Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    0
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard "Normale" X-Box Controller an PC?

    Guten Tag alle zusammen

    Ich bin selbst kein Konsolen-Spieler und spiele seit Jeher mit dem PC ... möchte mir jetzt jedoch für Assassins Creed 3 nen gescheiten Controller für den PC zulegen (der Alte hat den letzten Teil net so gut überstanden ) ... man hat mir hierbei den X-Box-Controller nahegelegt da einige Freunde sehr auf das Teil schwören ... eine PC-Version ist ja immerhin verfügbar ...

    Problem: Ich bin absoluter Mass Effect Fan und würde mir sehr gerne die CollectorEdition-Version des X-Box-Controllers zulegen, welche jedoch nur für die X-Box erhältlich ist ...
    Habe jetzt nach USB-Adapter gesucht, jedoch bin ich bei den Einträgen bei Amazon net so ganz sicher ob die überhaupt für den Controller und nicht eher für eine Verbindung mit dem Internen Speicher gedacht sind ...

    Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht inwieweit eine Verbindung mit Adaptern auf den PC möglich ist und wenn es funktioniert ob Probleme mit den Spielen zu erwarten sind?

    Gruß Scorch

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    also ich kann dir nur den " PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows" ans herz legen. funktioniert einwandfrei, ohne delays und kannst "jedes" wireless xbox 360 gerät (controller, guitarren controller...) mit dem pc verbinden. hatte mit dem noch nie probleme. diese "mass effect controller" ist ein "normaler" xbox 360 controller im mass effect design, oder?



  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    0
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ja der Controller hat meines Wissens einfach ein anderes Design als der Standard --> Klick
    Problem ist nur das ich den ME-Conrtoller bisjetzt nirgends als Wireless-Version gesehen habe ... die Wireless-Idee hatte ich nämlich auch schon

    Hab auch schon überlegt ob man die Hüllen einfach 1 zu 1 tauschen könnte, aber so wichtig is mir das Design dann auch net ... sollte mir jemand sagen können das es geht (und am besten noch mit welchem Adapter ), gebe ich gerne ein paar Euros mehr aus - wenn net werde ich mich auch mit dem Standart-USB-Controller "arrangieren" können .

    Gruß Scorch

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    achso, na wenn der eh mit kabel ist, dann dürfte das idR überhaupt kein problem sein. usb kabel vom controller direkt in pc rein, fertig. windows erkennt ihn dann automatisch als gamecontroller. vorteil von Microsoft xbox -> Microsoft Pc ;-).
    zumindest ging das bisher bei ALLEN meinen kabelgebunden xbox 360 sachen.



  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    0
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Jetzt bin ich etwas irritiert ... ich hatte gestern nach Bildern zu den X-Box-Controlern gesucht und da sah mir der Anschluss nicht gerade nach nem USB Typ A aus sondern eher nach nem Sondermodell ... nach deinem Beitrag nochmal nachgesehen und nun finde ich nur noch Bilder mit nem USB-Typ A ... keine Ahnung was ich da gestern gefunden habe ...

    Wenn also auch die X-Box-Controller nen ganz normalen USB für an die Konsole haben, dann hat sich denke ich meine Frage nicht nur erübrigt, sondern in Luft aufgelöst

    DAS hört sich klasse an - vielen Dank für die Aufklärung xXric1993Xx

    Gruß Scorch

  6. #6
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU yahyajad
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    1.852
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: yahyajad PSN ID: yahyajad

    Standard

    Du kannst den Artikel bei Amazon ja innerhalb von 14 Tagen zurück schicken meines wissens von daher wenn es nicht funktioniert einfach zurück schicken

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    mhm naja, kann sein dass du gern einen "kreisrunden" anschluss gefunden hast, der ist bei idR bei den ganzen kabelgebunden controller dran, allerdings ist das normalerweise IMMER ein "adapter" dabei, von dem kreisrunden anschluss auf USB. da man ja den controller lediglich per USB anschließen kann. somit kannst du ihn bedenkenlos anschließen.
    ich geb dir dafür nur keine garantie dass es auch 100% klappt, da es ja kein originaler xbox 360 controller ist, sonder von Razer, da weiß ichs nicht sicher, obs da auch einfach plug and play ist. ich geh aber stark davon aus. du kannst ihn ja einfach kaufen, anstecken, wenn er läuft, super, wenn nicht schickst ihn wieder zurück ;-)

    gerne, kein ding ;-)



  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    0
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Werd mir den Controller kaufen und euch nächstes Wochenende dann berichten können wie's gelaufen ist - Danke nochmal!

    PS: Da Razor ja auch net nen Billighersteller ist denke ich mal net das es dadran hängen bleiben wird - die Sachen wo ich von denen hab sind beanstandunglos in Betrieb

    Gruß Scorch
    Geändert von Commander Scorch (01.12.2012 um 15:38 Uhr)

  9. #9
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    0
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    So der Controller ist mittlerweile eingetroffen - in der 1A Qualli die ich bereits von Razer-Produkten gewohnt bin - zwar mit rundem Anschluss, doch da auch ein Adapter auf USB beiliegt (wie du schon vermutet hast xXric1993Xx) is es auch egal

    Das Ding liegt klasse in der Hand (besser als mein alter Hama-Controller) funktioniert ohne Probleme, hat ein seeehr langes Kabel ... vom Design muss ich erst garnet anfangen - einziges Kontra: der Controller lässt im Spiel keine Änderungen der Tastenzuordnungen zu ... Warum Windows hier einen Riegel vorschiebt kann ich nicht ganz verstehen ... naja spielen konnte ich ja.

    In dem Sinne nochmal Danke für die Hilfe/Auskunft und viel Spaß beim Zocken

    Gruß Scorch

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    super, freut mich, dass es geklappt hat.
    viel spaß noch ;-)
    lg ric



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •