als ich mal bei einem media-designer-team gearbeitet habe, da musste ich auch apple nutzen...
passt jetzt nicht hier hin, aber haben die inzwischen eine 2-Tasten-Maus...??? :P
für mich war diese eine Taste der horror überhaupt...xD
Druckbare Version
als ich mal bei einem media-designer-team gearbeitet habe, da musste ich auch apple nutzen...
passt jetzt nicht hier hin, aber haben die inzwischen eine 2-Tasten-Maus...??? :P
für mich war diese eine Taste der horror überhaupt...xD
@Schmiergold:Apple hat inzwischen die Magic Mouse
http://www.apfeltalk.de/forum/attach...magicmouse.jpg
------------------------------
Also ich kann nur bestätigen das das Apple Betriebssystem genauso einfach und selbsterklärend wie das iPhone ist und genauso wie alle anderen das sagen ;)
aber ein iMac finde ich persöhnlich übertrieben...Vieleicht wäre ein Minimac auch eine Alternative...gibts schon für kleines Geld ;)
Ich hab mir im September '10 einen iMac i7 mit 8GB, 27", gekauft. Die Magic Mouse regt mich so auf. Ich benutze den hauptsächlich für Grafikarbeiten (Mediengestalterin). Und da suckt die schon richtig. Und es ist eine "2-Tasten-Maus". Aber 2 Tasten gibt's doch schon eeewig ^^
Schüler und Studenten bekommen auf alle Apple Produkte übrigens bei MacTrade 10% Nachlass... das hab ich auch gemacht, immerhin 190€ gespart ^^
Was auch stört, ist die Tastatur, dies dazugibt: Ohne NUM Block, und OHNE Entfern-Taste.... zum Hassen :D
ÜBRIGENS: Für alle, die es noch nicht wussten.... man kann auch die XBOX/PS3 an den iMac anschließen <3
Ja, aber auf der Apple Seite kostet das Ding um die 200€ mehr! Wenn Du auf MacTrade noch die 10% kriegst, sparste insgesamt 400€. Das schaffste auf der Apple Seite nicht. Außderdem kosten da Aufrüstungen auch weniger.
Und die Tastatur kann man sich da auch aussuchen. Ich wollte keine mit Kabel, weil ich die via Bluetooth ab und zu mit dem iPad verbinde. Den Numblock kann man sich ja auch noch einzeln dazukaufen.
ich nutze Mac beruflich zur Musikproduktion :smt023 weil die Dinger einfach nie abstürzen wollen und gerade im Live Einsatz unumstrittene nummer 1 sind!
zudem finde ich den Mac für Heimanwender ohne großes Interesse am zocken, für am besten geeignet..da man schon alles an Software mit dazu bekommt...Office,Bild- Videobearbeitung usw. :smt023
daher sind Mac's etwas preislich höher angesetzt.
zudem gibts haufen Tools, womit man Windows Software emulieren kann,sogar Windows7 am Mac emuliert. Somit kann man auch PC Games nutzen..
@mirabellenbaum
warum nutzt Du kein Grafiktablett als Mediengestalterin?
Beim mir hat die Maus ausgesorgt....auch bei üblicher Bedienung(Betriebssystem)
ich nutze das Cintiq 12 Grafiktablett was teuer is,aber gibt weit günstigere
ww.amazon.de/Cintiq-Grafiktablett-Zeichentablett-Blickwinkel-Aufl%C3%B6sung/dp/B000XSYN1G/ref=sr_1_24?ie=UTF8&qid=1301482844&sr=8-24
Problem ist aber, dass nicht jedes Spiel spielbar ist. Ich weiß nicht, ob meine Grafikkarte "zu neu" ist... aber als ich neulich aufm Mac via BootCamp das neuste Anno zocken wollte, konnt eich es wegen einem DirectX Problem nicht zum Laufen kriegen, da gabs keine möglichkeit :(
Grafiktablett habe ich auch, nutze ich aber nicht so oft. Bin mit der Maus schneller. Liegt wohl daran, dass es DIN A5 Größe hat ^^ Auch von Wacom.
Ach und das neue Office für Mac ist ja wohl tausend mal geiler, als die Windows Version :D
Update is raus und ich hab nen 27" bestellt...freu mich schon. Hoffentlich kommt der bald :-)
So, nach 4 Tagen mal ein zwischenfazit...
HAMMER! Sehr geiles Teil. Wenn man mal das Windows spezifische komplizierte Denken wegnimmt ist alles völlig easy und selbsterklärend. Nutze jetzt sogar Safari, der Browser sieht sehr schick aus.
27" FTW :-)