XBox 360 + Advanced Scart-AV Kabel (RGB) + Logitech X-540 machbar?
Hey Leute,
ich bin in Sachen Audio/ Video Anschluss ein ziemlicher Anfänger und wende mich deswegen mit meinem Problem an Euch, in der Hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Folgende Ausgangssituation:
Zurzeit habe ich meine Premium Box mittels des beigelieferten Componenten Kabels an meinen Röhrenfernseher angeschlossen. Dabei hängt das Logitech X-540 mithilfe eines Adapters (FRONT, REAR und CENTER Stecker to L/R Cinch, ich hoffe mal dass ich die richtigen Worte benutze :-k ) an den zwei Audiosteckern des Componentenkabels. Das Videokabel (gelb) hängt direkt im Fernseher.
Ich simulier nun mithilfe des Matrixmodus 5.1 und es gefällt mir soweit ganz gut.
Nun zu meinem Problem: Ich habe nun aufgrund der Röhre vor, mir das im Titel genannte RGB-Kabel zu kaufen, da in absehbarer Zeit kein neuer TV in's Haus kommt. Nun frage ich mich, ob es irgendwie möglich ist, über den integrierten optischen Ausgang des RGB-Kabels eine Verbindung zu meinem bescheidenen 5.1 System herzustellen. Also quasi die Verbindung der Rear, Center und Front Stecker zum optischen Ausgang des RGB-Kabels.
Falls möglich am besten ohne den Kauf eines teuren Decoders bei Teufel oder co. :-?
Wichtig ist noch, dass mein Fernseher keine direkten L/R Eingänge hat, die sind gekoppelten an den sogenannten Camcorder AV, eben ein eigener AV Kanal, an dem derzeit auch meine Box läuft.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. :smt023