-
Netgear Router Problem
Habe seit heute ein Problem mit ICQ und MSN. Beides meldet sich alle paar Min. ab und dann wieder an. Es nervt ohne Ende. Habe seit kurzem einen Netgear Router dran, seit dem habe ich das Problem. Habe die Ports auch schon freigegeben. Allerdings kann mann bei diesem Model (RP614) die TCP und UDP Ports nicht beide auf einmal freigeben. Vielleicht hab ich doch nen Fehler gemacht....... Kennt sich jmd. mit diesem Router, oder allgemein gut aus?
-
Schalt UPNP ein und vergiss das Portforwarding...
-
Weiß zwar nicht was das ist, kenne mich so gut wie garnicht damit aus, aber es war schon aktiviert.......
-
Wenn das aktiviert ist, brauchst Du keine Ports weiterleiten - läuft dann automatisch.
Im Zweifelsfall resettest ihn auf Werkseinstellung zurück (Resettaste 10 Sekunden lang drücken) und stellst alles frisch ein. Zugangsdaten, UPNP, sonst nix.
Wenn es dann auch nicht geht, hats ein anderes Problem.
-
SO ein Mist, es klappt nicht. Immer wieder kommt Hoppla ICQ hat ein Problem bla bla bla. UPNP bringt auch nix, wie gesagt war ja auch schon an. Reseten hat auch nix gebracht. Und zB für uTorrent muss ich die Ports freigeben. Da läuft mit UPNP aktiviert und ohne Portfreigabe nix.
Und vorher ging ja alles einwandfrei, kann nur am Router liegen.