Ja das mit dem Realismus ist immer so ne Sache. Kommt halt drauf an was für ne Art von Spiel man entwickeln will.
Ich finde allerdings das die Publisher lieber wieder versuchen sollten eine bestimmte Zielgruppe an zu sprechen und nicht so viele wie möglich.
Ich meine am anfang war z.b. Resident Evil DER Horror shooter und das Spiel ist sehr bekannt geworden, doch Capcom wollte immer mehr Spieler ansprechen und so wurde dem Spiel von Teil zu Teil immer mehr Action drauf geladen bis die heutigen Teile mit dem damaligem RE 1 nicht mehr viel zu tun haben. Die Publisher vergessen wer ihre Spiele zu anfangs groß gemacht hat. Nämlich eben diese EINE Zielgruppe und anstatt sich darum zu kümmern das das Spiel seinen Stil erhält wird immer mehr verändert bis das Spiel irgendwann eben nicht mehr das bieten kann wofür es einst stand. Natürlich müssen von Teil zu Teil auch veränderungen her, aber sollte man nicht versuchen sich selbst treu zu bleiben um das Spiel auf eine andere weise voran zu treiben?
Letztens hab ich auf YTube den Gameplay Trailer zu Dead Space 3 gesehen und es kommt mir so vor als würde Dead Space genau den selben Lauf nehmen wie RE.
Dead Space 1 bot dem Spieler den ultimativen gruselfaktor, es gab keinen Bereich im Spiel in dem man 100% sicher war, die Atmosphäre und die Soundkulisse zerrten einen richtig ins Spiel hinein und man musste immer auf seine Munition achten. Bei Dead Space 2 war der gruselfakltor schon weniger bemerkbar und wenn man sich die Videos zu Dead Space 3 anguckt wird es noch etwas actionlastiger, um eben einen größeren Kreis an zu sprechen.
Das Problem ist wenn alle so weiter machen wird es bald nurnoch Actionspiele geben und alle wollen irgendwie wie CoD sein. Ich schätze aber das es noch sehr lange dauern wird bis irgendjemand aus der Spieleindustrie das alles so realisiert und endlich wieder unterschiedliche und innovative Spiele auf den Markt kommen.
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Thema: Day Z (Arma 2)
Baum-Darstellung
-
20.06.2012, 14:55 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0