Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    31.12.2006
    Beiträge
    979
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Project 2Fast4U

    Standard Problem mit Wlan Router

    Hey Jungs,
    ich habe seit längerem schon Probleme mit dem Wireless Lan meines Routers. Es handelt sich um ein ArcorDSL WLAN Modem 200.

    Mein Haupt-Computer steht unmittelbar neben dem Router und ist per Lan Kabel verbunden. Den zweiten Computer habe ich per Wlan verbunden, jedoch steht selbiger eine Etage tiefer, gefühlter Abstand Luftlinie zwischen Router und Computer ca. 10 Meter.

    Nun zum Problem, das Signal kommt sehr schwach (meist unter 20% oder keine Verbidnung) unten an. So ist es unmöglich überhaupt längere Zeit mit dem Netz verbunden zu sein.

    Meine Frage ist daher, woran das liegt? Da es sich um unterschiedliche Stockwerke handelt, können die Wände ausschlaggebend sein? Oder liegt es am Router, der ja vom Provider mitgeliefert wurde und in meinen Augen keinen sehr leistungsstarken Eindruck macht?

    Viele Grüße
    Dennis

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2.138
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IT SUCKZ

    Standard

    Es gibt da einen kleinen Trick, wie man ein schwaches W-Lan verstärken kann: Man nehme ein altes Nudelsieb legt es innnen mit Alufolie aus, klebt den Wlan Stick an den Griff, so dass er mittig über dem Nudelsieb "schwebt" und verbinde diesen mit einem USB Verlängerungskabel an den PC. Jetzt braucht man das ganze einfach nur noch in Richtung Router ausrichten.

    Sollte man vieleicht mal ausprobieren...
    Geändert von xImPacT (08.11.2010 um 22:04 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    1.317
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PizzaKeeper666

    Standard

    es liegt nicht an deinem Router, WLan über mehrere Etagen ist immer problematisch.
    Wenn du die Nudelsiebtechnik nicht machen willst, kanst du dir auch einen Repeater zulegen, den schliesst man (z.B. auf halbem Wege) zwischen Router und PC an die Steckdose, er verbindet sich mit dem Router und schickt dann ein verstärktes Signal an den PC.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •