Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Frage 3 Bildschirme mit AMD Radeon HD 6700

    Tach zusammen,

    hat von euch jemand ne Idee wie ich 3 Bildschirme gleichzeitig nutzen kann?

    Habe eine AMD Radeon HD 6700, nutze Windows 7 64 bit.
    Auf dem Schreibtisch steht ein Acer P191W via VGA (leider kein DVI/HDMI) und ein Samsung SyncMaster 193P via DVI.
    Nun habe ich ein HDMI Kabel vom PC zum 50" Philips LED TV gelegt. Wenn ich im Control Panel aber den Desktop auf alle 3 Bildschirme erweitern will ist dies nicht möglich.
    Die Eyefinity Software von AMD gibt es wohl für die 6er Serie von AMD nicht. Oder funktioniert diese trotzdem, hat da jemand Erfahrungen? Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

    Natürlich könnte ich den zweiten Monitor vorübergehend im Control Panel trennen und die Anzeige auf den LED TV Duplizieren bzw. Erweitern. Ich sehe gerade dass auf dem Mainboard noch ein VGA Anschluss frei ist, aber SLI Mode ist damit wohl kaum möglich oder? Aber gibt es vielleicht ein Programm mit welchem ich alle drei gleichzeitig betreiben kann, möchte nämlich dann nur am TV auf den entspr. HDMI Kanal schalten und z.B. Filme direkt abspielen können oder surfen, ohne großartig vorher noch was umzustellen.

    Besten Dank im Voraus.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    also...

    du willst quasi
    - tv auf hdmi
    - mon1 auf dvi
    - mon2 auf vga?

    und wo genau ist dein problem?

    klappt bei mir problemlos. hab längere zeit 3 monitore angefeuert. du kannst auf einfach den mit dvi auf displayport legen und den mit vga via adapter an dvi. =)

    und ich nutze "UltraMon" um die 3 monitore unabhängig von einander zu kalibrieren, verwalten.

    und ich hab amd eyfinity.
    bei mir ist die HD Radeon 6970 Verbaut ;-)



  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Zitat Zitat von xXric1993Xx Beitrag anzeigen
    also...

    du willst quasi
    - tv auf hdmi
    - mon1 auf dvi
    - mon2 auf vga?

    und wo genau ist dein problem?

    klappt bei mir problemlos. hab längere zeit 3 monitore angefeuert. du kannst auf einfach den mit dvi auf displayport legen und den mit vga via adapter an dvi. =)

    und ich nutze "UltraMon" um die 3 monitore unabhängig von einander zu kalibrieren, verwalten.

    und ich hab amd eyfinity.
    bei mir ist die HD Radeon 6970 Verbaut ;-)
    Okay das klingt gut. DVI auf Displayport Adapter hab ich noch daheim. VGA auf DVI krieg ich auf der Arbeit wahrscheinlich. Displayport Anschluss ist auf dem Mainboard und nicht auf der GraKa selbst. Sollte aber kein Problem sein oder?

    Muss man Eyefinity zwangsläufig installieren, oder reicht UltraMon? Irgendwie hab ich mich auch gestern schwer getan den Download für Eyefinity auf der AMD Seite zu finden, die ist so unübersichtlich

  4. #4
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    53
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Barbulla

    Standard

    Wenn du ein Kabel nicht an die Grafikkarte sondern an den Stecker des Mainboards packst, dann rechnet die interne Grafikkarte deiner CPU das Bild aus nicht die Grafikkarte... du solltest alle 3 Bildschirme an die Grafikkarte klemmen und nicht an das Motherboard.

    So ist es zu mindestens bei mir - nutze Intel (hat ne integrierte Onboard Graka und Nvidia)
    Meine beiden Bildschirme muss ich also an die Grafikkarte anschließen.

  5. #5
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Zitat Zitat von Barbulla Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Kabel nicht an die Grafikkarte sondern an den Stecker des Mainboards packst, dann rechnet die interne Grafikkarte deiner CPU das Bild aus nicht die Grafikkarte... du solltest alle 3 Bildschirme an die Grafikkarte klemmen und nicht an das Motherboard.

    So ist es zu mindestens bei mir - nutze Intel (hat ne integrierte Onboard Graka und Nvidia)
    Meine beiden Bildschirme muss ich also an die Grafikkarte anschließen.
    Dass dann die Berechnung über die interne Grafikkarte passiert ist mir klar . Aber die Frage ist ob das dann auch geht? Ich habe auf meiner AMD Radeon HD 6700 nämlich nur einen VGA, einen DVI und einen HDMI Steckpatz. Der Displayport-Anschluss ist halt auf dem Mainboard.

    Ich werde es mal so testen wie es mir der Ric gesagt hat und berichten

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    wenn du einen monitor an das mainboard klemmst, fuktioniert das natürlich, nur wie schon gesagt erfolge die berechnungen dann nicht über die graka.
    das kommt drauf an was du denn überhaupt machen willst.

    ich hab mal 3 monitore an die graka gehängt und sozusagen mit "eyefinity" alle 3 wie "einen" betrieben. und ein 4. monitor hing selbstständig am mainboard via vga, der wurde hald dann für internet usw und ztum "fenster abstellen" verwendet.

    da mir aber im laufe der zeit dann die "trennbalken" der einzelnen monitore in den jeweiligen mitten auf den keks geangen sind, hab ich den 4. monitor vom mainboard genommen, und die 3 an der graka mit ultramon als "eigene" monitore mit eigener Taskleiste und jeweils anderem Desktop hintergrund usw. konfiguriert. und hab einen fürs arbeiten/zocken und den anderen für "fenster abstellen" verwendet.

    nunja, aus den 3 sind jetz noch 2 übriggeblieben. aber auch hier, beiden unabhängig mit eigenem hintergrund und taskleiste.

    ob du mit ultramon schaffst dass alle 3 alls "einer" fungiert weiß0 ich nicht. aber eyefinity ist eh umsonst, also würd ichs mir laden.
    ultromon fand ich super für die sache wennst alle 3 unabhängig haben willst.



  7. #7
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Ich habe zwei Bildschirm auf dem Schreibtisch. Die Funktionieren soweit einwandfrei. Ich möchte den Hauptbildschirm auf den TV (Bildschirm 3) Spiegeln, damit ich auch von der Couch aus surfen kann, oder Film gucken.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    d.h.
    du willst
    - 2 bildschirme am schreibtisch, die wie "einer" fungieren

    - 1 tv als "hauptbildschirm" auf dem die anzeige der beiden bildschirme am schreibtisch gespiegelt wird?

    hab ich das so richtig versatnden?

    dann müsstest du das sogar nur mit eyefinity und der windows eigenen anzeigenverwaltung schaffen.

    mittels eyefinity die beiden monitor zu einem fassen und dann einfach
    desktop -> bildschirm auflösung -> den "tv monitor" anklicken -> Diese Anzeige Duplizieren.


    müsste eigentlich funktionieren.



  9. #9
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Okay dann lad ich mir mal Eyefinity runter und probiere rum.

  10. #10
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dass du eine 6700er mit Juniper Grafikchip hast. Daher tippe ich auf 6770. Wenn du mehr als 2 Monitore in Eyefinity betreiben möchtest brauchst du den dritten über den display port. 2 x DVI zu DVI, 1 x DP zu DVI oder VGA. Für DVI zu VGA gibt es auch Adapter. ATI/AMD hat damals sogar immer die Adapter mitgeliefert. Neueste version von CCC muss installiert sein. Ob es statt einmal DVI auch mit einmal HDMI funktioniert kann ich jetzt nicht sagen. Da hilft nur probieren.

    Die Idee hier über den Grafikchip des Mother-/Mainboards wird nicht funktionieren. Du kannst eine dedizierte nicht mit einem On-Board Grafikprozessor kombinieren.
    Geändert von XBU Lunatik (04.06.2014 um 16:50 Uhr)



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •