Hallo
Ich habe einen ganz normalen "alten" Fernseher der aber die Auflösung 800*600 schafft, gibts ne möglichkeit in das Aufösungs-Menü zu kommen auch wenn ich den Fernseher übern Scart angeschlossen habe?
thx Jimmy
Druckbare Version
Hallo
Ich habe einen ganz normalen "alten" Fernseher der aber die Auflösung 800*600 schafft, gibts ne möglichkeit in das Aufösungs-Menü zu kommen auch wenn ich den Fernseher übern Scart angeschlossen habe?
thx Jimmy
Einen normalen TV, der 800*600 schafft? :smt017
Das ist mir aber neu...
Normalerweise nein, da er ja über SCART angeschlossen wurde und somit die Xbox 360 automatisch auf 720*576 schaltet.
Ich lass mich aber belehren, wenn es falsch ist.
wenn ich auf 1024*768 schalte dann sehe ich nicht mehr das ganze Bild aber 800*600 das geht ohne Probleme das is ja das feine, nur sollte ich irgendwie in das Menü der Xbox zum Auflösung einstellen kommen....
Wie schaltest du denn die Auflösung auf 1024*768, wenn du nicht ins Menü kommen kannst? :?:
Nun indem ich meinen Pc an den Fernseher hänge da kann ich ohne Probs die Auflösung ändern.... :roll:
Ach so!!!
Das geht, natürlich.
Es geht aber nicht, wenn du die Xbox 360 am TV anschließt.
Die 360 schaltet automatisch auf 720*576, wenn ein TV angeschlossen ist.
Ja genau, über Scart wird automatisch auf 576i-Auflösung umgeschaltet!
Es gibt auch Röhrenfernseher, die einen VGA-Anschluss haben, falls Du so ein Gerät hast, solltest Du Deine Xbox 360 über das VGA-Kabel anschliessen!
Dann stehen mehrere Auflösungen zur Verfügung, ich weis jedoch nicht genau, welche!
Über ein VGA-Kabel kannst Du dann das Progressive-Scan-Signal nutzen.
480p sieht nämlich um einiges besser aus, als 576i, obwohl die Auflösung niedriger ist!
DVD's laufen dann in 576p!
mein Fernseher besitzt leider nur 2 Scart Anschlüsse und einen eingedrückten :( Composite Eingang... ich müsste einfach nur irgendwie das Auflösungsmenü im Dashboard aktivieren....
Es gibt aber nur 480p, 720p und 1080i im HDTV-Menu, da ist ohne YUV oder VGA nichts zu machen, sorry!
falsch, wennst ein VGA Kabel hast kannst wie am windows-PC alle möglichen Auflösungen einstellen das habe ich schon gesehen....