Aber er kann auch mit seinen Kenntnissen feststellen ob es generell nur bei youtube ist oder eben nicht. Ansonsten geb ich dir vollkommen recht, Ferndiagnosen sind schier unmöglich.
Druckbare Version
Aber er kann auch mit seinen Kenntnissen feststellen ob es generell nur bei youtube ist oder eben nicht. Ansonsten geb ich dir vollkommen recht, Ferndiagnosen sind schier unmöglich.
Ach, das Flash hab ich vollkommen vergessen,
aber es muss an dem Treiber oder Flash liegen.... hab schon oft über die Lösung des problems etwas im netz gelesen...
es liegt sicher nicht am Flash oder an den Graka Treibern.
Für mich hört sich das eher nach der Hardware ab.
Teste mal die Temps deiner CPU und deiner GPU (z.B. mit Aida64, ein sehr gutes Systemdiagnoseprogramm).
Mach mal deinen Tower auf, schau nach Staub und gegebenenfalls puste mal den Staub von den Komponenten.
Ansonsten ist es aber eigentlich fast nie möglich Ferndiagnosen zu stellen bei PC-Problemen.
Werd das Gerät später mal öffnen und von Staub befreien.
Ansonsten wart ich halt mal bis mein Schwiegervater wieder im Lande ist.
Ich hasse ja sowas Pcs sind ja fast so kompliziert wie Frauen.:D
Ganz deiner Meinung. Der PC kann nicht wegen Falsch installierten Flash player treibern abschmieren, dass ist völliger unfug, dann müsste er schon mit Schadcode und System32 verbunden sein um einen Neustart zu erzwingen. Ich denke es ist kein Software Problem, denn dann würde Assi nicht der einzigste sein, der diese Probleme hat und Adobe hätte längst ein Patch gebracht. Also fällt die Lösung " Treiber neuinstallieren weg " mich würde lieber interresieren was du für eine Grafikkarte in deinem Rechner schlägt. Denn es kann sehr gut damit zusammenhängen, dass Grafik oder CPU nicht gut gekühlt werden. Durch mal gegen den PC stoßen oder mal umbauen und PC arg bewegen, kann den Lüfter um cm verschieben. Ich spreche da aus erfahrung ;) zumindest damals ^^
Ich konnte nicht genau herrauslesen was du für eine OS* benutzt.
* Betriebssystem
Hab nix dolles im Pc nutze den wie gesagt nur fürs Inet.
Win XP is drauf unn die Graka is ne Nivida Geforce FX5200 glaub ich.
Hab gestern mal mim Schwiegervater gesprochen er meinte via Ferndiagnose dass es wohl die Graka ist und er gibt mir die Tage ne neue.
Hört sich für ihn so an als ob die nen Schlag hat....hoffe mal dass es sich mit dem Einbau der neuen Graka erledigt hat ich werde berichten.
EDIT: Man kann doch auch iwo die Neustart Funktion deaktivieren dann müsste wenn sich der PC abschalten möchte doch ein Bluscreen kommen oder?
Kann man da nicht einfach sehen dann wo das Problem liegt?
schön, dass ihr immer so schön bescheid wisst...
mein eigener rechner ist deswegen schon abgeschmiert, genau das gleiche...
Flash neuinstalliert und alles leif wie vorher, zudem haben im netz auch noch genug andere das problem geschildert und auf diesen weg lösung gefunden...
mal ne blöde frage: hast du einen virenscanner installiert??