Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    aka XBU-Dachratte Profi Gamer Avatar von TaubeColt
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    2.640
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: l337 Taub3

    Standard Neues Notebook/ Laptop

    Moin Leute

    nun ist es auch amtlich bei mir, ich hab das ok^^ von meinem Vater bekommen, ich darf mir nun ein Laptop aussuchen und diese Woche bestellen bzw. kaufen gehen. Gezahlt wird mir alles, außer MacBook´s. Sprich den Aufpreis ab 1000€ muss ich selber tragen. Daher suche ich ein Laptop im Bereich der 800€ können auch 900€ sein.

    Was ich damit anstellen möchte? : Nun ja, Full HD Filme will ich nicht bearbeiten, ebenso wenig Crysis 2 auf voller Auflösung und Grafik zocken!
    Ich will damit arbeiten können, vor allem an der Uni, Musik machen, Filme schauen, paar Games spielen..so klassiker wie NFS oder Age of Empires, Bilder bearbeiten und vor allem im Internet surfen und nicht warten wollen
    Das was man halt heutzutage so macht. Außer zocken, weil das mach ich an meiner allesgeliebten Konsole!!

    Also, falls ihr Anregungen, Empfehlungen oder einfach nur Tipps habt, bevor ich losgeh und mich beraten lasse bzw. ein Laptop kaufen gehe, dann immer her damit. Bin dankbar für jeden brauchbaren Kommentar

    Danke,
    mit freundlichen Grüßen

    Taube!

    edit.: ganz vergessen, 15,4" wäre mir am liebsten
    Geändert von TaubeColt (28.03.2011 um 16:51 Uhr)
    greetz


    l337
    © KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
    Taub3

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU Martin279
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    337
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Martin279

    Standard

    Hi.
    Ein spezielles Modell kann ich dir jetzt auf die schnelle leider nicht nennen, den ich denke in dem Preis Rahmen hast du eine große Auswahl.

    Doch hab ich bei meinem letzten Notbook kauf gern mal auf die Seite ***** unerlaubten Link entfernt ******] zurück gegriffen. Dort kannst du auch ne Kaufberatung starten mit so Standard Fragen. Vllt ganz hilfreich.


    mfg
    Geändert von Keeper_2 (29.03.2011 um 17:41 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von mop_rocka
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    195
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: mOp rOcka

    Standard

    Wie wäre es mit dem: Acer Aspire TimelineX 3820TG-484G75nks e

    "Intel Core i5-460M mit 2 x 2,53 und bis zu 2,8 GHz dank TurboBoost / 4096MB DDR3 / 320GB Festplatte / 33,78cm (13,3") HD LED Display mit 1366 x 768 / Intel HD Grafik / DVD-SuperMulti (DoubleLayer) Brenner / UMTS / WLAN / Bluetooth 3.0 / 3x USB / VGA / Easyport 4 / HD-Webcam / Fingerprint / Windows 7 Pro 64Bit mit virt. XP-Mode"

    Für 924€


    Also ich empfehle dir für die Uni kein Notebook über 13" zu verwenden, da mir zumindest die Schlepperei auf die Nerven gehen würde.

    Ich selber möchte mir das Acer TravelMate TimelineX 8172-474G32nkk

    "Intel Core i5-470UM mit 2x 1,33 GHz und Intel Turbo Boost bis zu 2,0 GHz / 4096MB DDR3 / 320GB Festplatte / 29,5cm (11,6") HD LED Display mit 1366 x 768 / Intel HD Grafik / WLAN / Bluetooth 3.0 / 3x USB 2.0 / VGA / Easyport 4 / UMTS / HD-Webcam /Windows 7 Pro 64bit mit virt. XP-Mode"


    kaufen welches zwar nur 11,6" hat aber ich zu Hause dann an meinen 23" Bildschirm anschliessen kann.

    Besitze momentan auch einen Acer und ich finde Preis-Leistung stimmen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Die Acer Timeline X Serie ist auf jedenfall ganz gut, nur würde ich dann auf die aktuellen Modelle warten! Erkenntlich an den neuen Intel CPUs.

    Zudem kannst du mal bei Sony nach der S und Z Serie schauen, wobei diese preislich wohl rausfallen.

  5. #5
    aka XBU-Dachratte Profi Gamer Avatar von TaubeColt
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    2.640
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: l337 Taub3

    Standard

    Jepp...über 900€ wollte ich eig nicht kommen! Werde auch mal Ende der Woche in Media Markt fahren und mich mal umschauen und beraten lassen, was ist denn ein absolute muss für mich? Also Prozessor, RAM, grafik, Anschlüsse, Speicher etc.?!
    greetz


    l337
    © KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
    Taub3

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Schau dir auch mal die ThinkPad X210 Modelle an, bzw. die neuen ThinkPad X220. Normalerweise zwar deutlich über deinem Budget, aber im Lenovo Studentenprogramm sollten die auch in deinem Preisrahmen verfügbar sein. Ebenso kann ich die HP Pro- und EliteBook Serie empfehlen. Ab April kommen auch neue HP ProBooks in 13" raus mit Intel Sandy Bridge CPUs.

    Acer würde ich unbedingt die Finger von lassen. Schlechter Support, schlechte Tastaturen, schlechte Displays. Nach vielen verschiedenen Erfahrungen verkaufen wir auch nur noch HP und Lenovo an unsere Kunden.

    Zitat Zitat von TaubeColt Beitrag anzeigen
    Jepp...über 900€ wollte ich eig nicht kommen! Werde auch mal Ende der Woche in Media Markt fahren und mich mal umschauen und beraten lassen, was ist denn ein absolute muss für mich? Also Prozessor, RAM, grafik, Anschlüsse, Speicher etc.?!
    Auf keinen Fall Media Markt, da stehen nur Consumer Modelle rum mit Hochglanzgehäuse und Spiegeldisplay. Ungeeignet für den täglichen Einsatz.

    Auf was du achten musst ist erstmal die Größe. 12" oder 13" würde ich dir für die Uni empfehlen. Auf jeden Fall nicht mehr als 14". Danach das Display. Wichtig ist, dass es matt bzw. entspiegelt ist. Außerdem solltest du dir Gedanken über die Auflösung machen. Bei 12" ist eine HD Auflösung OK (1.366 x 786), bei 13" und mehr möchte es schon eine HD+ Auflösung sein (1.600 x 900). Danach ist die Qualität und der Service wichtig. Gute Qualität und guten Service bieten vor allem Samsung, Lenovo, HP und Dell, vorzugsweise in der Businesskategorie. Für die Uni ist es sicher auch Empfehlenswert einen Vor Ort Service über 3 Jahre dazu zu kaufen.

    Bei HP und Lenovo gibt es ein Studentenprogramm, wo du die sündhaft teuren Geräte zu einem erschwinglichen Preis bekommst. Es ist nur ein Nachweis deiner Uni nötig. Anbieter der Studentenbooks gibts Massenweise im Internet.
    Geändert von Iveau (28.03.2011 um 19:20 Uhr)

  7. #7
    aka XBU-Dachratte Profi Gamer Avatar von TaubeColt
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    2.640
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: l337 Taub3

    Standard

    Zitat Zitat von Iveau Beitrag anzeigen
    Schau dir auch mal die ThinkPad X210 Modelle an, bzw. die neuen ThinkPad X220. Normalerweise zwar deutlich über deinem Budget, aber im Lenovo Studentenprogramm sollten die auch in deinem Preisrahmen verfügbar sein. Ebenso kann ich die HP Pro- und EliteBook Serie empfehlen. Ab April kommen auch neue HP ProBooks in 13" raus mit Intel Sandy Bridge CPUs.

    Acer würde ich unbedingt die Finger von lassen. Schlechter Support, schlechte Tastaturen, schlechte Displays. Nach vielen verschiedenen Erfahrungen verkaufen wir auch nur noch HP und Lenovo an unsere Kunden.
    Ok! Auch gut zu wissen!! Will aber auf jeden Fall einen 15", 13" ist mir zu klein, da hab ich ja auch noch mein iPad
    greetz


    l337
    © KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
    Taub3

  8. #8
    QuadrahtWurzel
    Gast

    Standard

    Also ich hab mir meinen Laptop vor einem halben Jahr selbst zusammengestellt.
    Ein Beispiel für deine Ansprüche wäre zum Beispiel dies hier:

    TFT: 15.6" HDReady (1366x768 LED Backlight NonGlare & Optimus
    CPU: Intel® Core i5 2520M 2.40/2.93GHz 3MB HD3000
    GRAFIK: NVIDIA® GeForce® GT540M 1GB DDR3 OPTIMUS
    SPEICHER: 4 GB - 2 x 2GB - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
    HDD: 500GB 7200rpm
    ODD: DVD-RW Slim DVD+/-RW
    WLAN: 802.11 b/g/n
    BLUETOOTH: internes Bluetooth 2.0
    OS: Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64-Bit SB
    Kostet dann 881 Euro =)
    Geändert von QuadrahtWurzel (28.03.2011 um 19:17 Uhr)

  9. #9
    aka XBU-Dachratte Profi Gamer Avatar von TaubeColt
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    2.640
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: l337 Taub3

    Standard

    Zitat Zitat von QuadrahtWurzel Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir meinen Laptop vor einem halben Jahr selbst zusammengestellt.
    Ein Beispiel für deine Ansprüche wäre zum Beispiel dies hier:

    TFT: 15.6" HDReady (1366x768 LED Backlight NonGlare & Optimus CPU: Intel® Core i5 2520M 2.40/2.93GHz 3MB HD3000 GRAFIK: NVIDIA® GeForce® GT540M 1GB DDR3 OPTIMUS SPEICHER: 4 GB - 2 x 2GB - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz HDD: 500GB 7200rpm ODD: DVD-RW Slim DVD+/-RW WLAN: 802.11 b/g/n BLUETOOTH: internes Bluetooth 2.0 OS: Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64-Bit SB
    Kostet dann 881 Euro =)

    Sowas mit Blue-Ray Laufwerk, dann würd ich sagen der is es!

    @ Iveau, hast du mir denn jetzt mal ein genaues Modell..Ich will halt wie gesagt nicht über 900€ kommen. Werde mir morgen im Expert hier vor Ort nochmal 13" und 15" anschauen und mich dann exakt auf die Größe festlegen.. Aber ich denke 15" ist schon ok, 13" würden´s denk ich auch tun, da ich ja an meinen 24" Monitor anschließen kann!
    Geändert von TaubeColt (28.03.2011 um 19:25 Uhr)
    greetz


    l337
    © KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
    Taub3

  10. #10
    QuadrahtWurzel
    Gast

    Standard

    BluRay ROM Combo Laufwerk (+ 69,00 EUR)

    dann wärste bei 950 Euro, wobei du auch noch einen schwächeren Prozessor nehmen könntest um geld einzusparen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •