Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard WLAN Repeater LAN

    bräuchte mal bitte technische Hilfe

    mein I-Net Anschluss liegt in einem anderen Gebäude als die Xbox

    nun habe ich an die Fritzbox, AVM FRITZ!Box 7390 Wlan Router: Amazon.de: Computer & Zubehör , eine Devolo Kiste angeschlossen die das Internet ins Wohngebäude bringt und von da per W-Lan weiter. devolo dLAN 500 AV Wireless+ Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Das Wlan Signal ist aber immer noch ca.8 Meter und eine Mauer von der Xbox entfernt und ich glaube, deswegen habe ich unregelmässig Verbindungsabbrüche. Ein Kabel kann ich nicht verlegen.

    Kann ich das Wlan Signal der Devolo Kiste weiterleiten, so das die Devolo Kiste als Repeater fungiert, und dann aus Wlan wieder ein Lan Signal machen um dann ein Kabel an die Xbox zu stecken ?

    Weiter Devolo Kisten, Devolo dLAN 500 AVmini Netzwerk Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör , sind auch vorhanden, nur ist das Signal an der Stelle wo die Xbox angeschlossen ist viel zu schwach quasie nicht vorhanden, oder ich bin einfach nur zu unfähig

    Oder bräuchte ich ganz andere Geräte ?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von pinamalle
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: pinamalle

    Standard

    Auf dem Bild bei der Amazonproduktbeschreibung sieht das irgendwie nach Repeaterfunktion aus

    Sind vielleicht die Frequenzen falsch eingestellt oder gibt es irgendwas dass das Signal vielleicht stört? Wobei 8m + Mauer könnte da auch schon stören :/
    Ich benutz nen Repeater (meine Eltern im EG haben die gleiche Fritzbox wie du) und der ist auch ziemlich empfindlich, vorher hatten wir die FritzBox 7270 mit der ging das einwandfrei aber mit der 7390 kaum noch -o-

    Ich seh grad - Deine Box ist in einem anderen Gebäude? Vielleicht liegts daran dass die Stromkreise nicht miteinander verbunden sind? Laut dem Bild muss das anscheinend sein
    Geändert von pinamalle (08.08.2013 um 10:54 Uhr)
    In every sinner there's a saint
    -3rd Street Saints
    President of the United Saints - IV

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    die Stromkreise sind zwar miteinander verbunden, aber es gibt halt eine Unterverteilung, deswegen sitzt das Wlan Dingens auch genau an der Stelle wo es ist, habe sonst alle Steckdosen versucht und nun müßte ich von der Steckdose einfach weiterkommen nur weiß ich nicht wie

    rein theoretisch müßte ich jetzt noch eine Devolo Kiste in die Wlan Kiste stecken und diese beiden dann mit einem Kabel verbinden

    Devolo im Nebengebäude gibt Signal in Stromnetz - Devolo im Wohngebäude nimmt Signal aus Stromnetzt(aber nur an einer Steckdose) - gibt Signal per Wlan und Lan weiter - andere Devolo Kiste nimmt Lan von DEvolo Wlan/Lan Kiste auf und gibt wieder weiter in Stromnetz im Wohngebäude - Steckdose suchen wo das Signal dann gut ankommt


    eigentlich ganz schöner Müll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •