Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    aka Fireman Daddel König Avatar von Barthi
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    856
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Barthy666

    Standard WLAN Verbindung bricht immer ab!

    Hi habe seit kurzem Internet bei meinem Vater (juhuuuuu) schön und gut aber bei jedem hochfahren muss ich 1.Den Router neu konfiguieren und sobald ich auf so ne Seite komm mit Schlüssel eingeben gebe ich den Schlüssel ein dann geh ich auf "ok&weiter" (machs mit dem T-online Browser) kommt ein downloadfenster das ich irgendeine "import.bin" Datei speichern soll ok gesagt getan geht aber nicht weiter (das is eigentlich auch nicht mein größtes Problem kanns ja über den Internet Explorer machen und komixcherweise funktioniert es da) ok mach ich es über den Internet Explorer alles richtig eingegeben und alles ausgefüllt ok und am Ende gehe ich auf "Fertigstellen" und was kommt? Seite kann nich angezeigt werden Internet geht aber trotzdem denk ich mir ok das wird schon seine Richtigkeit haben. Aber sobald ich so ca. 30 Minuten im Internet war bricht die Verbindung ab. An was kann das liegen? Kann es daran liegen das ich die Verbindung auf Dauerverbindung gestellt habe??? Oder liegt das an was anderem? Bitte helft mir!!!


    mfg fireman

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    1.131
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Welchen WLAN-Router und welchen WLAN-Adapter benutzt du?

    Abbrechende Verbindungen liegen oft an Inkompatibilitäten von Router-Adapter.


    Versuchsweise auch mal die Verschlüsselung ausschalten und auf MAC-Filterung umsteigen.

  3. #3
    aka Fireman Daddel König Avatar von Barthi
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    856
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Barthy666

    Standard

    Also bin grad im Internet bei meinem Daddy und bis jetzt klappt alles bin aber noch in der Testphase. Also als Adapter habe ich den "Fritz! WLAN" der bei Computerbild 9/2006 Testsieger ist und als Router den "Speedport W 700V".


    mfg fireman

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    1.131
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Die gleiche Config habe ich auch und hatte ebenfalls Probleme mit der Verbindung. Aber wie gesagt, das Abschalten der Verschlüsselung und dafür eine MAC-Filterung zu nehmen löste das Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •