Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard Website erstellen?

    Hi,


    ich möchte gerne eine Website für unseren Betrieb erstellen ! Da ich aber leider keine gute Seiten kenne für Anfänger frage ich mal hier was ihr so an Informationen für mich habt?!


    Es soll zu Anfang kostenlos sein das ich eine Probe Site erstellen kann und wenn es dann meinem Chef gefällt er das ganze übernehmen kann.
    Da er wenig zeit hat, würde ich dieses Gerne übernehmen wenn es gut läuft.


    Also wäre euch sehr dankbar über gute Tipps !




  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Nightskull
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.006
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xBRx ViCe VeGaS

    Standard

    Servus,

    ich mach beruflich nahezu täglich Websites und kann dir in erster Linie nur von Baukasten Lösungen abraten. Ich kennen niemanden, der damit auf Dauer glücklich geworden ist.

    Wenn Du das ganze selbst in die Hand nehmen möchtest und wenig Erfahrung in dem Bereich hast, würd ich dir Wordpress als CMS empfehlen und dort mal mit ein paar vorgefertigten Themes rumspielen.

    Eine kostenlose Domain + Server gibts ab und zu bei Strato und deren Mitbewerber. Die jährliche Gebühr dafür liegt aber auch nur bei ca. 15-25€, also zur Not auch noch stemmbar trotz Probelauf.

    Wenn Du noch Fragen hast kannst Du dich gerne jederzeit bei mir melden!

    Viele Grüße
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

  3. #3
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Ja ist mir auch bewusst... aber mir geht es darum das es mein Chef dann auch gebacken bekommt, wenn er etwas umstellen möchte !




  4. #4
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Ich kann mich Nightskull nur anschließen, da ich auch in der Branche arbeite. Wir leben leider nicht mehr in 1996, wo jeder mit 3 Zeilen HTML 4.1 Code noch seine Website erstellen oder verwalten kann.

    Eine gewisse Vorkenntnis sollte man schon haben, da die Anforderungen mit responsive, mobile, UX etc, immer komplexer werden. Einige sind ja schon mit einer Wordpress Installation überfordert. Kann euch nur raten, euch an jemanden zu wenden der damit Erfahrung hat und ein wenig Geld investieren - oder halt eben mit einem mittelmäßigem Ergebnis zu leben.

    Edit: Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie manche Leute heutzutage immer noch denken, dass sie sich einfach so eine Internetseite erstellen können. Das ist irgendwie eine Beleidigung an einen Frontend Designer, der das jahrelang ausübt und dann so jemand daher kommt und sagt: Jo, mach ich eben selbst ganz schnell.
    Geändert von XBU Buttercup (07.04.2016 um 17:45 Uhr)
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  5. #5
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Ja ist mir auch klar, wenn wir was haben wollen wo von Profis ist dass wir das auch von Profis lassen machen müssen.
    Aber hier geht es hauptsächlich darum, dass wir unsere Projekte auf Bildern präsentieren können !
    Kontakt Daten und Philosophie sind noch wichtig... dazu denke ich brauch man keine Profis... ist nicht Böse gemeint!




  6. #6
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Nehme ich auch gar nicht böse auf - meins war auch nicht bösartig. Es erstaunt mich nur immer wieder. Kenne so viele Leute, die halt genau so denken.

    Aber mit Wordpress ist euch schon ziemlich geholfen. Versuch das doch mal?
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  7. #7
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    ich schau es mir mal am Wochenende an !

    Außerdem Paula ist mir das klar, wenn ich z.b. ein Shop dazu haben möchte oder ein Forum oder andere Extra Feature´s dass man jemand
    beauftragt ! Das würde ich dann auf jedenfall auch tun.
    Aber wegen ein Paar Bildern und Kontaktdaten brauch ich das nicht. Aber danke schon mal für die Tipps ich schau es mir dann an !




  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    pagestreet hatte mich vor ein paar Wochen angerufen, die erstellen die Internetseite als Testmuster und wenn es dir gefällt kannst du die buchen
    vielleicht hilft dir das, ich bin mit denen aber nicht überein gekommen

  9. #9
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von GAP Heineken Beitrag anzeigen
    Ja ist mir auch klar, wenn wir was haben wollen wo von Profis ist dass wir das auch von Profis lassen machen müssen.
    Aber hier geht es hauptsächlich darum, dass wir unsere Projekte auf Bildern präsentieren können !
    Kontakt Daten und Philosophie sind noch wichtig... dazu denke ich brauch man keine Profis... ist nicht Böse gemeint!
    Ich finde Paulina übertreibt da ein wenig. Es ist durch den Fortschritt ja eher noch einfacher Webseiten selbst von Laien zu erstellen, aber egal. Ich muss Nightskull aber rechtgeben. Wordpress wäre eine Lösung für dich. Gibts genug Lesestoff im Internet, womit man schon über die Installation zum eigentlichen Installieren von Themen und Templates kommt.

    Ich würde aber für einen Anwendungsbereich mal ein HTML 5 Template in den Raum werfen. Ich denke mal du willst nur ein Online-Auftritt deiner Firma realisieren. Da würde ich dir einfach ein HTML Template von Themeforest vorschlagen. HTML Templates from ThemeForest

    Ich bin da nur auf Videohive vertreten mit meinen Projekten aber die Vorgehensweise ist bei den HTML Templates identisch. Du kannst dir die Templates immer mit einer Demo-Seite anzeigen lassen, wenn dir eins gefällt, und du denkst: Genau das könnte das richige sein, kannst du es für wenig Geld (5-15€) erwerben, kannst dann mit den mitgelieferten Tutorials und den Kommentaren im HTML-Code die Seite wirklich ohne großen Aufwand nach deinen Wünschen anpassen. Texte ändern, Bilder einsetzen, Logo einsätzen, Kontaktformulare einfügren und und und. Dann holst du dir einfach erstmal ein Webspace für 2€ den Monat. Produkte | nitrado.net Brauchst auch erstmal keine Domain und spielst dort alles drauf, probierst bisschen rum, schaust dir Tutorials im Internet an. Alles kein riesen Aufwand, wenn du da lust hast für deine Firma zu machen ist das vielleicht in ein paar Stunden Freizeit schon vorzeigefreundlich. Es ist wirklich kein Hexenwerk heutzutage mal eine kleine Firmenpräsentation zu machen.

    Oder du greifst halt wirklich auf einige Firmen zurück, die dir auch für wenig Geld eine fertige Webseite anbieten. Amani hat da ein gutes Beispiel gebracht.
    Geändert von XBU MrHyde (30.11.2020 um 17:16 Uhr)



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  10. #10
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    danke für die vielen Vorschläge, ich werde mir einige mal anschauen am Wochenende!




Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •