Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Zitat Zitat von caliban Beitrag anzeigen
    hab mir beide mal angeschaut die acer timeline X reihe ist schon ganz nett, geht in die richtung meins aktuellen(auch acer) vom design, aber wenn ich es richtig gesehn hab kommt der 13" ohne laufwerk daher, was ich umbedingt brauch.

    die sony s serie gefällt mir sehr gut, wie du geschrieben hast ähnlich wie das macbook und vom preis auf dem selben niveau. wo man sich auch schon wieder überlegen könnte gleich ein apple zu holen da mir das ganz system recht gut gefällt. würde dann aber doch meinen Budget sprengen.

    so dann zu schluss noch mal einen generelle frage zu den aktuellen i core Prozessoren.
    auf was muss man da achten. auf die taktung, die kerne oder sonst was?
    bin da nich mehr so auf dem neusten stand
    Die Kerne sind bei den neuen Core i Prozessoren egal, da im 13 und 14" Bereich eh nur die Dual Core Varianten verbaut werden.

    Mit einem i5 machst du nichts falsch, egal ob 2400 Serie oder 2500 Serie, obwohl selbst der i3 schon einiges an Leistung hat.

    Als Notebook empfehl ich dir weiterhin HP ProBook 6460b oder 6360b. Alternativ noch Lenovos ThinkPads, wie z.B. das ThinkPad L420.

    Sony hat in der Notebooksparte große Qualitätsmängel, vor allem knarzende Gehäuse. Acer hat einen miserablen Support und die Qualität ist auch meist nicht der Preisklasse entsprechend.

    Apple, naja, muss jeder selbst wissen. Achte aber möglichst auf ein mattes Display und halte die Displayauflösung im Auge. HD+ ist auf jedenfall zu empfehlen, HD Auflösung ist ziemlich grob und für 14" eigentlich zu groß. Am besten wäre das Notebook vorher in die Hand zu nehmen. Wie gesagt, vor allem bei Acer knarzen die Gehäuse schon von Anfang an.

    Du kannst dir aber auch ein gebrauchtes kaufen, z.B. gibts das ThinkPad T400 (wird wegen der enormen Robustheit auch gern Panzer genannt :-) )als generalüberholtes Gerät mit 1 Jahr Gewährleistung und, wenn du Glück hast, Original Restgarantie so ab ca. 450 EUR.

    Auch empfehlenswert ist das HP EliteBook 6930p. Alu Gehäuse, so ziemlich die beste Verarbeitung die man heutzutage bekommen kann und als generalüberholtes Gebrauchtgerät ab ca. 550 EUR erhätlich.

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    846
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CaIiban

    Standard

    Ok das mit den Prozessoren ist schon mal gut zu wissen.
    Die hp gerate hab ich mir noch nicht abgeschaut, werde ich heut nach der Arbeit mal machen.
    Acer ist auch nicht meine erste Wahl, wobei ich mit meinen aktuelle immer recht zu Frieden war.

  3. #43
    berbrigi
    Gast

    Standard

    Also ich persönlich verwende als Notebook eigentlich nur Mac / Apple - ich liebe das MacBook. Optisch ein absolutes Highlight (und ja, das ist mir persönlich durchaus sehr wichtig - der ästhetische Aspekt) und auch die Leistung ist fantastisch. Die Akkulaufzeit ist sehr gut und auch die Umstellung von Dual- auf Qualcore ist mir sehr recht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •