Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie Avatar von lotti
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    8
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: 0815

    Standard Homepage erstellen lassen...

    Ich bin gerade im Begriff, mir ein kleines Start-Up aufzubauen und bräuchte für diesen Zweck einen seriösen Internetauftritt. Leider habe ich so gut wie keine HTML-Kenntnisse und dachte mir daher, dass ich das Ganze evtl. outsource oder vielleicht sogar einen Kurs besuche, um das Programmieren zu erlernen. Das Homepage erstellen lassen ist ja mittlerweile recht günstig und so habe ich auf http://homepage.1und1.de/ eine Möglichkeit von vielen gefunden. Habt ihr mit sowas schon Erfahrung gemacht und könnt mir ggf. Tipps geben?
    Geändert von lotti (10.01.2014 um 12:13 Uhr)
    I hate your band!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    ich frag mal so, was für ein Auftritt soll das denn werden...?
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von KaZuYaa90
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    219
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: KaZuYaaa90

    Standard

    Nur mit HTML ist heute nicht viel getan. Was erwartest du denn von deinem Internetauftritt? Welche Funktionalität soll gegeben sein?

    Ich denke mit diesen Informationen kann man dir schon eher Ratschläge geben

  4. #4
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    53
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Barbulla

    Standard

    Ich bin in der gleichen Situation wie du Lotti... nur ein bezahlter, professioneller Web-Designer hat auch eine Schweigepflicht und klaut dir deine Idee nicht direkt. Behalte diesen Punkt bitte immer im Hinterkopf

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    ich sehe gerade deinen EDIT mit 1&1... kann ich dir nicht empfehlen, da solche Seiten nicht seriös wirken und ".1und1.de" als Endung haben... ich weiß nicht wie google heute arbeitet, aber diese Domain könnte dich in den Suchergebnissen nach unten werfen... ich hab gelernt, dass klare Domains am besten sind... 1und1 bietet inzwischen sogarSEO-freundliche Domainendungen wie zB ".shop" (**********) an, was am besten ist...
    Geändert von Keeper_2 (23.01.2014 um 18:55 Uhr)
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von KaZuYaa90
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    219
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: KaZuYaaa90

    Standard

    Wenn du dir eine Homepage bei 1und1 holst bekommst du natürlich eine eigene Domain! Der Link zeigt nur die Produktseite von 1und1. Dort gibt es die Möglichkeit eigene Webseiten relativ einfach zu erstellen (DoItYourself). Vorteil hierbei ist, dass man nicht viel Ahnung haben muss um einen Webauftritt zu erstellen. Der Nachteil ist jedoch, dass man sehr stark an die angebotenen Features gebunden ist.

    Dir muss wirklich klar sein, was du von deiner Webseite erwartest. Nicht das am Ende noch Funktionen fehlen und diese sich dann kaum Umsetzen lassen.

    Willst du nur eine Webseite wo dein Startup-Unternehmen vorgestellt wird und man Kontakt aufnehmen kann oder soll dahinter schon ein Bestellsystem, Mailingsystem und und und vorhanden sein. Habe schon oft die Erfahrung gemacht dass man auf die Nase fällt, wenn einem nicht die eigenen Anforderungen klar sind!

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    ach stimmt, hab erst an die kostenlose Variante gedacht...:P
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  8. #8
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Wenn du an ein Portfolio gedacht hast oder etwas vergleichbaren, dann empfehle ich dir Themeforest.net. Dort findest du fertige Templates für alle zwecke. Einige Liznezen sind sehr billig zu erwerben und du bekommst ein fertiges Template und Bildcontent kannst du leicht deinen Ansprüchen anpassen.

    Viele Freunde stellen dort ihre Werke zum Verkauf und generieren dort wirklich gut Geld. Von CMS über Wordpress, Tumblr oder HTML findest du dort alles!



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  9. #9
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Freakwood
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    97
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)

    Standard

    Das was XBU Lunatik sagt! Heutzutage braucht man, um eine halbwegs ordentliche Internetpräsenz zu zaubern, kaum noch Kenntnisse im Bereich der Programmierung. Ich persönlich würde dir an dieser Stelle Wordpress mit einem geeigneten Theme von z.B. Themeforest raten.

    Wenn du genauer auf die Anforderungen an die Internetpräsenz eingehen kannst oder möchtest, kann man Fragen deinerseits sicher auch präziser beantworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •