Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    0
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Bilder aus dem Netz

    Hey Leute!
    Hab grad ein Problem: Ich muss Falzflyer drucken und voher natürlich gestalten. Dafür war ich auf der Suche nach geeigneten Bilder und hab auch welche im Netz gefunden. Frage ist für mich aber: Darf ich diese Bilder auf meine Falzflyer drucken, bzw. wie muss ich die Quellenangabe machen?
    Wer hat schon mal Falzflyer drucken lassen oder so etwas ähnliches und kann mir da sagen, wie ich es machen muss?

    vonHollsten

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von LuZif3r
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    861
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: LuzZif3r

    Standard

    Wenn du heruntergeladene Bilder aus dem Netz verwenden möchtest, solltest du vor Verbreitung der Flyer abklären, ob der jeweilige Urheber der Bilder damit einverstanden ist. Sollte es mit dem Drucken der Bilder keine Probleme geben und der Besitzer der Bilder ist damit einverstanden, kann man dann ja auch direkt abklären wie die Quellenangabe auszusehen hat.




  3. #3
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    1. Bilder aus dem Netz eignen sich in Auflösung und Farbraum nicht für den Druck (RGB/ 72dpi/ JPEG-Komprimierung bis zum Verrecken)

    2. Die Rechte an den Bilder hast du nicht, also darfst du sie auch nicht benutzen, es sei denn, das sind Bilder von demjenigen für den du den Flyer machen willst/sollst. Dann müsstest du sie aber auch nicht aus dem Netz laden.

    3. Gibt es genug Bild-Agenturen (Fotolia, Getty, MEV) bei denen du dir für wenig Geld ein paar schicke Bilder runterladen kannst.

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Takaro
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    0
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Takaro

    Standard Bilder fürs Falzflyer drucken

    Hi!

    Wie einige vor mir schon sagten - du darfst fürs Falzflyer drucken die ja dann öffentlich verteilt werden keine Bilder aus dem Netz nehmen ohne den Urheber zu fragen ob das ok ist und DAS solltest du am Besten schriftlich haben! Ansonsten kann ich mich bei Knallkrebs nur anschließen - schau mal z.B. bei pixelio, da gibts diverse Bilder auch kostenlos die du für sowas nutzen kannst und natürlich die Besseren Bilder für eine kleine Gebühr. Dann hast du die Rechte drauf. Bilder die so einfach im Netz stehen sind von der Auflösung her auch nicht passend fürs Falzflyer drucken. Du brauchst um optisch gute Falzflyer drucken zu können hochauflösende Fotos und die im Netz sind ja meistens runtergepixelt. Heißt, wenn du sie fürs Falzflyer drucken verwendet kann es dir passieren dass im Druck plötzlich ein völlig verpixeltes Bild rauskommt. Und das ist vermutlich nicht dein Anliegen wenn du solche Flyer in Umlauf bringen möchtest!

    Takaro
    Geändert von Keeper_2 (26.11.2010 um 15:43 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    1.317
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PizzaKeeper666

    Standard

    Zitat Zitat von Takaro Beitrag anzeigen
    Hi!

    Wie einige vor mir schon sagten - du darfst fürs Falzflyer drucken die ja dann öffentlich verteilt werden keine Bilder aus dem Netz nehmen ohne den Urheber zu fragen ob das ok ist und DAS solltest du am Besten schriftlich haben! Ansonsten kann ich mich bei Knallkrebs nur anschließen - schau mal z.B. bei pixelio, da gibts diverse Bilder auch kostenlos die du für sowas nutzen kannst und natürlich die Besseren Bilder für eine kleine Gebühr. Dann hast du die Rechte drauf. Bilder die so einfach im Netz stehen sind von der Auflösung her auch nicht passend fürs Falzflyer drucken. Du brauchst um optisch gute Falzflyer drucken zu können hochauflösende Fotos und die im Netz sind ja meistens runtergepixelt. Heißt, wenn du sie fürs Falzflyer drucken verwendet kann es dir passieren dass im Druck plötzlich ein völlig verpixeltes Bild rauskommt. Und das ist vermutlich nicht dein Anliegen wenn du solche Flyer in Umlauf bringen möchtest!

    Takaro
    unerlaubter Link wurde entfernt

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    0
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hi!

    Danke nochmal für Eure Tips, trotz entferntem Link hab ich dann das Passende gefunden - und die Falzflyer sind so geworden wie sie sollten!

    Merci!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •