Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Echirak
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    12
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: EcHiRaK

    Standard AMD-FX 8350 oder FX-8350 Black Edition?

    Hallo Ihr lieben,

    Ich möchte in den nächsten Wochen gerne meinen PC etwas aufrüsten. Unter anderem sollen die Grafikkarte und der Prozessor dran glauben. Momentan habe ich als Prozessor eine AMD-FX 6300 verbaut. Ich würde nun aber gerne auf die FX-8350 wechseln. Nun habe ich vorhin auf Amazon gesehen, das für 10 Euro mehr auch eine Black Edition gelistet ist. Leider konnte ich aus der Beschreibung nciht wirklich schlussfolgern, was der Unterschied ist. Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Mard994
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    759
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Mard994

    Standard

    Zitat Zitat von Echirak Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben,

    Ich möchte in den nächsten Wochen gerne meinen PC etwas aufrüsten. Unter anderem sollen die Grafikkarte und der Prozessor dran glauben. Momentan habe ich als Prozessor eine AMD-FX 6300 verbaut. Ich würde nun aber gerne auf die FX-8350 wechseln. Nun habe ich vorhin auf Amazon gesehen, das für 10 Euro mehr auch eine Black Edition gelistet ist. Leider konnte ich aus der Beschreibung nciht wirklich schlussfolgern, was der Unterschied ist. Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
    Soweit ich weiß gehts dabei nur darum, dass der Multiplikator unbegrenzt ist (zum Übertakten). Anscheinend ist er das aber sowieso nicht... Also ist es die genau gleiche CPU. Nimm also einfach die günstigere

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Soulcatcha
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    877
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Soulcatcha PSN ID: Soulcatcha666

    Standard

    Hab auch den normalen 8350, kann bestätigen dass die beiden komplett gleich sind

  4. #4
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Dem User Echirak wurde schon in einem anderem Forum (PCGH eXtrem) weitergeholfen

    Der Begriff "Black Edition" ist genau wie "FX Unlocked" ein reiner Marketingname, den Händler gerne verwenden um ein wenig mehr Geld dem Kunden rauszulocken. Ist hier noch wer in naher Zukunft auf der Suche nach einem FX-8350 dann empfehle ich lieber auf einen FX-8320 zu wechseln und dank dem offenen Multiplikator den Coretakt auf 4Ghz anzuheben. Denn der 8320 ist nur ein gedrosselter 8350 und günstiger.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •