Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von sportfrei1848
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    246
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: sportfrei1848

    Standard Wertschätzung: Desktop PC

    Moin,

    ich spiele mit dem Gedanken meinen PC zu verkaufen. Ich bin mittlerweile so selten am Rechner, und wenn dann nur für Dinge die ich auch an meinem Notebook oder Handy erledigen kann.

    Fragt sich nur, was ich für meine Hardware noch verlangen könnte. Folgendes System:

    Monitor: Acer AL2216W 22"
    Tower: Lian Li PC-8N Midi Tower
    Netzteil: Enermax 600W
    Mainboard: Foxcon Micro ATX (müsste nachschauen welches genau falls relevant)
    CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ 2,21 Ghz
    CPU Kühler: aktiv/passiv Mischung Hersteller müsst ich nachgucken, kein Bulk
    RAM: 2 GB
    GPU: Nvidia GeForce 8800 GTS 512MB von eVGA
    Sound: on Board
    HDD: Samsung Spinpoint 500 GB
    CD/DVD: LG GSA H66N DVDRAM

    zusätzlich 2 Gehäuselüfter vorne am Tower und hinten unter dem Netzteil die mit blauen LEDs beleuchtet sind.


    bin ich ja mal gespannt.
    Oh Bochum du bist uns're Liebe, und das wird auch immer so sein, auch ohne viel Titel und Siege, VfL Bochum, du bleibst mein Verein!

    Gamertag: sportfrei1848

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Außer dem Tower und dem Netzteil ist da leider kein großer Wert vorhanden. Dazu noch das alter. Ich denke mal mit 200 bis maximum 300 biste gut dabei.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von LuZif3r
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    861
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: LuzZif3r

    Standard

    Jop, wie tagi schon gesagt hat, wird die Obergrenze wohl bei 300 € sein.
    Wobei ich dir fast dazu raten würde die Komponenten einzeln zu verrkaufen, jenachdem wie der Zustand ist und wie alt sie sind. Für dein gehäuse neu zahlt man noch gute 70 bis 75 €, neu wie gesagt.
    Jenachdem welche HDD es von der Spinpoint-Serie ist wird die neu für um die 45 bis 50 € gehandelt. Wenn du nicht unbedingt alles in einem Rutsch loswerden wilst, versuch die Teile einzeln loszuwerden.




  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von sportfrei1848
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    246
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: sportfrei1848

    Standard

    Puh... ich hab damals glaub ich 800 Takken für den Kram ausgegeben. Ist ja krass der Werteverfall... 300 Inkl. Monitor da ist mir der ideele Wert zu hoch...

    Auf der anderen Seite muss man bedenken das man für 500 Euro schon neue Komplett PCs mit mehr Leistung bekommt sicherlich...

    Nur Ob es Sinn macht einen Desktop PC mit 600W Netzteil und 8800er GeForce zum surfen zu betreiben... vorallem wenn ich an die Stromrechnung denke.

    Oh man, der Abschied wird mir schwer fallen, aber vielleicht finde ich ja einen Käufer der gut mit Ihm umgeht...

    Jedenfalls danke für die prompte Antwort.
    Oh Bochum du bist uns're Liebe, und das wird auch immer so sein, auch ohne viel Titel und Siege, VfL Bochum, du bleibst mein Verein!

    Gamertag: sportfrei1848

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von LuZif3r
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    861
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: LuzZif3r

    Standard

    Wenn es dir nur rein um den Stromverbrauch geht, dann überleg doch den PC zu behalten und anstatt ihn zu verkaufen in ein effizienteres Netzteil zu investieren. Wenn du den PC wirklich nur zum Surfen brauchst und nicht um aufwendige 3D-Anwendungen zu nutzen kommst du bei der verbauten Hardware auch locker mit einem 550 Watt, wenn nicht sogar 500 Watt Netzteil aus. Das schöne an den aktuellen NT's ist die Tatsache, dass diese eine Effizienz von 85 % oder höher haben und somit den Stromverbrauch ganz gut senken. Zumal du einen AMD-Prozessor verbaut hast, der sich beim Betrieb im IDLE automatisch runtertaktet und so weniger Strom verbaucht, nur wenn Leistung gebraucht wird taktet er auf volle Leistung hoch, vorrausgesetzt die entsprechende Funktion ist im BIOS eingestellt.




  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Du solltest auch bedenken: Selbst wenn dein Netzteil 1000W hat, die werden ja nicht konstant genutzt!!!

    Enermax baut so ziemlich die besten Netzteile, ich denke das kannst du auf jedenfall behalten. Hau die 8800GTS raus und nutze die Onboardgrafik. Falls diese nicht vorhanden ist, investier 40€ in eine passive Grafikkarte (ATI=4350 oder NVIDIA 8400GS). Die brauchen kaum Strom und für ein Bild reichts hehe.

  7. #7
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Naja der Wertverlust ist eigentlich normal. Im Prinzip ist ein PC schon veraltet, wenn du ihn dir kaufst. Mag vielleicht ein Wenig übertrieben sein aber im prinzip isses so. Die Technik entwickelt sich heutzutage so schnell weiter, dass man immer nen ziemlich hohen Wertverlust hat.

  8. #8
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von XBU H3tf1eld Beitrag anzeigen
    Naja der Wertverlust ist eigentlich normal. Im Prinzip ist ein PC schon veraltet, wenn du ihn dir kaufst.
    Das war schon immer so



    Ich würde sogar noch sagen: Wer gibt dir heute noch 300 Euro dafür? Ich denke, es gibt so ne Grenze, wo Gebrauchtkauf noch gemacht wird... und ich würde keinen PC gebraucht für 300 Euro kaufen. Also ich denke, das bekommst du schwer zu dem Preis los.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard

    denke mal wenn du alles einzeln verkaufst, bekommst mehr raus. Das System ist doch schon sehr betagt mehr als 220€ würde ich dafür nicht hinblättern

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Boby
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    1.432
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hi,
    Einzelteile wären sehr viel mehr wert, ist das Netzteil ein Enermax Pro Eco?
    Die 8800GTS ist an die 30-40 Euro wert, je nach Zustand, Mainboard und CPU sind sehr veraltet, die sind nicht viel wert, beim RAM schreibst Du nicht welche Marke es ist, aber die Festplatte könnte schon einen guten Wert haben.
    Falls Du einen neuen PC willst, für 500 Euro ist ein PC drin mit dem man heute jedes Spiel bis 1680*1050 in @max spielen kann, Du kannst mich gerne fragen und ich kann Dir gerne einen zusammenstellen.
    MfG
    Boby

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •