Wie der Spiegel berichtet, führt Bremen ein generelles Tempolimit von 120 ein. Was haltet ihr Autofahrer davon?
Hier der Link: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...546376,00.html
Druckbare Version
Wie der Spiegel berichtet, führt Bremen ein generelles Tempolimit von 120 ein. Was haltet ihr Autofahrer davon?
Hier der Link: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...546376,00.html
um bremen kann man rumfahren ^^
Wenn ich bedenke, wie entspannt man in Frankreich oder Spanien Auto fahren kann, weil 120/130 nur erlaubt sind, und man sofort nach der Rückkehr auf deutsche Straßen weggeblinkt und gedrängelt wird, obwohl man selber 180km/h fährt, dann sage ich ja zum Tempolimit...
Da ich auf den Autobahnen im Ruhrpott eh meistens Beschränkungen von 80,100 oder 120 habe, macht ein generelles Tempolimit kaum nen Unterschied ;) Klar, bei längeren Strecken schon, aber da muss man halt mal 10 Minuten mehr einplanen.
Also ich find's ok...
Ich persönlich halte von den ganzen Wahn alles zu verbieten recht wenig. Die Leute sollen einfach lernen wie man auf Autobahnen zu fahren hat. Wenn ich sehe wie Leute teilweise mit 100 auf der linken Spur fahren, könnte ich kotzen. Auf vielen Autobahnen grade im Ruhrgebiet oder rund um Köln kann man kaum schneller fahren als 120, dass regelt sich doch selbst. Aber warum soll man auf kaum befahrenen Autobahnen nicht das fahren dürfen, was das Auto her gibt? Ich musste früher oft nach Holland weil ich dort gearbeitet hab, und ich fand das fahren dort mehr als ätzend.
In der Schweiz darf man auch nur 120 fahren...xD
mfg
Seh ich ganz genauso! Die Leute sind einfach zu dumm zum Auto fahren! Innerorts, außerorts und auf der Autobahn!Zitat:
Zitat von FatzCapulet
Hält sich eh keiner dran! Frankfurt Autobahn 100km/h, ich wurde mit 180 auf der mittleren Spur schon noch einige male rasant überholt.
ich finds auch nicht gut. kenn das von meinem vater, da die verwandschaft sehr weit weg wohnt (8 stunden). und das dauert ja nochn länger wenn mein vater nicht schneller fahren darf als 120....mein vater ist kein drängler, aber auf der linken spur tempomat rein und geschmeidig mit 230 über bahn ist auch ok, aber 120,naja dann fahrn halt aller 120, ist ja auch ok...-.-
warum alles verboten und überwacht wird versteh ich echt nicht...total kontrollgieriger staat....
Also ich habe überhaupt kein Verständnis für dieses Gesetz ! Ich meine wir lassen doch echt alles mit uns machen :roll:
Ich bin ja mal gespannt was für ne Begründung sie dafür raushauen ... Der ursprüngliche Punkt war ja der sogenannte "Klimaschutz". Nachdem aber mehrfach bewiesen ist, dass es keinerlei Unterschied macht ob man mit 120 oder 200 fährt, bin ich echt gespannt ...
In diesem Sinne ...
In Österreich darf man nur 110 fahren!!Ist ja krank was die da machen.
Ich bin weiter für Tempo 130, auch in Städten :twisted:
Nee, also ich denke, bei 130 hast du weniger Staus, weniger Unfälle und nicht dieses Dränglertum, dass ja irgendwie Deutschland-typisch ist.
Ich fahre gerne auch so schnell es geht und nehme das Angebot ja auch an, habe aber eben auch nix gegen ein Limit. Also dafür würde ich nicht auf die Straße gehen ;)