Hallo,
eine Frage. Hat die XBOX 360 eine Upscaling Funktion beim DVD abspielen?
Druckbare Version
Hallo,
eine Frage. Hat die XBOX 360 eine Upscaling Funktion beim DVD abspielen?
Nein hat sie nicht.
was is den schon wieder upsculing
würd ich auch gerne mal wissen:smt003Zitat:
Zitat von Brummelbaer
Das bedeutet das ein Bild nicht einfach größer gezogen wird sondern das die Pixel neu berechnet werden.
Also zb ein PAL Bild auf nem 42" TV.
Ohne Upscaling wird das Bild einfach groß gezogen, vergleichbar mit dem Zoomen in einem Foto auf dem Rechner. Die Qualität wird schlechter gröber schwamiger.
Mit Upscaling würden die Pixel neu berechnet werden und nicht einfach gezogen, das Bild ist zwar nich in HD qualität, aber eindeutig besser als das PAL Bild.
hört sich aber nach ner menge rechenaufwand anZitat:
Zitat von c0rtez
ich kann mia das irwie nur bei richtig leistungsstarken rechnern vorstelln oder machn das so 50 euro hdmi dvd player auch ?
Ja das machen die auch! oder der AV Receiver den ich habe macht das auch.Zitat:
Zitat von Brummelbaer
da kann man aus jeder Pal Quelle z.B das normale Fernseherprogramm das beste rausholen und auf den Plasma in 720P/1080i laufen lassen. Das ist zwar kein richtiges HD sondern nur hochgerechnet (Upscaling) aber in jedenfall besser als wie mit Scart in den TV gegangen!
Die xbox macht "nur" 576P im DVD Betrieb wie ein normaler DVD Player auch, den man mit YUV angeschlossen hat wenn Progressiv Scan eingestellt ist.Was ja auch ausreicht. Wer mehr auflösung will muß sich ein Blue Ray Player holen!
Man muss allerdings bedenken, dass durch Upscaling das Bild auch nicht detaillierter wird. Bildinformationen, die von vornherein nicht da sind, können ja nicht einfach hinzugedichtet werden.
Oft sieht ein von einem guten Player hochgerechnetes Bild aber besser aus als ein vom Monitor/Fernseher aufgeblasenes. Das kann von Fall zu Fall aber unterschiedlich sein.
Das ist richtig.man kann nicht aus sch... Gold machen!
aber wenn das bild bzw die zeilen neu berechnet werden fallen dann solche sachen wie treppchenbildung weg und das Pal bild sieht einfach sauberer auf einen HD Gerät aus.
Hab da mal ne Frage zu.
Was wäre wohl die bestmögliche Einstellung der 360 mit dem Hd Laufwerk an einem Samsung LCD.
Mal sagt man mir ich solls auf 720p mal auf 1080i einstellen.
Dann sagt man mir ich soll den Referenzpegel ändern
Ich seh da absolut keinen Unterschied, oder muss ich da im HD Player Menu noch irgendwas umstellen? Finde das Bild nämlich bei zb. Oceans Eleven ganz schon kriselig im Hintergrund.