Musst halt bissl hin und her rechnen. Mindfactory ist halt so im großen und ganzen wesentlich günstiger als der Rest aber hast halt auch noch Versandkosten. Wenn du durch nen Kollegen bei KM besser dran bist, dann kauf die Teile da.
Druckbare Version
Musst halt bissl hin und her rechnen. Mindfactory ist halt so im großen und ganzen wesentlich günstiger als der Rest aber hast halt auch noch Versandkosten. Wenn du durch nen Kollegen bei KM besser dran bist, dann kauf die Teile da.
Das stimmt so nicht ganz, wenn auf einem NT 600Watt draufstehen, dann macht es das auch, die Frage ist nur wie sich das verteilt.
Bei vielen alten NTs ist die 5V Leitung hochgepowert (weil "damals" wichtiger), heute ist die 5V Leitung eher uninteressant und die 12V (oder besser 2 oder 3 12V Leitungen) sollten gut bestückt sein.
Auf jeder Graka steht heuer drauf wieviel A auf der 12V Leitung vorhanden sein sollte.
Auch wenn man nicht ocen will kann man sich ruhig DDR2 1066 kaufen, man kann dann wenn man mag die Timings mehr ausreizen, bringt auch mehr Leistung.
@Vanilla
dein Sys wird in keinster Weise 430W und noch weniger 600W brauchen ;)
Das Board muss halt auch den Speicher unterstützen deshalb ist 800 eigentlich ok. Denke mal der Preisunterschied und vor allendingen die Verfügbarkeit von 1066 wird eher das Problem.
Das mit den Netzteilen ist so eine Sache. Wusste nicht genau wie ich das ausdrücken soll^^ Aber billig NTs sind aber auf jedenfall eine dicke Fehlinvestition. :smt023
Joa ich werd mir wohl 4 GB DDR2 holen (800 oder 1066 mhz mal sehn je nach preis) können auch 4 x 1 sein oder 2 x 2 und dann nächstes jahr wenn ich ne Ausbildung mache und Vergütung bekomme mal 3-4 Monate sparen und mir n neues mainboard und 6 gig DDR3 1600 mhz holen.4gb ddr2 reichen ja erstmal dicke, meine games reichen eh nur von battlefield bad co 2 über mw2 gta iv sowie WoW und cs source...und dafür hat mein amd athlon 3200+ 2,1 ghz und 1024mb ddr1 ram auch gereicht^^ mit geforce 7900 gs....also von daher....8 gig ddr2 bring nix wenn ichs eh nächstes jahr durch ddr3 ablöse...und zudem spar ich noch viel geld dadurch das ich win 7 64 bit von nem klassenkamerad bekomme^^ sry das ich nich auf groß und kleinschreibung achte aber zum lesen reichts ja oder xD
Jo 4GB reichen. Zumindest zum zocken. Da fangen dann die anderne Teile wieder alles zu limitieren. :smt023
inwiefern limitieren?
Nehm als Beispiel mal wieder meinen Rechner :-?
- Intel E5200 => 2x 2,5 GHz
- 2 GB 800MHz DDR2 RAM
- 5770 Grafikkarte
Spiel: Dirt 2:
Egal ob ich das Spiel mit Kantenglättung auf 0x oder 8x Spiele es ändert sich überhaupt nichts an den FPS. Wenn ich Benchmarkprogramme laufen lasse, sieht man das die Leistung des Prozessors und des Arbeitsspeichers einfach nicht an die Leistung der Grafikkarte heran kommt.
Aber werde am Sonntag das ganze mal versuchen auf 3,2 oder 3,6 GHz zu bekommen. Wenn das funtkioniert werde ich noch 2GB RAM besorgen und dann sollte das System wieder einige Zeit funktionieren. :smt023
-----------------------------------------
Mit dem limitieren ist einfach gemeint: Das andere Teile der Hardware sowieso nicht mit den anderen mithalten kann. In deinem Beispiel wird es wohl die Grafikkarte als schwächstes Glied sein. Wobei sie trotzdem reicht!! Nur braucht man keine 6 oder 8 GB RAM um damit zu spielen.
Wenn man viele Videos und Filme rendern will etc. wäre sowas schon von Vorteil aber zum Zocken absolut unnötig. Mehr ist zwar immer besser, aber man muss sich überlegen ob diese Mehrkosten überhaupt was bringen.:smt023
Naja...ich hol einfach ddr2 ram 4 gig reichen doch dann...800 oder 1066 mhz? obwohl die 1066 mit 80€ doch recht teuer sind :S
Also ich bin der Meinung 800er. Passen auf alle Boards, ein Stück günstiger und wesentlich besser verfügbar. :smt023
4GB reichen auf jeden Fall zum Zocken, 2GB sind zu wenig für einige Spiele mehr als 4 brauch man z.Zt. aber auch nicht.
Ich bin mit meinem Sys noch nie an eine Grenze gestossen an der mein Arbeitsspeicher ausgebremst hat.