bibliothek.
Es gab zum letzteren einen Artikel hier auf Xboxuser, leider finde ich ihn gerade nicht. Das ganze bedeutet, aber das du deinen Rechner laufen lassen musst, um die Inhalte abzurufen.
Eine Möglichkeit wäre auf eine NAS mit entsprechenden Server zu wechseln. Wie zum Beispiel auf die hier. Das 500GB gibts auch schon für 99€.Ich hab mir das Ding gestern gekauft und bin sehr zufrieden damit.
So Long
MrFloppy
P.S.: bei weiteren Fragen stehe ich der gern zur Verfügung
Hallo MrFloppy,
die Longshine FW habe ich schon lange nicht mehr drauf nutze Zaphot von OpenNas, wenn es nur um den UPnP Server geht, denn bekomme ich bestimmt auf dem NAS zu laufen, auf dem Teil habe ich schon eine Menge tolle Sachen Installiert :-) Da läuft ein Linux drauf und man kann wunderbar unter Telent schick Installieren.
Geht es hier nur um den UPnP Server oder muss man da noch etwas anderes berücksichtigen?
Chris
Effektiv geht es um den UPnP Server. Plain and Simple. Dann sollte deine Box Das NAS finden.
MrFloppy