Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Unglücklich Riesen Bootproblem

    Hi leute hab ein echt scheiß Problem das sich nicht lösen lässt. Folgendes:
    Ich habe McAfee installiert dann musste ein neustart gemacht werden doch pustekuchen er ist zwr runtergefahren doch danach hatte ich nur noch einen schwarzen bildschrim bzw der bildschirm geht einfach nicht an und der PC hängt sich direkt auf.....
    Wenn ich jetzt die Grafikkarte ausbaue ohne diese starte kommt ja nach einer weile dieser piepton is ja klar....danach schalte ich den pc aus baue die karte wieder ein muss die biosbatterie entfernen wieder einsetzen starte dann und dann kann es sein das ich wieder bild habe was aber auch nicht immer der fall ist........ dann muss ich mit mit den biosdefaults laden damit ich ins windows komm da wenn ich ins bios gehe und danach speichern und neustarten mach beim neustart sich der pc wieder aufhängt kein bild und die ganze prozedur geht von vorne los........
    Ich hoff ihr könnt mir helfen ist alles ein wenig kompliziert und ich kapier es einfach nicht warum das bei dem neustart passiert ist,
    Jetzt hoffe ich das meine Grafikkarte,AGP port, Bios oder gar der Chipsatz nichts abbekommen hat

    Mein System:
    AMD Athlon64 3500+
    ASUS A8V Deluxe Sockel 939
    Gainward Bliss7800GS+ 512MB
    Tagan 480W Netzteil
    Samsung 80Gb Festplatte IDE
    Samsung 250GB Festplatte SATA2
    1Gb Corsair DDR3200 Speicher
    WinXP Pro SP2
    Bitte helft mir bin verzweifelt

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1.938
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Wolltest du des nicht in PCGames posten? :?

    Wir sind ja nicht weitergekommen, bin mit meinem Latein dabei ja leider am Ende. :neutral:

    Hat jemand eine Idee?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard

    Zitat Zitat von KSpeedy89
    Wolltest du des nicht in PCGames posten? :?

    Wir sind ja nicht weitergekommen, bin mit meinem Latein dabei ja leider am Ende. :neutral:

    Hat jemand eine Idee?
    hab ich ja auch gemacht nur in 2 foren is doch au ne bessere chance eine lösung zu finden^^

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1.938
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Alien
    hab ich ja auch gemacht nur in 2 foren is doch au ne bessere chance eine lösung zu finden^^
    Ich will jetzt nicht die Kompetenz einiger User hier beleidigen:

    Ich denke, du hast hier wenig Chancen. Das hier ist ein 360-Forum.

    Dein Problem ist schon sehr speziell, ich weiß nicht, ob da jemand helfen kann.

    Selbst ich kommt net weiter.
    Und das kotzt mich an...

  5. #5
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Saphire
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Saphire0402

    Standard

    Das klingt echt nicht gut.

    Piepst der Rechner denn nur wenn Du die Grafikkarte ausgebaut hast oder auch sonst?

    Das MC Affee welches Du installiert hast, war das eine Original CD?

    Ich will ja niemand verunsichern, aber das klingt doch schwer nach Rootkit. Teilweise schiessen die ja, je nachdem wie schwerwiegend sie sind, direkt die Festplatte in den Himmel

    Berichte doch mal

    Gruß Saphire

    P.S.: Mal das Netzteil überprüft?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Mard994
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    759
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Mard994

    Standard

    Teste mal deine hardware an einem andrem pc (wenns geht)
    weil wenns dann geht dann hast n kaputtes motherboard...

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard

    Zitat Zitat von Saphire
    Das klingt echt nicht gut.

    Piepst der Rechner denn nur wenn Du die Grafikkarte ausgebaut hast oder auch sonst?

    Das MC Affee welches Du installiert hast, war das eine Original CD?

    Ich will ja niemand verunsichern, aber das klingt doch schwer nach Rootkit. Teilweise schiessen die ja, je nachdem wie schwerwiegend sie sind, direkt die Festplatte in den Himmel

    Berichte doch mal

    Gruß Saphire

    P.S.: Mal das Netzteil überprüft?

