Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
  1. #21
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Seelenkontrast
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    22
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Seelenkontrast

    Standard

    War keine Rechtfertigung - ist mir nur gerade selbst ins Auge gestochen.
    Irgendwann fängt jeder mal klein an.
    Das Thema mit den Sternen... Mit DSL 2000 und Verbindungsabbrüchen leeren sich die Sterne aber auch schnell
    Game of the Week: Assassin's Creed IV - Black Flag (Xbox One)
    Song of the Week: Parkway Drive - Carrion
    Movie of the Week: Carrie (2013)
    Series of the Week: Breaking Bad


    Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
    (Casper - Unzerbrechlich)





  2. #22
    aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GrAsGoUrMeT

    Standard

    Das mit den Sternen ist ein Thema für sich. Ich glaub da kann man gar nicht sinken...
    Aber jut, egal jetzt



  3. #23
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Dein Problem ist ein ganz geläufiges, bekanntes Problem mit dem alle Drittanbieter zu kämpfen haben. 1&1 macht wie die anderen auch, gute Preise...aber die Freischaltung können sie nicht beeinflussen, sondern nur bei der Telekom beantragen. Bei eigenen Kunden ist die Telekom zackig, ist der DSL-Kunde allerdings ein Provider...wie in deinem Fall, dann hat die Telekom fast immer sehr sehr viel Zeit. Der Endkunde ärgert sich natürlich über seinen Provider, weil er den zugesagten Freischalttermin nicht einhält. Meistens kann er auch Tage oder Wochen später nicht viel machen, da er auf die Portbelegung/Freischaltung durch die Telekom angewiesen ist. Trotz mehrere Gerichtsurteile ändert sich nicht viel an dieser Geschichte. Die Telekom bearbeitet natürlich vorrangig seine Endkundenangelegenheiten, da hier viel mehr Geld zu verdienen ist, als wenn der Kunde ein Mitwettbewerber ist. Zudem wächst der Ärger beim Kunden des Drittanbieters, der im Nachhinein vielleicht doch lieber höhere DSL-Kosten hätte in Kauf nehmen sollen...dann hätte er den Ärger nicht und schon längst im Internet unterwegs. So schlägt die Telekom zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Ich hoffe, dass es bei dir in Kürze losgeht, aber mach dich eventuell auch auf ein wochenlanges Vergnügen gefasst. Kleiner Trost am Rande: Du bist nicht allein
    Gridlockveteran




  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von snuffer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    126
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: snufer

    Standard

    @Seelenkontrast

    Wie Dirty schon gesagt hat musst du wirklich verständnis haben mit der 1und1 Stell dir vor die haben am Tag ca. sicher über 1000 Anschaltungen wenn nicht sogar mehr. Das große Problem aber an der Sache ist einfach die Telekom sie sind der besitzer der Leitung. Dein Port ist schon Längst seid Tagen konfiguriert entweder bei der Vodafon oder bei der Telefonica. Diesen kannst du aber halt leider nicht nutzen da die verbindung zwischen DSLAM (Hauptstelle und AMT) nicht gegeben ist. eigentl ist die Schaltung eine Sache von 5 Min. Da alle Schaltangaben schon bereit liegen und der Service Techniker der Telekom (was meistens auch ein Externes Unternehmen ist) und nicht selbst von der Telekom geschaltet wird. Wie Dirty beschrieben hat ist es ein schweiriger Prozess du hast 4 Verschiedene Firmen in der Kette -> 1und1 > (Telefonica & Vodafon) > Telekom AG > Suppy Unternehmer. Merkst du was hehe ...

    Altbekanntes Thema leider und leidtragend ist eigentl. die 1und1 die dan Verflucht wird. In dem Falle ist die 1und1 die am wenigsten beeinflussen kann Sie können leider auch nicht mehr als nur abwarten bis das i.O von den anderen kommt.

  5. #25
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Seelenkontrast
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    22
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Seelenkontrast

    Standard

    Naja, aber wenn man es mal ganz krass sieht, dann hab ich den Vertrag mit 1&1 geschlossen. Und nicht mit der Telekom oder sonstigen Mitbewerbern. Und ich finde, man sollte nicht mit Service prahlen, wenn man ihn nicht leisten kann... "Herr D'avis - Leiter Kundenzufriedenheit".
    Ich denke, wenn ein Termin genannt wird, dann sollte er eingehalten werden. Das gehört sich so. Dann lieber einen ungenauen Termin ala "Ende März/Anfang April".
    Ich habe schon Verständnis für 1&1, aber ich denke es kann nicht sein, dass sich drauf ausgeruht wird, dass die Telekom schuld an der Misere ist. Denn anscheinend ist es ein altbekanntes Problem und irgendwie muss man da ja gegen vorgehen können als "zweitgrößter deutscher Internetanbieter".

    Leider ist der Service bei 1&1 nicht gerade das, was man großartig nennt. Aber für den Preis des DSL usw ist das auch nicht zu erwarten, dessen bin ich mir bewusst.

    Nunja, nun stehe ich halt da und muss abwarten, ohne dass auch nur irgendjemand irgendwas tun kann. Und das ärgert mich am Meisten.

    Danke dennoch für Eure Antworten
    Game of the Week: Assassin's Creed IV - Black Flag (Xbox One)
    Song of the Week: Parkway Drive - Carrion
    Movie of the Week: Carrie (2013)
    Series of the Week: Breaking Bad


    Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
    (Casper - Unzerbrechlich)





  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von snuffer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    126
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: snufer

    Standard

    Zitat Zitat von Seelenkontrast Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenn man es mal ganz krass sieht, dann hab ich den Vertrag mit 1&1 geschlossen. Und nicht mit der Telekom oder sonstigen Mitbewerbern. Und ich finde, man sollte nicht mit Service prahlen, wenn man ihn nicht leisten kann... "Herr D'avis - Leiter Kundenzufriedenheit".
    Ich denke, wenn ein Termin genannt wird, dann sollte er eingehalten werden. Das gehört sich so. Dann lieber einen ungenauen Termin ala "Ende März/Anfang April".
    Ich habe schon Verständnis für 1&1, aber ich denke es kann nicht sein, dass sich drauf ausgeruht wird, dass die Telekom schuld an der Misere ist. Denn anscheinend ist es ein altbekanntes Problem und irgendwie muss man da ja gegen vorgehen können als "zweitgrößter deutscher Internetanbieter".

    Leider ist der Service bei 1&1 nicht gerade das, was man großartig nennt. Aber für den Preis des DSL usw ist das auch nicht zu erwarten, dessen bin ich mir bewusst.

    Nunja, nun stehe ich halt da und muss abwarten, ohne dass auch nur irgendjemand irgendwas tun kann. Und das ärgert mich am Meisten.

    Danke dennoch für Eure Antworten
    Wie willst du den dagegen vorgehen wäre die telekom nicht verstatlicht gewesen dann wären Sie heute schon pleite geld machen sie nur noch mit dem Verleih der Leitungen.
    Als die Telekom kein Statlicher Anbeiter mehr war so sind alle Leitungen auch zu ihnen in den besitz gegangen.

    Würden nun die Unternehmen anfangen die Straßen Aufzubuddeln so würden die Kosten für das Internet auch wieder steigen ;-) und das würde ins unendliche gehen. Deutschland ist mit eins der schlechtesten Länder in Europa was Internet angeht. man kann es kaum glauben aber Telekom war schuld

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Streichholzmann
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    541
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Streichholzmann

    Standard

    die Provider können leider nicht viel machen. Von Vodafone laufen ja Klagen bzgl. verzögerten Freischaltungen bei Bitstromanschlüssen.

    jedoch kannst du dich als Nutzer an die Bundesnetzagentur wenden.

    Ich bekomm das auch täglich mit und bin der auf den geschmipft wird am anderen ende des Telefons ^^ es handelt sich jedoch nicht um 1und1

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von snuffer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    126
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: snufer

    Standard

    Zitat Zitat von Streichholzmann Beitrag anzeigen
    die Provider können leider nicht viel machen. Von Vodafone laufen ja Klagen bzgl. verzögerten Freischaltungen bei Bitstromanschlüssen.

    jedoch kannst du dich als Nutzer an die Bundesnetzagentur wenden.

    Ich bekomm das auch täglich mit und bin der auf den geschmipft wird am anderen ende des Telefons ^^ es handelt sich jedoch nicht um 1und1
    Du musst aber auch dazu erwähnen das BSA Kunde zu sein das Schlechteste ist was man bekommt - da ist der Provider selber Schuld wenn er in dem gebiet die Technik nicht ausbauen will. ;-)

  9. #29
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Seelenkontrast
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    22
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Seelenkontrast

    Standard

    Hier wo ich lebe ist es sowieso übel mit Internet. Wie gesagt, am Ende erwartet mich DSL 2000, wenn es gut läuft. Man darf gespannt sein. Hab nun beschlossen dem Support mal ein wenig auf den Wecker zu gehen. Und der Telekom.
    Morgen um 20 Uhr soll ich mich nochmal bei 1&1 melden, wenn nichts funktioniert... woraufhin ich mit "Also, dann bis Morgen Abend" antwortete und die Telefonkraft recht überrascht lachen musste...
    Game of the Week: Assassin's Creed IV - Black Flag (Xbox One)
    Song of the Week: Parkway Drive - Carrion
    Movie of the Week: Carrie (2013)
    Series of the Week: Breaking Bad


    Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
    (Casper - Unzerbrechlich)





  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Ja ja, 1&1^^! Bei mir lief zum Glück alles perfekt..allerdings bei meiner Mum war es die Hölle! Sie wollte von Telekom zu 1&1 wechseln! Sie wohnt auch in einem Gebiet, wo nur 2000er Leitung reingeht! Also hat sie bei 1&1 angerufen und sich erkundigt! Es hiess, dass alles kein Problem sei....1&1 kündigt für sie bei Telekom und der Anschluss wird dann freigegeben! Okay dachte sie sich, läuft ja super! Von wegen....bei Telekom wurde gekündigt worauf sie kein Netz mehr hatte, okay logisch! Dann aber dauerte es ewig....nach zig Telefonaten und Streitereien, was den Vertrag angeht (sie hatte Internet und Telonie bestellt, aber auf einmal war nur Internet) wurde ein Datum festegelgt, wann geschalten werden soll! Naja, wie erwartet kam nichts. Anruf am nächsten Tag bei 1&1 brachte nichts außer noch länger zu warten! Die Hardware war übrigens auch noch nicht da! Dann hieß es, das Telekom den Port nicht freigibt, also meine Mum dort angerufen, was des soll! Die Telekom wusste angeblich nichts von dem Ganzen...kein Antrag, oder dergleichen! Okay, wieder 1&1 angerufen, woruafhin zugegeben wurde, dass etwas verschwitzt wurde^^! Joa, es ging immer so weiter, über knapp 2-3 Monate, bis sie den Vertrag bei 1&1 widerrufen hat und zurück zur Telekom ist....

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •