Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Hector92
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    112
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: ViktorG92

    Standard PC im Arsch (anderer Titel geht nicht!)

    Hallo Leute,

    nach einer Ewigkeit schreibe ich mal wieder hier.
    Das letzte mal habe ich mit euch zusammen meinen PC zusammengestellt, glaube ich. Das ist zwei Jahre her. War auch alles super, bis vor einem halben Jahr oder so.
    Ich wende mich hier an euch, weil ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe mit euch, und weil ich einfach keine Ahnung habe was das verdammte Problem meines Rechners ist. Neuinstallation bringt höchstens was für einen Tag, wenn überhaupt. Und am BIOS habe ich nie etwas verändert. Der PC lief lange Zeit ohne Antivirussystem, weil AntiVir nur Stress gemacht hat, ich dachte, dass vielleicht Viren das Problem sein könnten. Habe jetzt eine Testversion von G Data TotalCare 2010 laufen, und auch schon eine Schnellprüfung gemacht, also ohne Archive ( - weil ich mit Archiven viele Stunden prüfen lassen müsste) , dabei hat er 3 Viren in Musikdateien gefunden und desinfiziert. Das kann aber nicht das Problem gewesen sein.
    Googlen bringt nichts, denn ich weiß ja gar nicht wonach ich suchen soll, und so mancher Computerfreak hat sich schon die Zähne am PC ausgebissen (könnt ihr ruhig wörtlich verstehen ^^).
    Deshalb löscht bitte nicht sofort den Thread und wenn ihr was schreibt, dann bitte nicht "Suchfunktion nutzen!!" - dann lasst es lieber ganz.

    Zuerst poste ich mal die Hardware.

    Mainboard: MSI P35 (Combo glaube ich aber sicher wissen tu ich es nicht mehr), das Modell ist MS-7365, sagt mir zumindest CPU-Z
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    Graka: MSI R4850 (also ATI 4850HD)
    Arbeitspeicher: leider keine Ahnung welcher Hersteller das war, sind aber 4 GB Ram DDR 2
    Soundkarte: keine
    Laufwerke: Standard-Brenner für 20€ von LG (ich glaube den haben alle ^^)
    Festplatte: 250GB von Samsung, welches Modell weiß ich nicht
    Netzteil: 600W und Marke glaub ich, ist schon ein anderes als am Anfang, da das zu schwach war
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium Service Pack 2


    wenn ihr noch was wissen wollt schreibt einfach.

    Ach ja, den PC habe ich damals selber zusammengebaut.


    Also ich fang mal an ...

    1. Habe ich besonders in Verbindung mit Firefox oft Bluescreens. Z.B. wenn ich viele Tabs geöffnet habe, besonders wenn es Bilder oder Videos sind.
    Aber auch sonst kommt relativ oft der Bluescreen, z.B. beim zocken, oder auch mal einfach nur so.
    2. Fährt sich der PC manchmal einfach selbständig runter.
    3. Manchmal wird der Bildschirm auch einfach schwarz und der PC startet neu.
    4. Hängt er sich manchmal einfach auf, besonders in letzter Zeit (auch gerne mal in Spielen, wobei ich im Moment eigentlich fast gar nicht zocke)
    5. Selbstredend ist er auch viel langsamer als früher.
    6. Geben manchmal viele Programme einfach keine Rückmeldung mehr, sodass ein Neustart als einzige Lösung bleibt.

    Das fällt mir jetzt auch die Schnelle ein, wie gesagt bringt neuinstallieren des Betriebssystem nichts, auch nicht viel bei der Geschwindigkeit beim Hochfahren etc.


    Das ist jetzt sehr viel geworden, aber ich wollte euch eine möglichst genaue - und dennoch wohl ziemlich ungenaue - Problembeschreibung liefern.
    Wenn ihr den Text gelesen habt, versteht ihr vielleicht wieso ich beim Googlen bisher nur wenig Erfolg hatte.
    Wenn ihr Fragen habt, dann postet sie bitte, ich bin für jede Antwort, jeden Tipp sehr dankbar.


    Edit: Hier der Link zu dem Thread damals als wir den zusammengestellt haben ==> Neuer PC muss her
    Geändert von Hector92 (05.09.2010 um 22:14 Uhr)

  2. #2
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Ich würd jetzt mal spontan auf entweder Speicher oder das Netzteil tippen.

    Speicher: Arbeitsspeicher und/oder Festplatte, das würde die lahme Geschwindigkeit und das nicht mehr reagieren abdecken. Auch das abstürzen kann dadurch kommen.

    Netzteil: Ich glaube nicht das dein Netzteil zu schwach ist, aber wenn es einen defekt hat kann es vielleicht dadurch nicht mehr genug Leistung abgeben und die Komponenten versagen ihren Dienst wodurch die von dir genannten Fehler ebenfalls auftreten können.
    Not my circus, not my monkeys

  3. #3
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Also mein Rechner hat sich auch mal ne zeitlang selbst neugestartet oder einfach runtergefahren.
    Hab dann das Netzteil getauscht und dann gings evtl ist es ja das gleiche bei dir.



  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Netzteil zu schwach möglich. Hast du schon dein Hijackthis auf deren Seite geposted ? Lass mal Spybot drüberlaufen. Auf jedenfall einen Virus ausschliessen das ist wichtig.

    Dann könnte es auch ein Hitzeproblem sein. Erklärt freezes und bluescreens. Geh auf Giga und poste dein Problem da, die haben echt gute Leute in den Foren ^^ haben mir in meist wenigen Stunden super geholfen.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Bei PC-Problemen würde ich mich beim dede1 Forum anmelden. (googeln) Ich kenne kein kompetenteres PC-Forum.
    Im Xbox-Forum ist immer schlecht...

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    1.317
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PizzaKeeper666

    Standard

    Netzteil denke ich sollte kein Problem sein wenn es keinen Defekt hat.
    Klingt vielleicht nach Überhitzung, hast du mal die Lüfter alle gecheckt (Staub usw.).
    Lass mal das Gehäuse offen und schau ob du die Fehler immernoch hast, ansonsten bleibt die nichts anderes als jede Komponente einzeln auszutauschen (vielleicht bei Freunden leihen)und zu testen.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Streichholzmann
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    541
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Streichholzmann

    Standard

    also ich hatte mal ein ähnliches problem.. softwaremäßig war alles okay.. aber dann hab ich mal im betrieb meine grafikkarte angeschaut und da ging der lüfter nicht mehr..

    das hat mir viele neustarts und bluescreens gebracht...
    Da steh´ ich, singe, seufze und saufe, die
    Geister kamen, wenn Du riefst.
    Jeder Sekunde meines Daseins brachtest Du
    Desaster, bist sogar böse, wenn Du liebst.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Hector92
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    112
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: ViktorG92

    Standard

    Hey Leute,

    danke für die vielen Antworten!
    Einen Tag nach dem Post hier hat sich der PC endgültig aufgehängt.
    Wenn ich ihn nun starte kommt das altbekannte "Normal auführen oder Abgesicherter Modus etc pp."
    Aber jetzt ist es so, dass egal was ich da mache, der PC einen weiteren schwarzen Bildschirm zeigt - mit Schrift natürlich - und auf einen weiteren Klick, man das Betriebssystem auswählen muss.
    Geht eh nur Vista, und wenn man da auf Enter drückt geht der Spaß von vorne los ...
    Das heißt ich komme nichtmal mehr auf den Desktop. ^^
    Schreibe hier auch grad von meinem alten PC.
    Das Hitzeproblem könnte wirklich sein, denn das Gehäuse ist halt son Billigschrott, von daher ist es da ziemlich warm drin.
    Das Netzteil sollte es eigentlich nicht sein, da es wie gesagt schon ein anderes ist als am Anfang, das hat nämlich wirklich bei Last immer wieder zum Absturz geführt, hatte auch nur 400W.
    Zumindest wurde es danach besser und der PC war auch gleich viel leiser. Das Netzteil ist auch nicht mehr so heiß wie damals.

    Naja, also glaubt ihr eher, das die Hardware schuld ist?
    Habe schon mit dem Gedanken gespielt, eine neue Festplatte zu holen, denn dann sollte Softwareprobleme ja ausgeschlossen sein.

    Ich sollte mir wohl mal einen leistungsfähigen Lüfter einbauen.

    Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.
    Die Prüfungen mit den Softwareprogrammen werde ich natürlich machen, aber im Moment sieht es wohl danach aus, dass ich den PC wieder mal plattmachen muss.

    Trotzdem danke für die Tipps, werde einiges davon probieren.

    Wenn ihr noch weitere habt, immer her damit!

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    hast du denn schonmal in den Windowsbordmitteln nachgeschaut ob ggf ein Fehler hinterlegt wird?

    Syststeuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige-> dann mal alle Reiter durchgucken wo die Warndreiecke abgebildet sind.

    Dort müsste dann zu genau der Zeit wo dein Rechner abschmiert hinterlegt sein was Probleme gemacht hat und welche.

    Ist ein einfacher Ansatz aber versuchen kann mans ja
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Hector92
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    112
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: ViktorG92

    Standard

    Ja, Problem ist halt, dass der PC nicht mehr hochfährt.
    Aber wenn ich ihn neuinstalliert habe, werde ich das auch mal machen, danke für den Tipp!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •