Ich fliege in den Ferien nach Amerika und will mir dort ein 22" Monitor holen wegen Dollarkurs etc. Nun will ich wissen ob er überhaupt mit dem deutschen Stromnetz kompatibel ist oder ob man da nichts machen kann!?
Druckbare Version
Ich fliege in den Ferien nach Amerika und will mir dort ein 22" Monitor holen wegen Dollarkurs etc. Nun will ich wissen ob er überhaupt mit dem deutschen Stromnetz kompatibel ist oder ob man da nichts machen kann!?
Soweit ich weiß haben die Amis andere Stromstecker wie wir, aber für so etwas gibt es ja Adapter. Einen Monitor solltest du dann ohne Probleme an den PC schließen können. Bei einem Fernseher ist das was anderes, aber ich denke du meinst einen PC-Monitor.
du brauchst einen Wandler von 110 zu 230 Volt soweit ich weiß und pass beim Einkauf auf, du darfst nur Waren im Wert von 175,-€ zollfrei einführen, für alles drüber musst du Zoll bezahlen (Rechnung aufbewaren sonst wird die Ware geschätzt)
Also wenn der mehr als 175€ kostet und du also Zoll draufzahlen musst würd ich lieber einen in DE kaufen, dann lohnt sich das nicht wirklich.
Es wäre auch noch die Garantie anzusprechen. Für Geräte aus USA hast du in Europa keinen Garantie-Anspruch. Zudem kommt die Sache mit dem Zoll. Die vergleichen nämlich teilweise die Koffergewichte bei Ein- und Ausreise. Es kann also sein, dass sie dir schneller als du denkst den Koffer öffnen.
Gruß