Ich habe folgendes Problem: Bei dunklen Stellen in Spielen oder Filmen flackert bei mir das Bild. Ich würde gerne wissen ob ihr das auch habt.
ABER NUR DIE DIE DEN SELBEN TV HABEN!!!
Ich habe den Samsung LE40M86BD
Druckbare Version
Ich habe folgendes Problem: Bei dunklen Stellen in Spielen oder Filmen flackert bei mir das Bild. Ich würde gerne wissen ob ihr das auch habt.
ABER NUR DIE DIE DEN SELBEN TV HABEN!!!
Ich habe den Samsung LE40M86BD
Bitte Threadtitel aussagekräftig gestalten! Danke!
Habs geändert.
Hat den niemand das Problem? Oder kann mir jemand sagen, wann Samsung den TV umtauschen muss?? Habe ihn durchchecken lassen und die Firma hat anscheinend keinen Fehler gefunden...
Ich habe mich auch lange mit diesem model beschäftigt, allerdings habe ich bisher in keinem der einschlägigen foren darüber was gelesen..
och selber habe das model F
Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht so ganz vorstellen was Du meinst!! Kannst nicht mal nen Foto machen und einstellen? Wie hast den TV denn eingestellt? Wie angeschlossen? HDMI oder Component? Schwarzabgleich usw auf hoch?
Nimm einfach mal einige Bildverbesserer raus falls Du welche eingestellt hast. Viele von denen Verschlimmbessern nur. Wie hast den Optimalkontrast eingestellt?
wie wirkt sich das genau aus?
Wird das schwarze mal etwas heller oder was meinst du?
z.b.bei einen schwarzen anzug das er mal kurz grau wird und gleich wieder schwarz?
Vielleicht "kammfilter" " perfect clear" oder sowas eingeschaltet? an sowas kanns auch liegen!
Kann auch sein, daß da die automatische Kontrastanpassung Amok läuft (weiß nicht genau wie Samsung das nennt).
Bei meinem Samsung mußte ich die per Service-Menü abschalten weil das bei dunklen Passagen in TV und Film echt genervt hat. Machte sich durch leichtes "Pumpen" (heller/dunkler) bemerkbar, allerdings auf das komplette Bild bezogen.
glaube du meinst die automatische helligkeitsanpassung .. die nervt nämlich gewaltig bis man sie ausstellt im service menu.
ansonsten kenn ich das abkacken des schwarzes auch bei hdtv filmen von pro7 oder dergleichen ab und an mal. aber bei spielen ist mir das noch nie untergekommen.