Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Seelenkontrast
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    22
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Seelenkontrast

    Böse Meine Erfahrung als Neukunde bei 1&1

    Da es sich in einem anderen Thema ergeben hat, werde ich hier mal ein wenig ausführlicher über meine bisherige Erfahrung mit 1&1 berichten. Die Quälerei ist noch nicht beendet und geht vermutlich auch noch eine Weile.

    Ich habe längere Zeit mit einem SurfStick von o2 mein Internetgeschäft bestritten, weil ich dachte, das reicht. Tat es nicht und ich entschied mich zu 1&1 zu gehen, da die gute Preise haben. Dachte ich. Dass sich die Preise in der Servicequalität niederschlagen, hätte ich natürlich nicht gedacht. Aber gut. Weiter im Text.

    Es ist nun etwa 6-8 Wochen her, dass ich den Anschluss bei 1&1 bestellt habe. Laut Verfügbarkeitscheck soll bei mir DSL 6000 möglich sein - also habe ich dies bestellt. Mit im Preis: Eine Fritz!Box WLAN FON 7390. Grandioses Teil. Klang spitze.

    Natürlich wurde der Bestellvorgang auch gleich bestätigt und mir wurde klargemacht, dass man sich bei mir melden werde, wegen weiteren Vertragsdetails.
    Es gingen einige Wochen ins Land und ich bekam einen Schaltungstermin für den 07.03.2011 und ein Paket mit Hardware - Fritz!Box WLAN 7113.
    Ich war sehr verwundert und habe den 1&1 Support angerufen, welcher mir sagte, dass DSL 6000 bei mir nicht möglich wäre und ich auf DSL 2000 runtergestuft wurde, was auch den Router heruntergestuft hat.
    Ich machte der netten Servicekraft klar, dass der Router ein Vertragsabschlussgrund für mich war und sie verwies mich an die Sendungsabteilung, welche mir zusagte, die eigentliche Fritz!Box WLAN FON 7390 zuzusenden und ich solle den alten Router einfach als Retoure zurücksenden.

    Am 05.03.2011 bekam ich dann meinen neuen (diesmal den Richtigen) Router und die Meldung, dass mein Schaltungstermin sich auf den 24.03.2011 gelegt hat, da die Telekom Probleme mit meinem Auftrag hatte. Knurrend nahm ich das hin und fieberte dem heutigen Tag entgegen. Fritz!Box angeschlossen, eingerichtet. Eben alles, was man im Voraus schon erledigen kann.

    Den gesamten heutigen Tage blinkte meine Fritz!Box vor sich hin und signalisierte mir, dass keine DSL-Verbindung besteht. Also rief ich Nachmittags bei 1&1 an und mir wurde gesagt, dass den ganzen Tag geschalten werden könne und dass ich die Fritz!Box einfach vor sich hinblinken lassen solle, wenn DSL Sync besteht, leuchtet die Lampe konstant und der Anschluss ist geschalten.

    Es passierte natürlich weiterhin nichts. Der Twitteraccount von 1&1 hatte einige Tweets von mir gelesen und mir mit merkwürdigen Ratschlägen versucht zu helfen, die ich gar nicht umsetzen kann, solange der Anschluss nicht geschalten ist.

    Im Control-Center von 1&1 steht interessanterweise schon seit heute Morgen, dass der Anschluss verfügbar ist. Laut Support wird das automatisch mit dem Erreichen des Datums gemacht... Naja.

    Gegen 22 Uhr rief ich dann nochmal bei 1&1 an, da man mir Mittags sagte, ich könne mich abends nochmal melden, wenn nichts geht. Gesagt, getan.

    Die Service-Kraft sagte mir, dass ich nun noch etwa 48 Stunden warten solle und mich dann nochmal melden soll, wenn der Anschluss dann immer noch nicht geschalten ist und die Fritz!Box weiter vor sich hinblinkt. Dann wird die Telekom beauftragt, den Auftrag händisch durchzuführen und dann nach 24 Stunden sollte das gehen. Ich solle mich etwas gedulden.
    Dumm nur, dass in 48 Stunden Samstag Abend ist. Somit stehe ich nun weiter ohne gescheites Internet da, da mein iPhone-Tethering langsam das Datenvolumen aufbraucht und ich runtergestuft werde.

    Ich weiß nicht, was ich von 1&1 halten soll, wenn man als Neukunde im Voraus schon solche Probleme hat. Der Hardwaretausch ging wunderbar und unkompliziert von Statten. Und nun so ein Schnitzer. Das Beste allerdings ist, dass der Schaltungstermin heute nicht eingehalten wurde - aber das Geld heute direkt von meinem Konto abgebucht wurde. In meinen Augen eine unglaubliche Unverschämtheit...

    Ich bin gespannt, wie diese Odyssee weitergeht.
    Irgendjemand einen Ratschlag wie man den Prozess irgendwie beschleunigen könnte? Ich habe nun lange genug gewartet und bin es wirklich leid.
    Game of the Week: Assassin's Creed IV - Black Flag (Xbox One)
    Song of the Week: Parkway Drive - Carrion
    Movie of the Week: Carrie (2013)
    Series of the Week: Breaking Bad


    Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
    (Casper - Unzerbrechlich)





  2. #2
    aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GrAsGoUrMeT

    Standard

    Das es mit dem Austausch des Routers geklappt hat, ist aber schon ein kleines Wunder. Das mit der Schaltung wird schon werden, rein kommste immer Ist die Hotline mittlerweile eigentlich kostenlos? Das war für mich damals der grösste Hammer!



  3. #3
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Seelenkontrast
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    22
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Seelenkontrast

    Standard

    Ja, das mit dem Router hat mich auch gewundert. Ich war sehr überrascht und dachte mir, da vielleicht wirklich einen kundenorientierten Provider gefunden zu haben.

    Die Servicenummer ist mittlerweile kostenlos... Wenn man aus dem 1&1 Festnetz und Mobilnetz anruft... Aber da das ja noch nicht geschalten ist... Ja. Du weißt was ich sagen will. Ist aber mittlerweile keine teure 0900-Nummer mehr. Immerhin etwas.

    Ich denke, 1&1 geht was den Service an sich angeht, in die richtige Richtung. Die dort arbeitenden Servicekräfte sind freundlich und bemüht zu helfen, das merkt man. Aber an der Umsetzung der Aufträge muss dringend nachgebessert werden.
    Game of the Week: Assassin's Creed IV - Black Flag (Xbox One)
    Song of the Week: Parkway Drive - Carrion
    Movie of the Week: Carrie (2013)
    Series of the Week: Breaking Bad


    Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
    (Casper - Unzerbrechlich)





  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    haben die dir keinen Techniker der Telekom vorbeigeschickt...?

    macht 1&1 normalerweise immer - war bei mir und meinen bekannten zumindest so...
    die letzten meter müssen oft eingestellt werden (wie auch immer)...

    EDIT: das Schlagwort Servicewüste passt ja mal garnicht...^^
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Seelenkontrast
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    22
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Seelenkontrast

    Standard

    Nein, die meinten am Telefon vor etwa einer Woche, dass es schnell und unkompliziert von Statten gehen müsste, da man mir keinen Techniker vorbeischicken muss... Ironie? Karma? Man weiß es nicht. ;-)
    Game of the Week: Assassin's Creed IV - Black Flag (Xbox One)
    Song of the Week: Parkway Drive - Carrion
    Movie of the Week: Carrie (2013)
    Series of the Week: Breaking Bad


    Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
    (Casper - Unzerbrechlich)





  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    wohnst du in einem haus mit mehreren anschlüssen, bzw. wohnungen...???
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Seelenkontrast
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    22
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Seelenkontrast

    Standard

    Jup, schon. Erdgeschoss. Hab ich denen bei der Bestellung aber alles angegeben. Wo die Wohnung liegt, wo der Telefonanschluss liegt... Vermutlich deswegen ohne Techniker. Weil der Anschluss generell via Fernanschluss geschalten ist und die Telekom hier vor nem Jahr mal nen Anschluss hatte.
    Game of the Week: Assassin's Creed IV - Black Flag (Xbox One)
    Song of the Week: Parkway Drive - Carrion
    Movie of the Week: Carrie (2013)
    Series of the Week: Breaking Bad


    Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
    (Casper - Unzerbrechlich)





  8. #8
    aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GrAsGoUrMeT

    Standard

    Manchmal geht es auch ohne Techniker. Z.b. wenn die Telefonnummer des Vormieters bekannt ist. Der Techniker schaut ja bloss welches Kabel vom Hausverteiler zur Wohnung führt.
    Jedenfalls scheint 1und1 ja ordentlich an sich gearbeitet zu haben, hätte die damals alle würgen können



  9. #9
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Seelenkontrast
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    22
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Seelenkontrast

    Standard

    Nunja, ich war ja schon vorher der Anschlussinhaber, hab den damals allerdings gekündigt, weil ich nen längeren Klinikaufenthalt hatte. Aber nach der ehemaligen Nummer hat auch niemand gefragt. Ich hab ja nun eigentlich ne neue zugewiesen bekommen.

    Auf dem Tatendrang zum Würgen bin ich dennoch, auch wenn sie sich gebessert haben mögen
    Game of the Week: Assassin's Creed IV - Black Flag (Xbox One)
    Song of the Week: Parkway Drive - Carrion
    Movie of the Week: Carrie (2013)
    Series of the Week: Breaking Bad


    Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
    (Casper - Unzerbrechlich)





  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    Zitat Zitat von Seelenkontrast Beitrag anzeigen
    Jup, schon. Erdgeschoss. Hab ich denen bei der Bestellung aber alles angegeben. Wo die Wohnung liegt, wo der Telefonanschluss liegt... Vermutlich deswegen ohne Techniker. Weil der Anschluss generell via Fernanschluss geschalten ist und die Telekom hier vor nem Jahr mal nen Anschluss hatte.
    ich hab die daten auch immer angegeben - trotzdem kam jedesmal ein techniker und hat rumgeschraubt... sicher ist sicher^^
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •