Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von sportfrei1848
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    246
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: sportfrei1848

    Standard Net/Subnotebook

    Mahlzeit !

    Ich will mir ein Net/Subnotebook zulegen um meinen Desktop PC erstmal bei Seite zu stellen und ggf. komplett auszurangieren.

    Ich nutze meinen Rechner max. 1-3h am Tag ausschließlich zum Surfen, Musik hören (am AV Receiver angeschlossen), E-Mails schreiben und ein paar Office Anwendungen.

    Nun will ich mir ein Net/Subnotebook kaufen wobei die Bildschirmgröße nicht größer als 13,x" sein sollte. Ausgeben wollte ich ca. 500 Euro wobei 600 Euro die oberste Schmerzgrenze wäre.

    Betriebssystem favorisiere ich ganz klar Windows 7.

    Ich habe mir das Acer Aspire 1551 angeschaut, sieht extrem nett aus. Vorallem hat es eine dedizierte Grafikkarte und HDMI Anschluss. Festplattenspeicher ist mir nicht sooo wichtig, da ich eine externe 500GB Platte am Speedport angeschlossen habe.

    Meint Ihr das Teil ist sein Geld wert, oder kann ich die 500 Euro besser investieren?

    Will einfach mal ein paar Meinungen dazu hören.
    Oh Bochum du bist uns're Liebe, und das wird auch immer so sein, auch ohne viel Titel und Siege, VfL Bochum, du bleibst mein Verein!

    Gamertag: sportfrei1848

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Heina
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    280
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Heina

    Standard

    Also ich hab mir vor 3 Monaten das Acer Aspire 1810TZ-412G25n und bin vollends zufrieden. Hat hald nur 11,6 Zoll aber iss echt super zu bedienen und die Tastatur ist auch spitze. Spezifikationen gibts hier:

    www.acer.de/acer/productv.do?LanguageISOCtxParam=de&kcond61e.c2att1 01=63779&sp=page16e&ctx2.c2att1=9&link=ln438e&Coun tryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&C RC=615519459#wrAjaxHistory=1

    Mit Core Duo Prozessor gibts den auch. Das iss dann der 1810T-733G25n

    Der läuft auch mit mittleren Einstellungen 6 Stunden. Auf minimalen Einstellungen 9 Stunden. Und Filme guggn schafft er 4 Stunden. Mit HDMI an den Fernseher.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von sportfrei1848
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    246
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: sportfrei1848

    Standard

    Hm, spricht ja vorallem für Acer. Meiner Freundin habe ich auch ein Acer Notebook gekauft (15,4 Zoll) seit Dezember 09 keine Probleme damit...

    ... aber wenn ich die Spezifikationen so mit dem 1551 vergleiche ist das ja sogar noch nen takken besser.
    Oh Bochum du bist uns're Liebe, und das wird auch immer so sein, auch ohne viel Titel und Siege, VfL Bochum, du bleibst mein Verein!

    Gamertag: sportfrei1848

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Wenn du bei Acer bleiben willst kann ich dir noch:

    -3810
    -3820
    -4810
    empfehlen.

    Beim 3810 wirst du Probleme haben, da es leider nicht mehr hergestellt wird. Der Nachteil des 3820ers ist der enorme Preis. Musst mal schauen ob du evtl. noch ein 10er bekommst. 13 Zoll und hat einen guten Preis.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von sportfrei1848
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    246
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: sportfrei1848

    Standard

    singlecore Prozessor bockt nicht wirklich, und der Grafikchip taugt auch nicht wirklich, falls ich doch mal nen Spiel zocken will (League of Legends z.B.).. sonst noch wer Alternativen?
    Oh Bochum du bist uns're Liebe, und das wird auch immer so sein, auch ohne viel Titel und Siege, VfL Bochum, du bleibst mein Verein!

    Gamertag: sportfrei1848

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von sportfrei1848
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    246
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: sportfrei1848

    Standard

    Ich such mir nen Wolf.. gibt es kein 13-14 Zoll Notebook mit folgenden oder ähnlichen Spezifikationen:

    - 500GB HDD
    - AMD Phenom II X2 2x2,7 Ghz (oder vergleichbarer Intelprozessor, AMD bevorzugt)
    - ATI Radeon HD 5470 (oder ähnlicher/besserer Grafikchip)
    - 4 GB Ram

    HDMI Anschluss wäre klasse aber ist kein muss.

    Jemand ne Idee?
    Oh Bochum du bist uns're Liebe, und das wird auch immer so sein, auch ohne viel Titel und Siege, VfL Bochum, du bleibst mein Verein!

    Gamertag: sportfrei1848

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Acer 3820 / 4820

    laufen halt mit Intel I5 und kostet knappe 1000^^

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Kurze Frage, wieso Subnotebook? Möchtest du es öfters mitnehmen? Oder weil es bequemer ist wenn du auf der Couch surfst?

    Wenn es nur für zu Hause ist, dann reicht evtl. ein Acer, aber wenn du es öfters unterwegs nutzen möchtest und auch draußen, dann Finger weg. Schau lieber bei Lenovo oder HP vorbei.

    Speziell das ThinkPad X100e oder evtl. ein gebrauchtes X200 bzw. X61 sind die optimalen Begleiter. Für Spiele würde ich dann eher in die 14" Klasse tendieren.

    Vor allem nicht nur von den schönen Daten blenden lassen. Die Qualität, der Service und die Eigenschaften von Komponenten, die meist nicht dabei stehen, unterscheiden sich enorm.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Also die Timeline X Serie von Acer ist schon ok. Die günstigeren Modelle würde ich auch nicht nehmen. HP kann ich persönlich leider überhaupt nicht empfehlen, da wirst du aber das typische Problem haben: 100 Leute = 100 Meinungen.

    Was auch noch sehr gut ist: Samsung Q330 (I5, 5650 etc.) 850€

    Service ist logischerweise sehr wichtig da ja niemand außer dem Hersteller etwas an dem Notebook reparieren "darf". Da liegt Samsung im Moment sehr weit vorne.

    Eigenschaften der Komponenten ist schon fast "unwichtig" da fast alle großen Hersteller die Teile vom selben Hersteller bauen lassen. Kleinteile wie Festplatten werden meist eingekauft wo günstig ist, sind aber auch immer die großen Marken vertreten.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von sportfrei1848
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    246
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: sportfrei1848

    Standard

    ***************************

    unerlaubter Link, entfernt !

    Bitte Regeln lesen.
    Geändert von Keeper_2 (04.09.2010 um 06:01 Uhr)
    Oh Bochum du bist uns're Liebe, und das wird auch immer so sein, auch ohne viel Titel und Siege, VfL Bochum, du bleibst mein Verein!

    Gamertag: sportfrei1848

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •