Wollte mal nachfragen, ob das neue Dashboard auch endlich MKV-Dateien abspielt? Beim jetztigen Dashboard geht das ja nicht ohne umwandeln.
Weiß da jemand etwas? Oder kann es jemand mal testen, von den Preview leuten?
Druckbare Version
Wollte mal nachfragen, ob das neue Dashboard auch endlich MKV-Dateien abspielt? Beim jetztigen Dashboard geht das ja nicht ohne umwandeln.
Weiß da jemand etwas? Oder kann es jemand mal testen, von den Preview leuten?
was sind denn mkv datein? musik, video ?
Kenne genug leute die das update haben ( ob nun mit rechten oder ohne^^ ) die das schon testen könnten.
^^ MKV ist, wenn ich mich nicht irre, HD-Video ;)
Jepp, HD-Material ist meistens in .mkv Dateien!
Zur Zeit muss man es ja in WMV-HD umwandeln. Hab das noch nie gemacht da mir das zu umständlich ist, deswegen die Frage ob das vielleicht mit dem neuen Dashboard funktioniert.
.mkv hat nichts direkt mit HD zu tun.
.mkv ist nichts anderes als eine Containerdatei in der alle möglichen Videoformate und Audiodaten drin sein können.
Jetzt sind wir alle schlauer :)Zitat:
Zitat von Wikipedia
ich hoffe auch das da noch ein paar video formate mitm update dazu kommen. alleine schon die ganzen Doku's auf DVDs und CDs die ich hier habe. kann grade mal die hälfte davon abspielen... rest wird nicht erkannt obwohl die meisten in avi und mpeg format sind. :evil:
Wollte die Xbox auch mal als Multimedia-Zentrale nutzen. Aber bei der Geräuschkulisse die das Teil erzeugt verzichte ich mittlerweile grundsätzlich drauf Filme u. ä. abzuspielen... gibt ja auch noch den guten alten DVD-Player. Und der spart auch noch Strom :roll: