Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: GAMESBQNDOO7

    Standard Neues Internet / Technische Frage

    ab Januar wäre bei mir möglich den Tarif zu ändern bei der Telekom.
    Ich habe dsl 1.000 und das wäre dann Magenta 25.000

    Nun habe ich allerdings Fragen, bin leider kein Technik Freak, aber ich versuche es mal zu erklären:

    Damals haben sie das Kabel (vom Telefonmast) was bei uns in der Hauswand war durchgeschnitten, diese Kabel wurden an einem Spliter verbunden und das Kabel des Spliter mit dem Router. Speedport 723V. An diesem habe ich ein kabelloses Telefon angeschlossen. Also ich habe kein Telefon durch die TAE Schalter.

    Nun steht bei dem neuen Internet folgendes, das man einen IP basierten Anschluss brauch. Nun weiß ich aber nicht ob ich sowas habe. Wie kann ich das heraus finden ?
    Oder habe ich das ?

    Dann steht dort das ich den alten Speedport 723V weiter benutzen kann und keinen neuen Router benötige. Das wäre schon einmal gut, den er ist ja installiert und angeschlossen.

    Nun stand dort noch das es einen Schalttermin gebe, hieße es das der Mitarbeiter der Telekom vor Ort das Internet anschließt oder käme er auch zu uns? Warum muss man überhaupt einen ganzen Monat warten bis das angeschlossen wird?


    Es wäre schon eine erleichterung mit mehr DSL im Internet zu surfen. Wohne leider ländlich. DSL 1.000 kam ca. 2012 (davor war es ein 56K Modem) und nun gibt es DSL 25.000

    DSL 1.000 ist leider eine Qual. Ich schaffe in 1 Sdt 1GB herunter zuladen.... und bei Spiele Updates ist das immer ein Alptraum ! Da diese enorm groß sind. Streamen kann ich komischerweise mit Amazon Prime in HD. Auch online kann ich problemlos zocken. Aber sobald ich etwas herunterlade oder selbst zB auf Youtube hochlade, ein Alptraum

    Rein preislich wäre es der alte Preis.

    Danke

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Wenn du kein ISDN Telefon an einer Dose hast, sondern das auch über IP an den Router via Netzwerk angeschlossen ist, ist alles im grünen Bereich

    Warum es solange bei Dir dauert, keine Ahnung... aber normalerweise kommt da keiner mehr raus, die schalten nur die schnellere Leitung und sonst bleibt alles gleich. So war es bei mir zumindest.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •