-
Silent Hill 5 - Bilder & Trailer
-
Freu mich schon total auf das Spiel. Würd mich interessieren welchen Charakter man spielen wird. Hoffe auch das es so gut wie die Vorgänger wird.
-
Ist schon so gut wie gekauft.
-
Die folgenden Infos stammen aus der neuesten Ausgabe der EGM:
* Einige Entwickler lehnten die Entwicklung an Silent Hill V (kurz SHV) ab, weil sie anscheinend zuviel Angst bzw. Respekt vor der Marke Silent Hill hatten. Schlußendlich bekam "The Collective" die Zusage.
* Hauptcharakter ist der 22 jährige Alex Shepard, der vom Verhalten her ein typischer junger Erwachsener ist.
* Obwohl SHV einen komplett neuen Plott besitzen wird wird es einige Umgebungen und Themen geben, die an vergangene Teile erinnern.
* Das Spiel soll sich mehr an Silent Hill 2 orientieren. Und im Gegensatz zu Silent Hill 4 wird man die Stadt auch richtig begehen können.
* Das Kampfsystem soll interaktiver und stärker werden. Da Alex ein ehemaliger Soldat ist, wird er es in Sachen Kampftechniken natürlich einfacher haben, als seine Vorgänger in den anderen SH Teilen.
* Jede Waffe bekommt ihr eigenes Combo-System.
* Das Spiel soll jedoch kein reiner Shooter werden.
* Der "Grain Filter" wird auch in SHV wieder dabei sein. Hinzu kommen weitere Filter, über die man noch nicht sprechen kann.
* Auch der Nebel soll komplett erneuert werden. Leider ist er bisher noch nicht final. Das, was man jedoch sah, sah anscheinend richtig gut aus.
* Die Kamera wird mit dem linken Analogstick bedient.
* Die Umgebung wird komplett in Echtzeit dargestellt.
* Es wird cimultiple Endings besitzen, die sich alle nach eurem Spielvehalten orientieren.
* Die Monster wurden nun auch mit dem Motion-Capturing Verfahren designed. Es wird natürlich neue Ungetüme geben.
* Es wird eine Rückkehr der Krankenschwestern geben.
* SHV geht NICHT den Resident Evil 4 Weg! Der psychologische Horror steht weiterhin im Vordergrund.
* Akira Yamaoka wird sich wieder um die Akustik des Spiel kümmern.
Diese hier von gamefront.de:
*Der Held heißt Alex Shepard und ist 22 Jahre alt. Er befindet sich in einem Militärkrankenhaus für Veteranen und erholt sich von einer Verletzung; wie er sie erhalten hat, ist unklar.
*Alex bekommt eine Vorahnung, dass sein jüngerer Bruder Joshua in Gefahr ist. Er macht sich auf nach seiner Heimatstadt Shepards Glen: Dort findet er seine Mutter in einem katatonen Zustand vor, sein Bruder und Vater sind verschwunden und die ganze Stadt ist in einem bizarren Nebel gefangen.
*Auf seiner Reise trifft er mit der couragierten und optimistischen Ellen zusammen. Unklar ist, ob Ellen auch spielbar ist. Sie scheint aber eine Mischung aus Maria (Silent Hill 2) und Heather (Silent Hill 3) zu sein.
Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft.:smt118
-
-
Silent Hill war schon immer gut vor allem die Atmo ist immer genial gewesen.
Ich freu mich drauf mich in Nextgen Optik zu gruseln.
-
Kann es kaum erwarten wenn Silent Hill 5 kommt :3
Ich liebe einfach die Silent hill-Reihe <3 darum freu ich mich auch schon. Die Bilder zeigen zwar noch nicht soviel aber, es muss einfach Spitze werden. Schade ist nur das man nicht mal wieder die alten Charakter spielt, weil man weiß irgendwie nicht wirklich was mit denn passiert ist x3
Was ich och gut finde ist, das es wieder wie Silent Hill 2 wird - mir hat der 4. Teil nicht wirklich gefallen, war einfach nicht mehr das was man von der Reihe kennt.
-
-
Mehr an den 2. Teil angelehnt? :smt023
Gute Nachrichten, denn der vierte war nicht so mein ding.
Auch wenn das Hin und herspringen anfangs ja noch ganz cool war, aber irgendwann hats genervt und die Atmosphäre war auch schonmal besser.
Bin schon richtig gespannt :)
Edit :
Es wird eine Rückkehr der Krankenschwestern geben.
:D