    Nein war mit nem Image installiert....... der piepton der kommt signalisiert ja das keine grafikkarte eingebaut ist...sonst hat mein rechner noch nie beim hochfahrn nen piep von sich gegeben so wie manche rechner es tun^^

    Auf jedenfall geht neustart nicht wenn ich den rechner ne weile aushabe und dann einschalte bootet er mittlerweile ohne probleme nur restarts sind halt nicht möglich doof......netzteil schließe ich aus und grafikkare da ich beides erst seit anfang märz habe.......darf ich fragen was Rootkit ist? *g*
    Festplatten funktionieren wunderbar sonst wär ich im moment nicht hier ;-)

  8. #8
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Saphire
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Saphire0402

    Standard

    Zitat Zitat von Alien
    ......netzteil schließe ich aus und grafikkare da ich beides erst seit anfang märz habe.......darf ich fragen was Rootkit ist? *g*
    Festplatten funktionieren wunderbar sonst wär ich im moment nicht hier ;-)
    Rootkit:

    Ein Rootkit (engl. etwa: „Administratorenausrüstung“; root ist unter unixähnlichen Betriebssystemen der Benutzer mit Administratorrechten) ist eine Sammlung von Softwarewerkzeugen, die nach dem Einbruch in ein Computersystem auf dem kompromittierten System installiert wird, um zukünftige Logins des Eindringlings zu verbergen, Prozesse und Dateien zu verstecken.

    Der Begriff ist heute nicht mehr allein auf unixbasierte Betriebssysteme beschränkt, da es inzwischen auch Rootkits für Nicht-Unix-Systeme gibt. Antivirensoftware versucht, die Ursache der Kompromittierung zu entdecken. Zweck eines Rootkits ist es, Malware vor den Antivirenprogrammen und dem Benutzer zu verbergen (diese zu tarnen, zu verstecken).


    Es gibt u.a. auch Rootkits die sich direkt in den Bootsektor der Festplatte schreiben und diese dadurch aushebeln (kein Zugriff etc. mehr).

    Dieses ist bei Dir ja aus zu schliessen (s.o.) Bleibt immer noch die Netzteil Frage:
    Ausschliessen kann man einen defekt nie, ich hatte schon netzteile die haben die ersten Betriebsstunden nicht überlebt

    Das würde aber wiederum die nicht mehr funktionierenden Neustarts nicht erklären.
    Ich recherchiere hier noch mal und melde mich dann

    Gruß Saphire

    P.S.: Wie sieht das denn mit Deinem CPU aus. Wir der vielleicht zu heiß. Dann gehen nämlich keine Neustarts mehr. Überprüf doch mal testweise die Wärmeleitpaste Verteilung.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard

    CPU ist auch auszuschließen da die temperatur sehr gut bei 38°C liegt und bei Last bei etwa 55°C is ja au en Zalman vollkupferlüfter drauf^^
    Kaltstarts funktionieren einwandfrei und wenn ich im windows bin läuft er auch ohne probleme kann stundenlang zocken auf höchsten details und kantenglättung sowie anistropischens filtering läuft alles stabil nur wie gesagt restarts gehen nicht sowohl mit resetknopf als auch mit neustartfunktion im windows komisch

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1.938
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Alien
    CPU ist auch auszuschließen da die temperatur sehr gut bei 38°C liegt und bei Last bei etwa 55°C is ja au en Zalman vollkupferlüfter drauf^^
    55°C bei einer Sockel 939-CPU? Das ist schon etwas im kritischen Bereich!
    Da sitzt der Lüfter nicht richtig oder so. Kannst ja mal die Wärmeleitpaste erneuern.

    2D ist voll OK, die 38°C. Aber wenn das Ding in 3D 55°C heiß wird, ist da was nicht in Ordnung. Im schlimmsten Fall taucht der Lüfter nichts. :neutral:

    EDIT: Was hast du denn für'n Stepping?
    Ist wichtig, um die max. Temp herauszufinden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •