Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Sushi
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    8
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Probleme mit Speedport W700V

    Hi,

    ich habe Probleme mit meinen Router bzgl. WLAN und Kabel. Mein Notebook läuft über WLAN und die XBox hab ich per Kabel an den Router angeschlossen. Es ist aber so, dass wenn ich beides im Betrieb habe keine Netzverbindung bekomme mit dem Notebook. Die bekomme ich nur, wenn ich XBOX ausgeschaltet habe. Kennt jemand das Problem? Ist mein Router zu alt? Es kann doch nicht sein, dass ich entweder nur das eine oder das andere nutzen kann oder

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielleicht muss ich irgend welche spezielle Einstellungen in der Konfig vornehmen. Oder eben mal bei T-Online anrufen. Das nervt mich nämlich ganz schön. Manchmal verliere ich auch so meine Netzwerkverbindung. Ich benutze Windows Seven.
    Carpe Diem | Genieße den Tag

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Heina
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    280
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Heina

    Standard

    Hört sich nach nen Adressenkonflikt an. Vergibt dein Router per DHCP die IP-Adressen automatisch oder hast du die IP-Adressen manuell vergeben?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von ZedzillaOne
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    110
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von MiuSushi Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe Probleme mit meinen Router bzgl. WLAN und Kabel......
    wie schauts aus bei dir mit den port ... sind laptop und xbox an 2 verschiedenen oder is alles über 1 port ?? wenn alles über ein port ist dann is das schlecht wie du merkst ... wieviele anschlüsse hast du inclusive deinem wlan ? was is da noch angeschlossen ?

  4. #4
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von DerGimli
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    67
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DerGimli

    Standard

    Die Speedport Router haben teilweise Probleme mit den DNS-Servern. Bei mir musste ich die Alice-DNS Server manuell im Rechner eingeben weil sonst der Router nach einer Weile abgestürzt ist.
    Das passt nicht hundert Prozent zu Deinem Problem, weil Du ja noch ins Netz kommst wenn Du nur ein Gerät angeschlossen hast, aber guck Dir doch mal bei der Box und deinem Rechner in den Netzwerkeinstellungen die Einstellungen für den DNS-Server an. Die sollte automatisch zugewiesen werden, falls nicht aktiver mal "automatisch beziehen". Wenn das schon der Fall ist trag mal als Adressen 213.191.92.87 und 213.191.74.19 ein.

    Vielleicht bringt's ja was.

    PS: Aber vorher solltest Du - wie Heina schon sagte - auf jeden Fall noch die IP-Adressen auf automatisch beziehen stellen wenn noch nicht geschehen.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DerGimli Beitrag anzeigen
    Bei mir musste ich die Alice-DNS Server manuell im Rechner eingeben weil sonst der Router nach einer Weile abgestürzt ist.

    213.191.92.87 und 213.191.74.19
    bleiben die DNS Server Adresse denn immer gleich ? ich dachte die ändern sich mit der zeit ?!

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Heina
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    280
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Heina

    Standard

    bleiben die DNS Server Adresse denn immer gleich ? ich dachte die ändern sich mit der zeit ?!
    Noe die ändern sich normalerweise nicht. Die meisten Anbieter haben 2.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •