Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Morph
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    217
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von benni
    Ich kenne mich auch gut mit dem Thema aus und weiss wie man den Pc richtig übertaktet oder was eine cpu an leistung haben muss.
    Der Prozessor ist gut genug den kannste zwar noch was hoch takten aber zum spielen reicht der. Und was soll denn an einen mainboard zu schlecht sein. So lange der Prozzesor da rein passt und das mainboard gut zum takten ist was man aber auch nicht immer machen muss da der pc auch schnell kaput gehen kann. Und die Grafikkarte ist auch nicht zu schlecht die ich empfohlen habe und biss das netzteil mal nicht reicht bis dahin dauert es ne weile. Und die speicher sind von anfang an gut getacktet schon beim kauf

    Sorry aber dieser Post beweisst eigentlich nur, dass du noch viel lernen musst, was PCs angeht.. allein schon der letzte Satz!!!

    Vielleicht bei Alienware wo du für nen PC ab 5000€ zahlst... aber bei deinem Vobis Durchschnittrechner is kein HAMMERspeicher dabei.. da kannste so viel erzählen oder beweisen wie du willst. Manche Billigsysteme laufen rund.. die meisten aber nich.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von benni
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    263
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich meine ja nicht die in einem vorgefehrtigten pc sondern die die man selber noch nachrüstet.
    Und man weiss ja nicht ob der Pc bei den spiel wirklich nicht geht.
    Ich habe früher einen Pc mit 400mhz gehabt und ne grafik karte mit 128 mb gehabt konnte trotzdem manche spiele spielen wo das nicht mal die mindestanforederung war

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Morph
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    217
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Test 1:

    http://www.playable.de/hardware/msi-kt4v-8.html

    Testsystem für das Board:
    AMD Athlon XP 2000+
    Geforce 2 MX-400
    256 MB DDR333-Ram
    Seagate Barracuda 60 GB 7200 U/min
    … und natürlich dem MSI KT4V.

    Test 2:

    http://www.dirks-computerecke.de/test-msi-kt4v-l.htm

    Mainboard MSI KT4V-L
    AMD AthlonXP 2400+
    GeForce3Ti-200 Grafikkarte
    2x 256MB DDR-RAM von Samsung
    2x 40GB Festplatte



    Wenn du weiter googelst findest du lauter Tests in denen Das Board vor Jahren getestet wurde..

    Das Board erlaubt DDR400-SDRAM... -> Das "schlechte" am Board is, dass es nur "schlechten" Speicher zulässt. Und und und...

    MSI is scho ne sehr gute Herstellerfirma für Mainboards.. sag ich gar nix.. war früher auch bestimmt n Klasseteil!! Hat ja auch bei allem außer der hohen Temperatur des Systemchips gut abgeschnitten...

    ABER ES IST VERALTET!! Ganz einfach... er hat ja nicht gefragt "wie kann ich meinen PC minimalst besser machen" sonder es geht darum Gothic 3 zocken zu können.

    Wenn du mir schon nich glaubst... dann glaub Moore!!



    SO..

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Morph
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    217
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von benni
    ne grafik karte mit 128 mb
    Die Größe des Speichers der Grafikkarte is nicht egal... aber auch nicht so ausschlaggebend wie du es hier hinstellst.

    Damit werden eher Kiddies gelockt... "oooooh... 512mb?! GEIL DIE KAUF ICH" und dann suckt die Karte total ab.

    Versteh doch bitte.. es geht im PC-Innenleben um Taktung und den Datendurchsatz von Komponente zu Komponente..

    ----------------

    Außerdem habe ich nicht angezweifelt, dass er Gothic spielen kann.. habe aber schon ganz am Anfang erwähnt, dass dies bei fast keinen Details und in niedrieger Auflösung sein wird.. und was hat er dann bitte noch vom Spiel?!

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von benni
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    263
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    ne grafik karte mit 128 mb
    Sorry ich meinte Ram und grafikkarte war 64mb
    Ich weiss das es bei einer Grafikkarte auch um Speicher-Taktfrequenz geht.
    Aber guck mal. Laut dem Mooresches Gesetz muss man sich jede 1 1/2 Jahre einen neuen Pc zusammenbauen. Aber ich habe meinen Pc schon seit 2 Jahren oder mehr schon so wie er ist auser das jetzt 256mb mehr ram drin sind und kann trotzdem jedes neues spiel spielen.

