Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Schau dir bei 15" mal das ThinkPad T510 an. Spitzenqualität für den Alltag, BluRay lässt sich nachrüsten.

    Oder HP EliteBook 8540p, ist aus Alu und so ziemlich das best verarbeitetste Notebook momentan auf dem Markt.

    Beide bieten auch eine gute Ersatzteilbeschaffung und sind leicht aufrüstbar.

    Schau mal nach dem Lenovo ThinkPad T510 4349-WJK, das gibts für ca. 890 EUR im Studentenprogramm und ist 15,6"

    Das EliteBook gibts leider momentan nicht für unter 1.000 EUR.
    Geändert von Iveau (28.03.2011 um 19:31 Uhr)

  2. #12
    aka XBU-Dachratte Profi Gamer Avatar von TaubeColt
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    2.640
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: l337 Taub3

    Standard

    Der klingt doch auch nach was,oder?!
    Ist nen Dell

    Komponenten
    Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
    Intel® Core™ i5-2540M Prozessor der zweiten Generation, 2,60 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz
    Microsoft® Office Starter 2010 Deutsch
    1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
    40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)
    500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
    2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
    Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
    Internal DVB-T TvTuner
    Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
    Metalloid Aluminum Abdeckung
    greetz


    l337
    © KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
    Taub3

  3. #13
    QuadrahtWurzel
    Gast

    Standard

    klingt gut, macht man eigentlich nichts falsch...wenns in deinen preislichen rahmen passt =)

  4. #14
    Ostzocker
    Gast

    Standard

    kauf dir ein 999€ MacBook
    weil,
    stabiler,Macs stürzen nie ab,zuverlässiger, man alles an software dazu bekommt sprich office,bild und videobearbeitung usw und sofort

    Laptop:

    MSI-GT663R - gibts noch günstiger, Top Laptop, hat man lange spaß damit

    ***** unerlaubte Links entfernt *****

    EDIT

    wenn es dazu noch stabil sein sollt, empfehle ich dir Notebooks von Samsung!
    ich habe selbst ein R780 und bin viel in den Alpen auf Abenteuertrips unterwegs, da habe ich natürlich Laptop dabei. Die halten viel aus, und bis jetz noch kein Kratzer am Lack!

    ***** unerlaubten Link entfernt *****
    Geändert von Keeper_2 (29.03.2011 um 17:44 Uhr)

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    überall weisen Mods auf die "Direktlinks" und die "Forenregeln" hin und trotzdem kriegt es keiner hin...


    der Acer Aspire 7750G-2418G75MN HD6650 passt preislich und leistungstechnisch sehr gut für die gewünschten tätigkeiten...

    das MSI GT663R-i7488BLW7P ist eindeutig überpowert für seine wünsche...

    das Acer Aspire 5750G-2638G75/00Bnkk Intel i7 u. GT540M hört sich auch noch sehr interessant an, da wirst du auch noch länger etwas von haben...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  6. #16
    Ostzocker
    Gast

    Standard

    ^^ ist mir bekannt, aber gerademal egal,und ne mögliche verwarnung auch. also mach mal halblang, es nich zu verstehen oder zu verweigern sind unterschiedliche schuhe

    das MSI musst ich einfach mal texten..vlt. interessiert ihm doch, da man es schon ab 1300€ bekommt!

    mal davon abgesehen wird man von allen drei Laptops lang was davon haben, sofern man keine interesse für games mitbringt

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Die Frage ist ob es eher für zu Hause sein soll und nur ab und zu mit in die Uni genommen werden soll, oder ob es für den täglichen Uni Einsatz sein soll. Bei letzterem fallen schon mal alle von Ostzocker verlinkten Geräte raus da spiegelnde Displays.

    Bei PCs gehts zum größten Teil um die Ausstattung, bei einem Notebook ist die Ausstattung erstmal nebensächlich wenn man es nicht nur als Desktopersatz nutzen möchte, sondern damit auch unterwegs arbeiten möchte.

    Die Frage ist, ob es täglich mit unterwegs ist? Wird es auch draußen oder nur in Räumen verwendet? Was wird mit dem Gerät gemacht, bzw. welche Auflösung ist sinnvoll? Wie lange soll das Gerät Garantie haben? Reicht die Standardgarantie oder ist das Gerät wichtig, dass ein schneller Vor Ort Service dazugebucht werden sollte? Soll es Schutzfunktionen haben, z.B. wie eine aktiv geschützte Festplatte oder eine Wassergeschützte Tastatur? Wie wird das Notebook transportiert? Soll der Displaydeckel und die Scharniere stabil genug sein um auch der täglichen Belastung im Rucksack und der Uni stand zu halten?

    Ist halt immer eine Frage der Nutzungsansprüche. Bei dem Geld sollte das wohl überlegt sein.

  8. #18
    Ostzocker
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Iveau Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ob es eher für zu Hause sein soll und nur ab und zu mit in die Uni genommen werden soll, oder ob es für den täglichen Uni Einsatz sein soll. Bei letzterem fallen schon mal alle von Ostzocker verlinkten Geräte raus da spiegelnde Displays.

    Bei PCs gehts zum größten Teil um die Ausstattung, bei einem Notebook ist die Ausstattung erstmal nebensächlich wenn man es nicht nur als Desktopersatz nutzen möchte, sondern damit auch unterwegs arbeiten möchte.

    Die Frage ist, ob es täglich mit unterwegs ist? Wird es auch draußen oder nur in Räumen verwendet? Was wird mit dem Gerät gemacht, bzw. welche Auflösung ist sinnvoll? Wie lange soll das Gerät Garantie haben? Reicht die Standardgarantie oder ist das Gerät wichtig, dass ein schneller Vor Ort Service dazugebucht werden sollte? Soll es Schutzfunktionen haben, z.B. wie eine aktiv geschützte Festplatte oder eine Wassergeschützte Tastatur? Wie wird das Notebook transportiert? Soll der Displaydeckel und die Scharniere stabil genug sein um auch der täglichen Belastung im Rucksack und der Uni stand zu halten?

    Ist halt immer eine Frage der Nutzungsansprüche. Bei dem Geld sollte das wohl überlegt sein.

    ohje du bist ja pingeliger wie ich....ein notebook sollte für mich schon gesammt in vorfeld robust sein, und das sind die meisten,da diese für den mobilen Einsatz entwickelt werden.
    Es gibt auch sogenannte Outdoornotebook, völlig sinnfrei und überteuert.
    Zum Outdooreinsatz hab ich ne menge Erfahrung, ich gehen klettern in den Alpen,Abenteuertrips und habe wirklich täglich mein Laptop dabei, in einem entsprechenden Outdoor Laptoprucksack
    Mir ist noch keins kaputt gegangen, nichmal beim springen in eine Schlucht.
    Garantie bekommt man gestzlich schonmal 1Jahr, meist sinds 2 Jahre Garantie.
    Bei einigen Herstellern ist auch so wie bei ner Xbox 360...bei Fehler nich in den Laden sondern einfach Hersteller anrufen, dann gibt man es zu Händler falls es versendet werden muss zur Reperatur.

    Meine Lappis haben alle Glanzdisplay, störte mich am Anfang. Aber da auch matte Displays bei hohem Sonnenlicht genauso wenig "Anzeigen", nehm ich nur noch Glanzdisplay..die sind pflegeleichter und schicker.
    ..ist auch ne gewöhnungssache, sitze im Sommer oft am See mit Laptop, eher abends, das geht schon..
    ___

    würde sagen, solche wie Studenten etc., wenn sie dann in der Freizeit usw. viel im freien sich aufhalten,lohnt doch so ein Notebook gar nicht..dafür reichen diese Netbooks. Kann man externe HDD anschliessen,Laufwerke wenn nötig und reichen von der Leistung völlig für Internet,Büro und sogar Bildbearbeitung.
    Netbooks werden auch schon mit HDMI ausgestattet.
    effektiv & platzsparend wenn man nich vor hat zu zocken,wogegen kleinere Games kein Problem darstellen

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    Zitat Zitat von Ostzocker Beitrag anzeigen
    ^^ ist mir bekannt, aber gerademal egal,und ne mögliche verwarnung auch. also mach mal halblang, es nich zu verstehen oder zu verweigern sind unterschiedliche schuhe
    hast recht, es gibt ja so viele logische gründe diese regel bewusst zu missachten...
    dachte du wollst dich hier eh nicht mehr blicken lassen...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Zitat Zitat von Ostzocker Beitrag anzeigen
    Es gibt auch sogenannte Outdoornotebook, völlig sinnfrei und überteuert.
    Zum Outdooreinsatz hab ich ne menge Erfahrung, ich gehen klettern in den Alpen,Abenteuertrips und habe wirklich täglich mein Laptop dabei, in einem entsprechenden Outdoor Laptoprucksack
    Mir ist noch keins kaputt gegangen, nichmal beim springen in eine Schlucht.
    Garantie bekommt man gestzlich schonmal 1Jahr, meist sinds 2 Jahre Garantie.
    Bei einigen Herstellern ist auch so wie bei ner Xbox 360...bei Fehler nich in den Laden sondern einfach Hersteller anrufen, dann gibt man es zu Händler falls es versendet werden muss zur Reperatur.
    Ich meine damit nicht die Outdoornotebooks, sondern einfach Businessnotebooks. Die haben in den meisten Fällen von Haus aus 3 Jahre Garantie, sind robuster da bessere Materialien und bessere Verarbeitung und sind dank LED und matten Displays selbst im Sonnenlicht benutzbar. Das nächste ist der Support. In Falle eines defektes gibt es bei den "big three", also HP, Dell und Lenovo, mehr Kulanz bzw. schnellere Abwicklung.

    Die meisten Notebooks der Consumerserie sind nicht für den Außeneinsatz gedacht, das zeigen schon die Eindrückbaren Displaydeckel und billigen Materialien.

    Ich bin selbst Techniker und jeden Tag mit meinem Notebook draußen unterwegs, ebenso verkauf ich meinen Kunden Notebooks und bekomm gebrauchte auf meinen Tisch. Nach vielen Erfahrungen haben wir uns vor allem von MSI und Acer verabschiedet. Die Ausfallraten und der Support sind einfach Grottenschlecht.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •