Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1.816
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Musik schneiden, aber wie?

    Hi jungs, ich bräucht mal n paar tipps fürs schneiden von Musik...
    Kennt ihr irgendwelche Programme die leicht zu verstehen sind und wo ich ne CD die eine Stunde geht auseinander nehmen kann, sonst läuft des ding 1ne stunde und ich kann nur skippen :-)
    Danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    856
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Das sollte mit Virtual Dub gut funzen =)

    Guck ma bei google

  3. #3
    XBU DarkManX
    Gast

    Standard

    Audacity!!!
    Ist kostenlos und leicht zu bedienen
    cya

  4. #4
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    895
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU mATriX2305

    Standard

    Na...hat da einer nen downgeloadetes Album ;-)

    Wenn Du es auf Deinem Rechner schon installiert haben solltest dann nimm doch einfach den NERO Wave Editor. Bei mir läuft Nero in der Version 7 auf meinem Rechner und für einfache Dinge wie das Teilen bzw. Schneiden eines Tracks funktioniert es mit dieser Software eigentlich sehr gut. Bei Nero 6 war dieses Tool auch schon dabei...ich weiß aber nicht wie die Möglichkeiten in dieser Version waren.

    Nero Wave Editor lässt sich auch gut verwenden um Real Sound Klingeltöne aus bestehenden MP3-Files zu erstellen...nur so als Tipp am Rande.

    Gruß und viel Erfolg.

    Michael

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1.816
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU mATriX2305
    Na...hat da einer nen downgeloadetes Album ;-)

    Wenn Du es auf Deinem Rechner schon installiert haben solltest dann nimm doch einfach den NERO Wave Editor. Bei mir läuft Nero in der Version 7 auf meinem Rechner und für einfache Dinge wie das Teilen bzw. Schneiden eines Tracks funktioniert es mit dieser Software eigentlich sehr gut. Bei Nero 6 war dieses Tool auch schon dabei...ich weiß aber nicht wie die Möglichkeiten in dieser Version waren.

    Nero Wave Editor lässt sich auch gut verwenden um Real Sound Klingeltöne aus bestehenden MP3-Files zu erstellen...nur so als Tipp am Rande.

    Gruß und viel Erfolg.

    Michael
    Joa, ich hab mir vorhin Nero 7 Premium runtergeladen und den Wave editor blick ich nicht ganz, wie kann man damit schneiden und den abschnitt dann speichern, das ich es auch anhören kann?

  6. #6
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    895
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU mATriX2305

    Standard

    Das ist total einfach. Zunächst gehst Du auf "Datei öffnen" und lädtst Dein MP3-File. So, nun hast Du die Datei geöffnet und siehst auf dem Bildschirm das Soundspektrum. Standardmäßig befinden sich unte links die Steuerung-Buttons für "Play", "Pause" etc. Damit kannst Du den Track erst einmal abspielen.

    Wenn Du einfach mal mitten auf den Bildschirm mit der linken Maustasten in das Soundspektrum klickst, die linke Maustaste gedrückt hältst und ein wenig nach rechts fährst (als würdest Du einen Text markieren wollen) wirst Du sehen, dass Du einen Teil Deines Tracks markiert hast, richtig?
    Auf diese Art und Weise kannst Du die gewünschten Teile Deines MP3-Files markieren.

    Dann gehst Du über "Bearbeiten" -> "Kopieren in Datei"....suchst Dir ein Speicherziel und ein Dateiformat aus und schon hast Du einige Sekunden später die erste neue Datei fertiggestellt. Das machst Du jetzt mit jedem einzelnen Teil den Du separieren möchtest und fertig sind Deine Einzeltracks.

    Gruß und viel Erfolg.

    Michael

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    856
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Fuxx dich in Virtual Dub rein das wirse später bestimmt auch ma gebrauchen können un is n Allrounder =)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1.816
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU mATriX2305
    Das ist total einfach. Zunächst gehst Du auf "Datei öffnen" und lädtst Dein MP3-File. So, nun hast Du die Datei geöffnet und siehst auf dem Bildschirm das Soundspektrum. Standardmäßig befinden sich unte links die Steuerung-Buttons für "Play", "Pause" etc. Damit kannst Du den Track erst einmal abspielen.

    Wenn Du einfach mal mitten auf den Bildschirm mit der linken Maustasten in das Soundspektrum klickst, die linke Maustaste gedrückt hältst und ein wenig nach rechts fährst (als würdest Du einen Text markieren wollen) wirst Du sehen, dass Du einen Teil Deines Tracks markiert hast, richtig?
    Auf diese Art und Weise kannst Du die gewünschten Teile Deines MP3-Files markieren.

    Dann gehst Du über "Bearbeiten" -> "Kopieren in Datei"....suchst Dir ein Speicherziel und ein Dateiformat aus und schon hast Du einige Sekunden später die erste neue Datei fertiggestellt. Das machst Du jetzt mit jedem einzelnen Teil den Du separieren möchtest und fertig sind Deine Einzeltracks.

    Gruß und viel Erfolg.

    Michael
    ach und ich bin so blöd und versuch die ganze zeit mit den werkzeugen irgendwas zusammen zu bastel #:-) naja ich probiers mal vllt. klappts ja :-) dank an alle

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1.816
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    aso noch was, wenn ich die datei geschnitten hab, wird dann des stück weggenommen von der kompletten datei?

  10. #10
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    VirtualDub ist kompliziert, meiner Meinung nach. Audacity hingegen ist das genialste Musikprogramm schlechthin, meiner Meinung nach. Kostenlos, und sehr benutzerfreundlich.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •