Hier ne Site die euch helfen dürfte wenn ihr Probleme mit einer Bewerbung habt (ich mach grad eine für ne Ausbildung :smt023 ):
http://www.bewerbung-tipps.com/lebenslauf.php
Hoffentlich hilfts euch
Druckbare Version
Hier ne Site die euch helfen dürfte wenn ihr Probleme mit einer Bewerbung habt (ich mach grad eine für ne Ausbildung :smt023 ):
http://www.bewerbung-tipps.com/lebenslauf.php
Hoffentlich hilfts euch
es gibt ein programm von zdf das nennt sich WISO Bewerbung 2007
da mußt du nur kreuzchen machen und ausfüllen, dann hast du ne word form und die kannst bearbeiten
cool aber merken die das nicht wo man sich bewirbt?Zitat:
Zitat von ThReE SiXtY
Man sollte sich Infos auf dem Internet zu Form und Aufbau einer Bewerbung holen, da gibt es viele nützliche Tipps.
Es gibt aber nix schlimmeres, als wenn alle Bewerbungen gleich aussehen... der Texte alle gleich sind und man direkt erkennt, dass von nem Tool kommt. Wenn dann 100 Bewerbungen von 6 Azubistellen da sind, gehen die 50, die alle gleich aussehen, direkt auf den Absagenstapel...
...also macht euch bloss die Mühe, was Vernünftiges auf die Beine zu stellen und schreibt eine Bewerbung nicht ab. ;)
dito! So seh ich das auchZitat:
Zitat von XBU EmbersFire
Ja als ich mein Praktikum gemacht habe, haben wir gelernt wie man eine Bewerbung schreib. So ein Lebenslauf ist sowieso total einfach nur der Text für die Bewerbung ist schwer. Da muus man schon gut mit der deutschen Sprache spielen können.
versteh ich nich :shock:Zitat:
Zitat von HipHoper
hey hab da mal ne frage.
Ich mach zur zeit ne ausbildung, die nächstes jahr endet. Jetzt hab ich das "problem", dass ich net weiß, was ich nach der ausbildung machen soll. WEiterbildung oder abendschule und abi nachmachen. Und jetzt wollt ich mal fragen ob einer weiß, wann die richtige zeit ist sich für solche sachen zu bewerben. Und wann es zeit ist sich für eine neue arbeitsstelle umzusehen. Hab letzte woche beim Arbeitsamt angerufen und die frau hat nur gemeint ich solle mich nächstes jahr 3 monate vor abschluss als arbeitssuchend melden und dann wird mir erst geholfen. ich finde das ehrlich gesagt assi und auch irgendwie viel zu spät. also falls jemand genauere infos hat wäre ich dankbar
naja, wenn du deine Bewerbung hinschickst, merken die doch sicherlich dass du die bewerbung ausm i-net hast. 1. wie XBU EmbersFire schon sagete wenn mehrere das gleiche haben, hat man ein problem... 2. Macht zwar mehr abrbeit aber man kann dannn stolz auf sich sein, weil man hat was tolles und eigenes geleistet!Zitat:
Zitat von ThReE SiXtY