Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Pascal1998

    Standard Rootserver zum zocken?

    Hi Zusammen,

    meine Kumpels und ich zocken die letzte Zeit oft gemeinsam diverse Spiele (Minecraft, Diabolo, LOL, CS, DOTA etc). Nun haben wir uns überlegt, ob wir uns nicht gemeinsam einen Rootserver mieten. Allerdings weiß ich nicht auf welche Anforderungen wir achten sollten bzw. was der Server zum Gamen alles erfüllen muss. Ich hab mich zwar nun schon mal grob auf http://rootservermieten24.de/ umgesehen aber da gibts ja zum Teil gewaltige Unterschiede. Reicht ein Server der "günstigeren" Kategorie, oder sollte man da dann doch etwas mehr investieren?

    Evtl. ist ja jemand mit Erfahrungen hier und kann mir bissi weiterhelfen.

    LG
    Pascal

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    3 Fragen.

    1. Zu wie viel wollt ihr maximal und im besten Fall spielen?
    2. Wer von "euch" hat die schnellste Internetverbindung und wie hoch ist der DL/UL?
    3. Wäre es eine Möglichkeit selbst einen Server bei dieser Person einzurichten?

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Pascal1998

    Standard

    Hi,

    also wir sind meist immer so um die 5 Personen.
    Wer nun die beste Internetverbindung hat weiß ich so gar nicht. Müssten wir mal schauen.

    LG

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Überlegt es euch, ihr könntet per Teamviewer (als Beispiel) darauf zu greifen, und bis auf einen guten zwei Kern oder normalen 4 Kern Prozessor und 4-8GB Ram brauchts nicht. (Serverseitig braucht ja nicht viel Graphik Leistung)

    Dann legt ihr zusammen und habt bis auf Stromkosten (24 Stunden kosten dann ca. 1 Euro) nur eine einmalige Belastung. Wenn jemand VDSL hat zb. reicht das locker, die Ping würde dann bei 80-120 liegen also akzeptabel.

    Also da würden sogar 2-3 Serverclienten gleichzeitig laufen.
    Geändert von Finanzminister (03.04.2015 um 17:44 Uhr)

  5. #5
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Also das mit dem Serverclient für zuhause würde ich mir noch mal überlegen. Denn je nach Spiel und verbauter Hardware kann es daheim zu Einschränkungen kommen. Erst einal ist der Rechner dann immer an. Lassen wir den hohen verschließ mal außen vor, denn ein Heimrechner ist nicht für den 24/7 Betrieb ausgelegt. Minecraft zum Beispiel reserviert den vorher definierten Speicher. Größere Browsersessions mit ein paar Videos fallen dann schon mal aus. Je nach Anbindung kann es dann zuhause zu eingeschränkten Internetverkehr kommen. Je nach Router kann daher der gestörte Package-Flow andere Teilnehmer negativ beeinflussen. Video auf Netflix will nicht laden, Die Webseite auf dem MacBook im Wohnzimmer will sich nicht darstellen. Denn zu einem Download gehört auch immer ein Upload. Ist eines der beiden nicht richtig vorhanden. Funktioniert gar nichts. All solche Probleme gibt es in Verbindung mit einem Serverclient auf dem Heimrechner.

    Bevor ich dir jetzt aber etwas raten kann brauche ich weitere Informationen. Gibt es zu den aufgelisteten Spielen überhaupt Serverclients? Für Minecraft und CS ist klar ... aber auch für den Rest der Spiele? Was ist denn euer maximales Budget? Habt ihr denn Ahnung von Serveroberflächen mit Linux Betriebssystemen?



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Da hast du natürlich recht, aber bin vor 5 Jahren auch an der selben Frage gestanden und wir habens halt so gemacht, funktioniert mit abstrichen. Ich wollte nur mal als Idee in den Raum werfen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •