Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von GisXIII
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FightXIII

    Standard Day Z (Arma 2)

    Hallo,

    ich hab neulich von der Day Z Mod von Arma 2 gehört und war direkt sehr begeistert, leider besitze ich das Spiel nicht und bin mir auch nicht sicher ob es auf meinem PC überhaupt laufen würde. Ich werds wohl einfach mal ausprobieren...

    Wie siehts mit euch aus? Spielt jemand das Spiel? Wie ist es so? Wie kommt ihr mit der Welt und dem Überlebenskampf zurecht?

    Was ich auch noch gern zu Wort bringen möchte ist das ich schon seit Ewigkeiten auf ein Spiel wie Day Z gewartet habe und jetzt da es da ist finde ich es ziemlich schade und traurig das es „Nur“ eine Mod ist, also nicht mal das Produkt von professionellen Spieleentwicklern.


    Es gab immer wieder Spiele im Zombie/Survival Genre die meine Aufmerksamkeit erregten (Angefangen mit L4D), jedoch habe ich mir nie eins gekauft, da das fertige Bild dann doch nicht nachdem aussah was ich mir vorgestellt hatte. L4D und L4D 2 hatten zu wenig RPG Charakter. Ich konnte mich nie mit einer der Figuren identifizieren, außerdem war es viel zu sehr auf Action ausgelegt. Bei L4D 2 kam dann noch der lächerliche „Zombies mit E-Gitarren zerschnetzeln“ Part hinzu und das Game war ganz untendurch. Dead Rising baut ebenfalls viel zu viel von diesen lächerlichen features mit ein. Dead Island hatte zwar eine offene Spielwelt, aber auch hier konnte man sich unrealistische und übertriebene Nahkampfwaffen zusammen basteln.


    Day Z hingegen setzt ganz auf Realismus und das Abenteuer des Überlebens. Zudem bietet es features die (meines Wissens nach) in anderen professionell entwickelten Zombiespielen nicht zu finden waren. Man muss beispielsweise essen und trinken um zu überleben, das Wetter ändert sich, Kälte und Stress/Panik wirken sich auf den Spieler aus, man kann krank werden u.v.m.
    Ebenso bietet das Spiel die Möglichkeit Fahrzeuge oder sogar Flugzeuge mit Hilfe bestimmter Ersatzteile zu reparieren.


    Es verbindet im großen und ganzen das abenteuerliche umherziehen im Ödland, das man aus Fallout 3 kennt, mit der düsteren und schaurigen Atmosphäre einer unkontrollierbaren Zombieapokalypse.


    Im Endeffekt stellt sich mir nur die Frage warum es so lange braucht bis so ein Spiel erscheint. Naja, erscheint... mehr oder weniger...
    vermutlich haben die großen Firmen wie EA oder Activision gar kein Interesse an spielen wie Day Z, da mittlerweile fast nur noch massentauglicher Einheitsbrei veröffentlicht wird. Die Publisher möchten nicht eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, sondern am besten gleich alle auf einmal um so viel Gewinn wie möglich zu erzielen. Was man davon hat sehen wir ja in aktuellen Titeln wie der CoD reihe. Es fehlt an Innovationen und irgendwie wirkt ein Spiel wie das andere, aber bis die Publisher das bemerken und dieser High-End Müll nicht mehr gekauft wird, wird wohl noch einige Zeit vergehen.


    Ich hoffe das die Entwickler von Arma etwas draus machen und die Mod. Vll. Mit Arma 3 weiterlebt. Etwas Unterstützung haben sie dem Entwickler ja schon gegeben in dem sie ihm auf der E3 seine weiteren Pläne haben ankündigen lassen und ich hoffe das es nicht solch ein unschönes Ende wie mit den Trauma Studios die, die BF1942 Mod Desert Combat entwickelt haben, nimmt.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard

    Zitat Zitat von GisXIII Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt stellt sich mir nur die Frage warum es so lange braucht bis so ein Spiel erscheint.
    Die frage hast du dir doch bestens selbst beantwortet.

    Man darf eine Mod nie mit einem „richtigen“ Spiel vergleichen.

    Eine Mod baut ja auf allem auf was ein fertiges Spiel bietet etc... bis dieses Spiel aber fertig ist kostet nun mal Geld und das nicht wenig und viele Entwickler die etwas anderes machen bekommen als Dankeschön Durchschnittliche bis Hohe Wertungen und kein Schwein kauft die Spiele weil es eben zu wenige anspricht und/oder gar nicht interessiert oder eben wie in diesem Fall im Bezug auf DayZ, einfach ZU realistisch und anspruchsvoll ist.

    Wer hat schon Lust Krank zu sein in einem Spiel? Ich persönlich nicht denn genau das ging mir in Far Cry 2 auf der Xbox total auf die nerven. Ständig musste ich Pillen einwerfen weil ich sonst Erblinde, Zittere und was weiß ich noch alles.

    Zu viel Realismus tut Spielen einfach nicht gut, ja Realismus ist was tolles und feines aber es gibt eben Sachen die den Spielfluss einfach nur stören oder behindern.

    Daher ist es doch toll und schön wenn es so was als „Kostenloses“ Addon für ein Spiel gibt und man es spielen kann wenn man will.
    Aber es tut eben keinem Weh, weder dem Entwickler der Mod noch den eigentlichen Entwicklern des Spiels, wenn die Mod nicht gut ankommt oder vergleichsweise wenige darauf ansprechen.

  3. #3
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Zu viel Realismus tut Spielen einfach nicht gut, ja Realismus ist was tolles und feines aber es gibt eben Sachen die den Spielfluss einfach nur stören oder behindern.
    Stimmt so nicht. DayZ ist nen Überlebenssimulator und da kommt es auch auf den Realismus an. Wenn du wenig Blut hast und immer im Regen rumläufst wird dir kalt, dadruch wirst du krank und dadurch schwinden deine Kräfte und kannst beispielsweise das Gewehr nciht mehr richtig halten. Genau DAS macht das Spiel doch so interessant. Es ist halt kein Spiel wo du nur deinen einen Lebensbalken hast. Du musst Futter und Wasser suchen, am besten noch Medizin und und und. Ich werds mir nächsten Monat mal holen, also Arma 2 + Mod.

    Errinnert mich ein wenig an The Binding of Isaac. Man sammelt, sammelt und sammelt bzw wird stärker und wenn man nciht aufpasst und stirbt fängt man von vorne an.

    Grad wenn man inner Gruppe ist macht DayZ bestimmt Spaß. Läufst rum, jagst andere Spieler, verteidigst gegen Zombies oder gehst im Wald auf die Jagd auf Wild.

    Wer einen Überlebensimulator haben will, sollte DayZ mal probieren. Wer nciht drauf steht, solls sein lassen.

    Und zum Erscheinungstermin: Ich glaub kau mdas es jemand großes Publishen wird. Dafür ist das Publikum zu klein. Nebenbei ne Runde umsonst zocken reicht ja schon. Aber musst dir ja eh erst Arma 2 kaufen um es zu zocken also kauft man es sich im Grudne ja

    Und zum Spiel selbst. Es ist halt noch in deR Alpha. Da kann man einfach noch nicht abschätzen was da alles noch kommt.
    Geändert von XBU Bautze (20.06.2012 um 09:43 Uhr)
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard

    Das was du zitierst war allgemein gemeint und nicht auf DayZ bezogen.

    Das es in DayZ so ist, ist mit schon klar sonst wäre es ja nicht das was es ist -.-

    Es ging mir dabei darum das es eben keinen Sinn macht in allenmöglichen Spielen 100% Realismus einzufügen da es den SPielfluss nur stören würde.

    Wenn es aber ein essenzielles Gameplay Element ist, ist das natürlich etwas völlig anderes

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von GisXIII
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FightXIII

    Standard

    Ja das mit dem Realismus ist immer so ne Sache. Kommt halt drauf an was für ne Art von Spiel man entwickeln will.

    Ich finde allerdings das die Publisher lieber wieder versuchen sollten eine bestimmte Zielgruppe an zu sprechen und nicht so viele wie möglich.
    Ich meine am anfang war z.b. Resident Evil DER Horror shooter und das Spiel ist sehr bekannt geworden, doch Capcom wollte immer mehr Spieler ansprechen und so wurde dem Spiel von Teil zu Teil immer mehr Action drauf geladen bis die heutigen Teile mit dem damaligem RE 1 nicht mehr viel zu tun haben. Die Publisher vergessen wer ihre Spiele zu anfangs groß gemacht hat. Nämlich eben diese EINE Zielgruppe und anstatt sich darum zu kümmern das das Spiel seinen Stil erhält wird immer mehr verändert bis das Spiel irgendwann eben nicht mehr das bieten kann wofür es einst stand. Natürlich müssen von Teil zu Teil auch veränderungen her, aber sollte man nicht versuchen sich selbst treu zu bleiben um das Spiel auf eine andere weise voran zu treiben?

    Letztens hab ich auf YTube den Gameplay Trailer zu Dead Space 3 gesehen und es kommt mir so vor als würde Dead Space genau den selben Lauf nehmen wie RE.
    Dead Space 1 bot dem Spieler den ultimativen gruselfaktor, es gab keinen Bereich im Spiel in dem man 100% sicher war, die Atmosphäre und die Soundkulisse zerrten einen richtig ins Spiel hinein und man musste immer auf seine Munition achten. Bei Dead Space 2 war der gruselfakltor schon weniger bemerkbar und wenn man sich die Videos zu Dead Space 3 anguckt wird es noch etwas actionlastiger, um eben einen größeren Kreis an zu sprechen.

    Das Problem ist wenn alle so weiter machen wird es bald nurnoch Actionspiele geben und alle wollen irgendwie wie CoD sein. Ich schätze aber das es noch sehr lange dauern wird bis irgendjemand aus der Spieleindustrie das alles so realisiert und endlich wieder unterschiedliche und innovative Spiele auf den Markt kommen.

  6. #6
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    @Doom, oh sorry. Dachte du redest jetzt vom Spiel weil wir hier ja im DayZ Thread sind. Wenn du es aufs Allgemeine beziehst stimmt es

    @Gis, es ist einfach die Sache es Geldes. Die Entwickler und Publisher zielen ja auf einen höchstmöglichen Gewinn. Sie überlegen es sich und denken sich auch. Je mehr Zielgruppen wir ansprechen, desto mehr LEute kaufen es. Aber genau das finde ich falsch. Irgendwann ähnelt jedes Spiel dem anderen. Werden sie aber noch merken und feststellen das es auf langer Zeit gesehen nicht wirklich was bringt. Ich werd mir jetzt auch keine Shooter mehr kaufen, ist eh alles das selbe.

    ABER die Diskusion gehört ja eigendlich nicht hierrein. Ist ja der DayZ Thread.

    Zum Thema. Ich habe nen Lets Play gesehen und fand die Idee einfach nur cool. Er schlich da rum und hat sich wie nen Schneekönig gefreut das er ne Pistole gefunden hat mit der sich man verteidigen kann. Munition muss auch gespart werden und wenn man einfach rumballert lockt man mehr und mehr Zombies und Spieler ein und überlebt nicht lange. Steckt nach einer Zeit auch viel Taktik dahinter.
    Auch einfach das Ziel zu überleben ist doch cool. Man denkt so, soll ich es riskieren den Spieler zu überfallen oder tötet er mich? - Wenn ja muss ich von vorne anfangen und spawnt ja mit nichts, alles was man 2 Stunden zuvor gefunden hat geht verloren. Da überlegt man es sich einfach 2 mal bis man was riskiert.

    Find ich einfach ne nette Abwechslung zum 0850 rumgeballer mit unendlich Munition.
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von GisXIII
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FightXIII

    Standard

    @Chainsaw

    Bin ich ganz deiner Meinung. Ist ja mittlerweile schon so das BF,CoD und MoH nicht wirklich viel unterschied haben. Gut in BF hat man Fahrzeuge und es ist mehr Teamplay gefragt, aber vom Gameplay her gibt sich das nicht viel.

    Ich werds mir wohl auch nächsten Monat holen, allerdings kenn ich mich mit der PC Technik nicht so gut aus. In den anforderungen steht man bräuchte als Grafikkarte ne:
    GPU mit Shader Model 3 und 256 MB RAM
    Ich hab eine:
    NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430

    weiß jemand ob das ausreicht?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard

    Zitat Zitat von GisXIII Beitrag anzeigen


    Ich hab eine:
    NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430

    weiß jemand ob das ausreicht?
    Musst du ma durchguggn und deine suchen, bzw. die mit deinen specs....

    Technische Daten

    Aber viel Spaß haben wirst du mit dem Equipment bei dem Game wohl nicht haben...dafür ist ArmA II doch recht anspruchsvoll.
    Denke wird wohl nur auf Niedrig evtl. teilweise auf Mittel laufen.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von GisXIII
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FightXIII

    Standard

    Thx für die Info. Das mit den Settings wird mir warsch. nich viel ausmachen ^^

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard

    Ich bin grad am ArmA II Installieren und dann teste ich ma die Mod an.

    Freunde von mir Schwärmen auf jedenfall davon, ma guggn wie es mir gefällt.


    Eine Anmerkung bzgl. der Mod, man benötigt ArmA II und ArmA II Operation Arrowhead bzw. ArmA II Complete, damit diese Mod funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •