Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    aka PrinzVaalium Daddel König Avatar von Meister Eggert
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    832
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Tropenfieber PSN ID: Tropenfieber

    Standard Gutes Aufbauspiel von Grund auf

    Hallo miteinander,

    ich möchte für eine Freundin ein gutes aufbauspiel organiesieren, klar davon gibts genug,Anno,Siedler,.......jedoch ist das für uns beide neuland, sie spielt kaum und ich zocke net aufm PC.

    Aber sie sucht eins was man vom ersten haus selber bauen kann, sie hat sich vor kurzem Siedler 5 oder 6 gekauft, dort stand schon ein mini Dorf, was ihr ganz und gar net passte, ich suche hier wirklich eins wo man sein eigenes Dorf erbaut und zwar vom 1sten Haus an, die Grafikbombe muss es net sein da es auf einem Laptop laufen soll.

    Ich kenne zwar viele Titel aber wie und wo die anfangen kein plan, wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir ein paar Spiele der Art empfehlen könntet

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von LuZif3r
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    861
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: LuzZif3r

    Standard

    Reines Aufbauspiel oder darf es auch zu Kampfhandlungen zwischen verschiedenen Völkern/Fraktionen kommen?


    Wenn das kein Problem ist würde ich deiner Freunding Age of Empire 2 ans Herz legen. Da startet man wirklich mit rein garnichts ausser einem einzigen Dorfzentrum, was zu Anfang aus Holz und Leinen besteht, also gerade mal ein besseres Zelt ist. Hauptaufgabe ist es für die Dorfbewohner Rohstoffe wie Holz, Stein und Gold zu sammeln. Die Nahrungsversorgung übernimmt man mittels Mühlen und Getreidefeldern, oder die Jäger, Schafshüter und Fischer kümmern sich darum. Zudem ist ein großer Anreiz des Spiels sein Volk immer weiter zu entwickeln und in der Entwickling der Häuser und Einheiten verschiedene Zeitepochen zu durchschreiten. Es gibt Bibliotheken, Klöster, Waffenschmieden, Burgen, Kasernen, Pferdeställte, Marktzentren und noch und nöcher. Durch das Marktzentrum ist es einem Mäglich mit anderen fraktionen aktiv Handel zu betreiben und einen nicht benötigten Überschuss eines bestimmten Rohstoffes für bare Münze an den Mann zu bringen.


    Könnte hier jetzt noch einiges mehr dazu schreiben, habe es wirlich mal eine ganze zeitlang intensiv gespielt, aber ich möchte ja nicht alles vorwegnehmen.



    Da das Spiel nicht mehr das Allerneueste ist, sollte sie zudem recht günstig drankommen.
    Geändert von LuZif3r (11.06.2010 um 17:32 Uhr)




  3. #3
    aka PrinzVaalium Daddel König Avatar von Meister Eggert
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    832
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Tropenfieber PSN ID: Tropenfieber

    Standard

    Kampf dürfte wohl "hoffentlich " egal sein, aber bei Age of Empire ist das problem das das dorf doch schon wieder vorgegeben ist,.....

    Frauen( nicht abwertend gemeint)!!!!!

    Sie sucht was wo man das 1 Haus selber bauen kann sich dann weiterentwickelt

    Aber trotzdem danke für Deine Mühen

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von LuZif3r
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    861
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: LuzZif3r

    Standard

    Na dieses Weiterentwickeln ist mit AOE 2 doch gegeben.

    Jedes Haus kann spezifische Weiterentwicklungen durchlaufen. Mühle zum Beispiel steiegert den Nahrungsertrag dadurch, indem man den Pflug und die Dreifelderwirtschaft erforscht. Universität entwickelt den Buchdruck, verbseert den Bau von Stadtmauern und Häusern etc.

    Und das Dorfzentrum sorgt dafür, dass die Dorfbewohner effektiver arbeiten. Um alles an Entwicklung zu erreichen, muss man aber in die jeweilig nächste Zeitepoche aufsteigen, was nicht ohne vorige Entwicklung von statten geht.




  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von R1ch1
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    268
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Geck0l0rd

    Standard

    Also bei Anno1602 war es so, dass man wirklich am Anfang nur mit einem Schiff angefangen hat und sich dann eine Insel suchen musste, die man besiedelt...und die Häuser die am Anfang auch recht "billig" sind, verändern sich dann mit fortschreitenden Wohlstand der Bevölkerung

    Musst sonst mal schauen, ob einer der neueren Teile auch noch so ist, da selbst auf einem halbwegs modernen Laptop bestimmt schon fast schwer wird, dass 1602er zum Laufen zu bringen...

    Als zweites, kann ich noch SimCity empfehlen oder auch ZooTycoon, fand ich damals auch recht cool...sind aber auch wieder recht alt

  6. #6
    Ex-XBU-Team Gamepad-Junkie Avatar von XBU Teddyböhr
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    608
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Teddyboehr

    Standard

    Zitat Zitat von PrinzVaalium Beitrag anzeigen
    Sie sucht was wo man das 1 Haus selber bauen kann sich dann weiterentwickelt

    Aber trotzdem danke für Deine Mühen
    Das klingt ziemlich Stark nach "Die Sims"
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!


    "Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    2.109
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GFF TYLER 46

    Standard

    Sim City oder sowas...? Wenn es sowas noch gibt, kann man da bestimmt von Grund aufbauen.

    Oder Holiday Island. Da simuliert man eine Urlaubsinsel. Hotels, Flughäfen usw. bauen. Echt witzig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •