Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    WIe ist denn das, ich hab ja jetzt AGP ,also brauche ich jetzt auch wieder ne AGP oder?

    Könnt ihr mir mal gute Nvidia Karten auflisten die auch noch was für die Zukunft sind?
    so im Rahmen 150-250euro?
    Sorry aber ich kenn mich da null,nix mit aus, da baue ich Euch eher n Auto ausm Kugelschreiber bevor ich da durchblicke.....
    ;-)

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von benni
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    263
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich würde dir ehr eine radeon empfehlen finde die von ati besser als die von Nvidia.
    Die ist ganz gut
    SAPPHIRE RADEON X1600 PRO 512 MB AGP (€ 139,95 )
    Artikeltext: Sapphire Grafikkarte Radeon X1600 Pro 512MB AGP ATI Radeon X1600 Pro Chipsatz 512 MB DDR2-Speicher Unterstützt DirectX 9.0 und Shader 3.0 AGP 8x Schnittstelle Ausstattung: Technische Daten: Anschlüsse (Grafikkarten, LoV): VGA, TV-Out, DVI Arbeitsspeicher: 512 MB Bild-Pipelines: 12 Bus-System (LOV, IT, Grafikkarten-Bussysteme): AGP 8x GPU-Takt: 500 MHz Grafik-Prozessor: ATI Radeon X1600 Pro RAMDAC: 400 MHz Speicher-Anbindung: 128 Bit Speicher-Taktfrequenz: 800 MHz Speichertyp (Grafikkarten): DDR2 Zugriffszeit: 2 ns. Lieferumfang: GrafikkarteTreiberAnleitung. 1 Stück Systemvoraussetzungen: GrafikkarteTreiberAnleitung . .

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    Zitat Zitat von benni
    Ich würde dir ehr eine radeon empfehlen finde die von ati besser als die von Nvidia.
    Die ist ganz gut
    SAPPHIRE RADEON X1600 PRO 512 MB AGP (€ 139,95 )

    OKay danke schonmal,ist notiert!
    Muss ich nur mal rausbekommen ob die bei mir passt,weiß ja nicht obs geht weil es ja ne andere Firma ist!

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von benni
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    263
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Die Firma ist egal nur ob man ein board mit agp anschluss oder einen PCI anschluss hat aber du hast einen agp anschluss weiss aber nicht ob die bei dir geht da es verschiedene agp anschlüsse gibt.Also kann ich dir nicht sagen ob agp 8 grafikkarten auch abwertskompatible sind.
    Sag mir einfach mal das mainboard wasdu hast wenn du weist was für eins du hast.

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    Wenn Mainboard gleich Motherboard dann habe ich dies

    Motherboard Name MSI KT4V (MS-6712)

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von benni
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    263
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Bei dir passt jede Grafikkarte bis AGP 8x rein also geht die auch

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Daumen hoch

    Hey cool,danke für die Mithilfe!!!!

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Morph
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    217
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Morph
    (Bevor einer kommt.. "des einzig schlechte is doch die GPU".. NEIN ich denke er hat auch niedrig getakteten RAM, schlechtes Board, zu wenig Saft uffm Netzteil, etc..)
    VVV

    Zitat Zitat von GEN47
    Wie kommst du auf 1000euro?
    Würde doch einfach ne neue Grafikkarte reichen oder?€.
    VVV

    Zitat Zitat von benni
    Und 1000€ ist ein bisschen übertrieben der Pc ist ja gut genug nur die Grafikkarte ist schlecht. Du bekommst ne gute Grafikkarte schon für 200-300€.

    Erstens mal... LEEEESSEEEEENN!!!!

    Zweitens: Mit ner guten Grafikkarte isses nich getan.. woher wollt ihr denn wissen, dass der PC gut is?! Weil die CPU über 2 GH hat oder weil er 1 GB RAM hat?!


    Es geht um Datendurchsatz!!! ->

    Er könnte auch 4 GB Arbeitsspeicher haben... solang der Speicher schlecht getaktet is (sprich lahm) bzw das Board nicht schnell is.. das Netzteil zu wenig Saft hat, die HDD zu wenig Durchsatz bringt oder sonst irgendEINE Komponente abkackt läuft das System schon nicht mehr Rund und du kannst wennde Pech hast nur 30% Rechleistung nutzen... klingt jetz krass aber hatte ich auch schon.

    Außerdem war 1000 € nur ne Hausnummer... denkt ihr ich such ez alle Komponenten bei Alternate zusammen und schreibe den exakten Preis?!



    v


    Lass ihn mal n schlechtes Board haben.. da kann er ne 3GH CPU reinbauen und ne Geforce 7... bringt ihm aber nich viel...

    Schlechtes Board = Neues Board, dementsprechend neue CPU + Kühler, neuer zum Mainboard getakteter RAM und dank der neuen cpu wahrscheinlich auch n neues Netzteil.. außer er hat schon n 450 WATT Monster..

    Mal angenommen sein Netzteil is schon ziemlich an der Leistungsgrenze.. er hat ne MX 440 drin... lass ihn ma auf ne 6600 GT aufstocken.. da kann er sein Netzteil schon wieder vergessen...



    kurz gesagt: Wie komme ich auf Dreistigkeit zu behaupten "Dat kostet dich um die 1000€" ?!
    -> Wahr nich wörtlich gemeint.. wollte damit zum Ausdruck bringen.. wenn du aufrüstest, dann richtig!! Mal eben eine Komponente zukaufen is sehr sehr selten eine Lösung die funktioniert..

    Und grade bei einem Leistungsnimmsatt wie Gothic 3 wird er wenn er mit !mittleren! Details und ner !mittleren! Auflösung zocken will, entweder um die 600 - 700 € zahlen oder es lassen.

    Befasse mich und arbeite lang genug in der Branche um euch das sagen zu können.

    SO

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Morph
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    217
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Spätestens wenn er das Spiel hat und es mit der x1600 und seinem sonst "alten" rechner ausprobiert.. wird er mir recht geben.


    War nich als Klugscheißen gemeint.. wollte dir nur nen ehrlichen und guten Rat geben... die 140€ kannst du dir sparen..

    Warte lieber und spar schomal dann kannste dir n SLI-Rechner zambauen.. mit dem neuen PCI-Express-Standard.

    Vorteil bei dem neuen System: Du baust deine x1600 rein... zockst und wenn dir die Leistung beim zocken seitens der Grafikkarte nicht mehr reicht, kaufst du dir die gleiche Karte nochmal und steckst sie unter die 1. Karte. SLI-Brücke drüber und weiter gehts..

    In diesem Sinne...

  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von benni
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    263
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich kenne mich auch gut mit dem Thema aus und weiss wie man den Pc richtig übertaktet oder was eine cpu an leistung haben muss.
    Der Prozessor ist gut genug den kannste zwar noch was hoch takten aber zum spielen reicht der. Und was soll denn an einen mainboard zu schlecht sein. So lange der Prozzesor da rein passt und das mainboard gut zum takten ist was man aber auch nicht immer machen muss da der pc auch schnell kaput gehen kann. Und die Grafikkarte ist auch nicht zu schlecht die ich empfohlen habe und biss das netzteil mal nicht reicht bis dahin dauert es ne weile. Und die speicher sind von anfang an gut getacktet schon beim kauf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •