-
Digitale Sat Anlage
Da ich Ende des Jahres umziehe und somit von Kabel auf Sat wechsle, die ich mir allerding selber kaufen werde, wollte ich wissen, ob jemand ein Komplettpaket empfehlen kann. Sprich Antenne und Receiver! Der Standort wäre Balkon und das Hauptkriterium ist Premiere empfangbarkeit!
-
Mal ne grundlegende Frage. Ist der Balkon in den Süden gerichtet? Wenn der Balkon im Nord-Osten ist könnte es äußerst schwer werden :)
-
die satanlage brauchst du nich als set kaufen. einfach ne gute schüssel ( also alu zb weil nich rostet ) und nen digitales lnb was aber standart ist und nur 12euro im baumarkt kostet.
es hat nur sinn diese komponenten hochwertig zu machen wenn du auch einen sehr hochwertigen receiver nimmst, dann siehst du unterschiede. sobald scart ins spiel kommt reicht normales equipment.
ich habe ab nächsten monat einen hdtv receiver aber selbst da reicht ( hoffentlich) meine normale sat anlage aus. evtll mal ein besseres lnb noch aber das wird sich zeigen.
was du evtll machen könntest wäre gutes coaxkabel zu kaufen ( min 3fach geschirmt) um stören durch handy, telefon usw zu unterbinden.
ansonsten ist man in techn. fragen immer besser beim hifi forum aufgehoben :)