Box friert ein, kein RoD, Lüfter bereits gewechselt
Hallo Leute :) Also das war mein Problem vor ein paar Wochen :)
Zitat:
allo erstmal smile
Ich komme am besten gleich zu meinem Problem. Vor 2 Wochen oder so habe ich mit meiner Box gespielt so wie sonst auch davor schon. Lost Planet war das Game. Plötzlich nach ner gewissen Zeit hat sich meine Box aufgehänrt. Das Bild hat sich verzerrt, es kamen komische Pixelstreifen und der Controller hat vibriert.
Gut, nichts bei gedacht, neugestartet und nochmal gespielt. Zack kam das gleiche Problem wieder. Hab mal das Spiel gewechselt weil ich dachte das die DVD vielleicht nen Schaden hat, weils fast immer an der gleichen Stelle passiert ist. Naja hatte danach auch kein Bock mehr auf das Game und habs gelassen.
Ne Woche später kam n Kumpel zu mir und hat gezockt, hat auch alles geklappt, hat Over G Fighters und Moto GP und Test Drive Unlimited gespielt, was auch wunderbar funktionert hat bis zu dem Moment als wir gewechselt haben und sich das Game (Moto Gp) aufgehängt hat, mit genau den gleichen Fehler wie bei Lost Planet.
Ich war schon leicht gereizt dann. Ausgemacht die Box und wieder an. Leider kam kein Bild, komplett schwarz und die roten LEDs von der Box (Rod?!) sind angegangen, na geil, klasse hab ich mir gedacht. Es ging gar nichts mehr. Konsole wieder aus 10 Minuten gewartet und nochmal angemacht. Da ging sie wieder, Spiel rausgenommen und einfach im Xbox Menü geblieben und da n bissel umhergeswitched. Alles funktioniert. Hab mal n Film reingelegt und den laufen lassen und hat auch wunderbar geklappt. Hab mir dann im Nachhinein gedacht wenns Grafikfehler sind muss es ja am Grafikchip liegen, aber weitesgehen noch weiter nichts gemacht.
Hab mir gedacht ich probier mal n Game was grafisch nicht so viel Leistung zieht und hab irgend n billiggame genommen was auch funktioniert hat ne ganze Weile. Hab danach zum Test nochmal Gears of War reingelegt und keine 5 mins später hat sie sich wieder aufgehängt. Seitedem steht se hier abgebaut rum und hab nichts dran gemacht.
Was genau ist das jezze? Ist das reparabel? Was kostet sowas? usw. all sone Fragen beschäftigen mich jezze. Ich hoffe man kann mir hier helfen, danke schonmal smile
Jau, so sahs aus, der Rat den ich bekommen habe von einigen Leuten war, mir nen neuen Lüfter zu holen, damit die Box besser gekühlt wird und nicht überhitzt in dem Sinne. Nungut, gesagt getan, hab mir dann den WhisperFan gekauft und auch eingebaut. Alles ohne pRobleme. Mach also die Box an, leg Lost Planet rein und versuche zu daddeln, aber keine Chance, ich lade das Game, meine Spielstand, will loslaufen und ZACK hängt sich die Box auf, zieht Streifen (Grafikfehler), mein Controller vibriert ohne aufzuhören. Naja habs dann gelassen und Box jezze ausgemacht, nur Problem, die Fans laufene infach weiter Oo Die Box ist komplett aus und sie laufen weiter. Ich muss das Ding vom Netz nehmen damit die Lüfter ausgehen und net durchgängg weiterlaufen, das doch auch net normal oder?!
Nunja, jetzt wollte ich fragen, was ungefähr ne Reparatur kosten wird? Garantie habe ich leider keine mehr, da ich die gebraucht gekauft hatte und diese bereits geflashed war. Wenn ich die einschicke bei MS was genau wird dann damit gemacht? Nur Platine gewechselt oder bekomm ich dann ne "neue"?
Danke schonmal für die Hilfe :)