    Daten von meinem Pc:
    Mainboard = Elitegroupe K7VTA3
    Cpu = Amd Athlon Xp 1666Mhz
    Grafikkarte = Gigabyte Radeon 9200
    Ram einmal 1 mal Infinion 512 mb Und nochmal 512mb von ürgend einer anderen firma

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Morph
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    217
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von benni
    Laut dem Mooresches Gesetz muss man sich jede 1 1/2 Jahre einen neuen Pc zusammenbauen.
    Also das besagt das Gesetz nich... haste wohl falsch verstanden..

    Zitat Zitat von benni
    Ram einmal 1 mal Infinion 512 mb Und nochmal 512mb von ürgend einer anderen firma
    Und schon läuft das ganze System mit dem Speichertakt vom langsameren Ramriegel...-> VERSCHWENDUNG


    Zitat Zitat von benni
    ich habe meinen Pc schon seit 2 Jahren oder mehr schon so wie er ist auser das jetzt 256mb mehr ram drin sind und kann trotzdem jedes neues spiel spielen.
    Naja dann.. leg ma Oblivion rein.. wirst es evtl spielen können... fragt sich nur >>>>WIE<<<< Und ich sags ez zum DRITTEN MAL: spielbar ABER ohne details und in niedriger auflösung....

    capisch?! mehr hab ich doch nie behauptet... verdam&%$


    Hör doch bitte auf zu diskutieren... ich hab recht :smt040 Und ich kann einfach net aufhören, es dir einzutrichtern... sehs doch bitte ein, sonst muss ich die ganze Nacht hier hocken.. bin müde. Außerdem schweifen wir sehr weit vom Thema ab.. ich schreib jetz einfach nichts mehr.. wird die Mods auch erfreuen Bin mir sicher morgen bzw übermorgen sind hier nochn paar Leutz die mir Recht geben werden..


    also.. nacht und lahme träume wünsch ich dir

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    Boah,ist das scheiss kompliziert :-)
    Ich werd mir das morgen mal in Ruhe durch lesen und sacken lassen.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Morph
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    217
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEN47
    Boah,ist das scheiss kompliziert :-)
    Ich werd mir das morgen mal in Ruhe durch lesen und sacken lassen.
    Aber lass die Posts von Benni aus... die stimmen nich

  9. #29
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    60
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich freue mich auch schon riesig auf Gothic 3 das spätestens Samstag bei mir ist und dann bleibt die Xbox erst mal aus :-)

    Hab aus diversen Test mal das wichtigste raus gesucht.

    Zu den Anforderungen:
    2 GB Ram sind meiner Meinung nach Pflicht da die Ladezeiten damit nur ca. 56 sek betragen und sich die Ruckler in Grenzen halten. Bei 1gb Ram kommt es sehr oft zu Rucklern und die Ladezeiten liegen bei sagenhaften 3 min^^


    Für Mittlere Grafikeinstellungen reicht schon eine Geforce 7600gt/x1800 gto (Preis ca. 170 Euro)aus.

    Ab einer Auflösung von 1.024x768 höchste Detailstufe (ohne FSAA und AF )sollte eine Geforce7800/7900Gt x1800/x1900 xt 256 mb Ram reichen.

    Ab einer Auflösung von 1280x1.024 mit Fsaa Af höchste Detailstufe kommt man um eine Geforce 7900GTX/Radeon X1900 XTX nicht herum.

    Zweikernprozessoren zeigen bei Gothic3 endlich mal ihre Stärken

    Z.b ist der Athlon 4600 X2 gegenüber einen AMD 64 3800+ bei gleicher Taktrate, Details, Auflösung usw. 15 respektive 22 Prozent schneller!

    Ich sehr zuversichtlich das ich Gothic 3 auf höchster Detail Stufe mit Fsaa AF zocken kann wird zwar etwas Rucklen aber das stört mich nicht weiter.

    MFG Peprion

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von benni
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    263
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Dann werde ich dass eben auch mal testen wenn ich es kriege.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •